Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Orchideen

1.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Blumen, Orchideen

Orchideen

04.03.2014 um 10:01
@Thalassa

Ich habe keine pralle Sonne - nur am Spätnachmittag so halbherzig etwas Sonne.....dazu einen Sonnenschirm und die Schattenspender...mal sehen...

Ungeziefer kannst dir auch in der Wohnung holen - wenn mal die Balki-Tür oder ein Fenster länger offen ist.


melden
Anzeige

Orchideen

04.03.2014 um 10:05
@Funzl

Wir haben vor dem Fenster, das wir aufmachen und vor der Balkontür Fliegengitter :) .
Toi, toi, toi - seitdem kam allenfalls mal eine Spinne oder ein Grashüpfer ins Wohnzimmer :D .


melden

Orchideen

04.03.2014 um 10:15
@Thalassa

Ah - okay. :)


melden

Orchideen

05.03.2014 um 20:55
@Thalassa
@peggy_m
@NONsmoker

Guten abend zusammen,

jetzt ist die dunkle Blüte ganz offen :lv:

SAM 1906


melden

Orchideen

06.03.2014 um 15:05
@Funzl
Scheint ja ein prächtiges Exemplar zu sein.


melden

Orchideen

06.03.2014 um 15:08
@NONsmoker

Guten Tag.

Ja, ist es :) *mich freu*....ist aber auch etwas "mäßig" durch das Glas vom Gewächshaus zu fotografieren...


melden

Orchideen

07.03.2014 um 11:02
Bei den bulbenbesitzenden Orchideen schrumpeln die Bulben. Soll ich einfach nach der Blüte die Pflanzen mal mit dem Spezialdünger düngen? Bis jetzt haben die Orchies nie Dünger bekommen. xD


melden

Orchideen

08.03.2014 um 08:53
@Mereel
@NONsmoker
@Thalassa
@peggy_m


Guten Morgen zusammen.

@Mereel

Gugg mal:


http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?5075-Bulben-schrumpfen

So, ich denke spätestens übermorgen ist sie ganz offen - ich freu mich wie ein Schnitzel:


SAM 1921


SAM 1922


melden

Orchideen

08.03.2014 um 08:58
@Funzl

Ja, ja ... mach mich mal noch schön neidisch :D ;) . 1169
Quatsch! Die ist wunderschön - jetzt schon, noch nicht ganz auf :) .

In einem anderen Forum, in dem ich bin, hat ein User (oder eine Userin) 66! Orchideen :D .


melden

Orchideen

08.03.2014 um 09:00
@Thalassa

Wenn ich i-wann die große Wohnung nebenan bekomme ( 4 Zimmer ) gibt es ein reines Pflanzenzimmer....nur mit Pflanzen und Orchi´s und entsprechender technischer Ausrüstung, sprich Gewächshäuser ( große ) - Pflanzenlampen - Klimageräten usw.


melden

Orchideen

08.03.2014 um 09:08
@Funzl

Jaaaaaaaaaaa, für Orchis und ähnliche Exoten einen extra Raum - allerdings brauche ich auch im Zimmer etwas Grünes.

Ich finde es scheußlich, daß unser Bad kein Fenster hat, und ich da keine Pflanzen halten kann.
Unsere Miniküche hat auch kein Fenster, nur die Durchreiche zum Wohnzimmer - da hält sich auch keine Pflanze.
Ich bin schon so tief gesunken, daß ich in den dunklen Ecken im Schlafzimmer - Pflanzen stehen ja am Fenster - künstliche Pflanzen zu stehen habe. Aber kein billiges Zeugs, sondern so echtaussehende Töpfe, daß ich die anfangs beinahe mitgegossen hätte :D .


melden

Orchideen

08.03.2014 um 09:11
@Thalassa

Nun ja - man kann ja bis zu einem gewissen Grad mit Speziallicht nach helfen - das geht schon...

So, bin off - die Pflicht ruft....wollte weg hören, klappt nicht - lol

Bis bald.


melden

Orchideen

08.03.2014 um 09:30
@Funzl
Funzl schrieb:Nun ja - man kann ja bis zu einem gewissen Grad mit Speziallicht nach helfen - das geht schon...
Nöööööö, also soweit geht die "Liebe" dann doch nicht!

Jedenfalls nicht hier, in dieser Wohnung :D . Ich wüßte garnicht, wo und wie! Ich hatte Jahrzehnte lang fürs Aquarium eine extra Beleuchtung für die Pflanzen, das hat mir schon gereicht - ist alles noch im Keller ;) .


melden

Orchideen

08.03.2014 um 13:04
@Thalassa

war nur eine Alternativ-Idee


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

09.03.2014 um 10:51
@Funzl

leider kann ich deine Bilder nicht hochladen und bewundern. Trotzdem Glückwunsch.

Die meiste Freude machen doch immer wieder die Pflanzen, die nach einem Jahr (oder manchmal mehreren Jahren) die ersehnten Blüten hervorbringen und die eigene Geduld und Mühe bei der Pflege belohnen, nicht wahr?


melden

Orchideen

09.03.2014 um 10:52
@peggy_m

Hmm....wenn du möchtest schick mir mal ne neutrale mailadresse per pn - dann schicke ich dir die Bilder dort hin........ne 2. mailadresse hat man ja für " Forenkontakte" :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

10.03.2014 um 00:59
@Funzl

danke fürs Angebot. Ab heute kann ich wieder über meine monatl. Einheiten verfügen.
Der Frauenschuh ist wirklich sehr schick, ;) .


melden

Orchideen

10.03.2014 um 03:40
@peggy_m
@Thalassa
@Mereel
@NONsmoker


Guten Morgen - Bilder von eben - 3:38 Uhr

SAM 1924

SAM 1923


melden

Orchideen

10.03.2014 um 07:46
@Funzl
Wunderschönes Bild am frühen Morgen.
Die sieht ja echt super aus. Da kann man sich als Blumenfan nur freuen. Was die Natur für Schönheiten hervorbringt.


melden
Anzeige

Orchideen

10.03.2014 um 07:51
@NONsmoker

Danke - schon erstaunlich was ein schwarzes Tuch als Hintergrund ausmacht - nur beim oberen Bild ist es das falsche (dreckige ) Tuch :(


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen, Hund, Tiere...122 Beiträge