Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Orchideen

1.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Blumen, Orchideen

Orchideen

19.02.2014 um 16:26
@peggy_m

Meine hat auch keinen Stengel.....


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

19.02.2014 um 16:27
@Funzl

ja, hab schon gesehen. Deine sieht aber sowieso anders aus. :D


melden

Orchideen

19.02.2014 um 16:29
@peggy_m

Die Klivie? Nööö, ist genau wie deine....


melden

Orchideen

19.02.2014 um 16:30
@peggy_m
@Funzl

Meine hatte immer einen ziemlich langen Blütentrieb - aber es sind wunderschöne Blüten.
Wenn sie Samenkapseln ausbildet, hätte ich gerne welche :) .
Jetzt habe ich ja mehr Platz für sie ;) ...


melden

Orchideen

19.02.2014 um 16:31
@Funzl

Sag mal, man soll ja eigentlich "neue" Orchideen erstmal nicht düngen - aber ich habe ja meine schon gewässert, also dürfte ja eigentlich kein Dünger mehr drin sein. Ob ich die nachm nächsten wässern nicht doch schonmal düngen sollte?


melden

Orchideen

19.02.2014 um 16:36
@Thalassa

ich dünge im ersten Jahr nie....


melden

Orchideen

19.02.2014 um 16:39
@Funzl

... die hat über 20 Knospen bzw Blüten, und das ohne Dünger? :(


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

19.02.2014 um 16:42
@Funzl
@Thalassa

Die Farbe ist doch anders, oder liegt das an deiner Beleuchtung? Bei mir trifft die Farbe ausnahmsweise mal zu...

Für die Clivia ist das ja eine Premiere! Das erste Mal, dass sie überhaupt blüht, zumindest bei mir.

Überhaupt hatte ich den Winter über noch nie so viel Blühendes auf dem Fensterbrett wie heuer. Ich bin richtig happy deswegen.


melden

Orchideen

19.02.2014 um 16:48
Thalassa schrieb:. die hat über 20 Knospen bzw Blüten, und das ohne Dünger? :(
Welche hat über 20 Knopsen?

@peggy_m

Kann sein das es am Licht liegt...


melden

Orchideen

19.02.2014 um 16:53
@Funzl
Funzl schrieb:Welche hat über 20 Knopsen?
Na, meine neue weiße Phali - allerdings an zwei Blütenstengeln natürlich. Aber, an beiden Blütenstielen kömmen schön neue "Abzweigungen", die auch schon klitzekleine Knospen haben.


melden

Orchideen

19.02.2014 um 16:56
@Thalassa

Wenn du die vorher gedüngt hast würde ich während der Blüte weiter düngen, wenn nicht, dann nicht....


melden

Orchideen

19.02.2014 um 17:11
@Funzl

Ich hab sie noch nicht gedüngt, nur gewässert - ich habe sie doch erst seit vorigen Freitag :D .


melden

Orchideen

19.02.2014 um 17:12
@Thalassa

Dann würde ich sie auch nicht weiter düngsen...


melden

Orchideen

19.02.2014 um 19:03
@peggy_m
Na siehst du, jetzt blüht sie doch, deine Clivie. Eine schöne Blüte.
Ja, normalerweise bildet sie erst einen langen Stengel aus (Kann mich an Stängel nicht gewöhnen, auch nicht an Gämse und Tunfisch :D )
Aber dieses Blütenverhalten kommt vor. Ist trotzden schön.
Die Farben hängen auch viel von der Beleuchtung ab, ich meine beim fotografieren.


melden

Orchideen

22.02.2014 um 10:10
@Funzl

Hier nochmal meine beiden Lieblinge extra - ich hab sie jetzt doch neben einander gestellt :) .
Vielleicht mögen sie sich ja doch ;) .

orchis 1


melden

Orchideen

22.02.2014 um 10:16
@Thalassa

Sieht doch gut aus :) Aber denk an die Frühlingsssonne....= besonders viel UV-Licht...^^


melden

Orchideen

22.02.2014 um 10:23
@Funzl

Sie bekommen da nur schräge Morgensonne, anderthalb, höchstens zwei Stunden bis ca 11 Uhr - vorausgesetzt, sie scheint überhaupt - dann ist die Sonne verschwunden und steht überm Haus.


melden

Orchideen

22.02.2014 um 10:30
@Thalassa

Ah - okay....


melden

Orchideen

22.02.2014 um 10:35
@Funzl

... pralle Sonne bekommt keiner im Schlafzimmer :) . Auch wenn es bei uns nicht wirklich viel Beton und hohe Häuser gibt, die Sonne ist fast immer hinter irgendwelchen Häusern, trotzdem ist es im Schlafzimmer heller, als im Wohnzimmer, weil wir da in unserer Parterreecke nur ab Mittag bis zum Abend Licht haben und die Balkons über uns viel Sonne wegnehmen. Direkt ins Zimmer scheint im Wohnzimmer auch nur die Nachmittags- bzw Abendsonne.


melden
Anzeige

Orchideen

22.02.2014 um 10:39
@Thalassa

Für die Orchi´s ist das wohl nur gut - ich kenne zumindest keine die pralle Sonne braucht


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt