Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orchideen

1.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blumen, Orchideen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orchideen

18.08.2014 um 17:54
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:es gibt ja sogar winterharte Orchideen, die bei uns draußen wachsen könnten.
Hah! Jetzt hab ich mich ja selber auf eine tolle Idee für unsern Balkon im nächsten Jahr gebracht!
Da käme Frauenschuh, Knabenkraut, Ragwurzen, Ständelwurzen und noch andere Arten in Frage :D .
Mir schwant schreckliches :D .

Anzeige
melden

Orchideen

18.08.2014 um 18:37
@Thalassa
Hahaha :D
Ich habe hier in meiner neuen Wohnung auch n Balkon (hatte ich vorher nicht) und auch so ne Halterung für Blumen. Ich überlege ja schon heiß und innig mir Balkonblumen anzuschaffen :D
Aber jetzt im Herbst hab ich da glaub ich auch keinen Bock mehr drauf, vielleicht nächstes Jahr...


2x zitiertmelden

Orchideen

18.08.2014 um 18:40
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich überlege ja schon heiß und innig mir Balkonblumen anzuschaffen :D
... damit mußt du dann aber in meinen Balkon- , Garten- und Zimmerpflanzenthread umziehen :) , da säe ich übrigens auch alles selber aus und ziehe es groß :) .


melden

Orchideen

18.08.2014 um 18:41
@Thalassa
Lol :D Ach hör auf, du fixt mich sonst noch an damit. Ich seh mich schon aufm Balkon rumrobben mit dreckiger Erde.... -.- mein armer Freund.
Mal sehen!


melden

Orchideen

18.08.2014 um 23:50
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Ich überlege ja schon heiß und innig mir Balkonblumen anzuschaffen :D
Wir haben einen ziemlich großen Balkon und trotzdem nur 2 Pflanzen derzeit dort stehen. :D Letztes Jahr hatte wir auch was im Blumenkasten, vielleicht nächstes Jahr wieder. :)

Aktuelles Foto von vorhin. :)

43cf0d orcOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Orchideen

18.08.2014 um 23:51
@Türkis

Sieht sehr schön aus, diese Orchidee :)
Was ist die kleine Pflanze daneben ?


melden

Orchideen

19.08.2014 um 00:49
@Rhysida
Danke. :) Sie blüht jetzt bereits seit einem halben Jahr.

Wie die andere Pflanze heißt, kann ich dir leider nicht sagen, es steht auch kein Name drauf. Gute Pflanzenkenner lachen mich jetzt wahrscheinlich aus. :D


melden

Orchideen

28.08.2014 um 18:23
So, dann zeige ich meine schöne dunkle Orchidee hier auch nochmal - Farbe stimmt natürlich nicht, so hell ist sie nicht :( . Die weiße macht gerade Pause und die Baumorchidee ist noch zu klein, zum Blühen :) .

orchi

orchi dunkelOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Orchideen

01.09.2014 um 14:54
... meine neue Prinzessin :) , lachsrosa, zwei Blütenstiele und ein dritter, der gerade dabei ist zu wachsen, hat sich schon in zwei Triebe geteilt :) .

neue Orchi vom 1.9.Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Orchideen

01.09.2014 um 15:13
@Thalassa

du kannst wohl auch nicht genug davon bekommen? ;)

Zwei meiner Orchies haben jetzt doch ihr Blühen eingestellt, die beiden anderen stehen wohl kurz davor. Nach einem 3/4 Jahr Verzauberung durch ihre schönen Farben sei ihnen eine Ruhepause gegönnt.


2x zitiertmelden

Orchideen

01.09.2014 um 15:52
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:du kannst wohl auch nicht genug davon bekommen? ;)
Heheeee, die ist/war eine kleine Aufmerksamkeit :) . Wir haben einen besonderen Tag heute und haben uns gegenseitig eine kleine Überraschung bereitet :) - mit Orchideen kann man schließlich nichts falsch machen bei mir ;) .
Wo drei Töpfe Platz haben, findet sich auch für die Vierte noch was ... alles schon geregelt :D .
Jetzt hab´ ich wieder zwei blühende Phalaenopsis, eine pausierende Weiße und die kleine Dendrobium nobile.


1x zitiertmelden

Orchideen

02.09.2014 um 00:59
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Heheeee, die ist/war eine kleine Aufmerksamkeit :) . Wir haben einen besonderen Tag heute und haben uns gegenseitig eine kleine Überraschung bereitet :)
Eine schöne Orchidee hast du da bekommen. :) Die Farbe finde ich toll.


melden

Orchideen

02.09.2014 um 01:06
@Türkis

Hi, ja danke :) - ulkiger Weise ist die Farbe vorn ihr auf dem Bild so beinahe wie im Original :) .
Meine dunkel-lila, fast schwarze Orchidee sieht immer vollkommen anders und farbverkehrt aus :D .
Morgen wird erstmal etwas umgeräumt - die riesige Passiflora kommt ins Wohnzimmer und die etwas Kleinere an deren Stelle ins Schlafzimmer - dann können die vier Orchideen nebeneinander stehen und sich unterhalten ... Orchideen kuscheln gerne mit ihresgleichen ;) .


1x zitiertmelden

Orchideen

02.09.2014 um 08:00
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Orchideen kuscheln gerne mit ihresgleichen ;) .
Aha, das ist gut zu wissen :D

Schönes Prinzesschen.

Das mit den naturgetreuen Farben, liegt wohl auch an den Kameras. Ich bin auch manchmal enttäuscht, daß es nicht so rüberkommt.


2x zitiertmelden

Orchideen

02.09.2014 um 11:17
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das mit den naturgetreuen Farben, liegt wohl auch an den Kameras
Das Problem kenne ich auch. Wobei dieselbe Kamera manchmal die Farben fast 1:1 rüberbringt, ein anderes Mal werden rote Mohnblumen immer nur orange wiedergegeben, z. B.

Andererseits liegt es möglicherweise auch am Monitor? Jedenfalls sehe ich @Thalassa s Orchie eigentlich in einem zarten Helllila, nicht in lachsrosa. Trotzdem sieht sie sehr schön aus!


melden

Orchideen

02.09.2014 um 11:25
Hallo ihr Lieben!
Meine Orchidee blüht sich auch einen zurecht! Ich glaub, ihr gehts doch ganz gut bei mir trotz Nordfenster und Übertopf ;)

@Thalassa
Sehr hübsch!


melden

Orchideen

02.09.2014 um 14:01
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Aha, das ist gut zu wissen :D
Ja, jedenfalls sagt man so :) - deswegen pflanzen die auch gerne zwei Orchis in einen Topf.
Meine beiden dunklen waren wohl zerstritten, bei denen hatte ich eher den Eindruck, daß sie sich doch nicht leiden können.
Aber nachdem ich sie vereinzelt hatte, ist mir ja die eine doch eingegangen :( .


melden

Orchideen

06.09.2014 um 12:27
@Bonnie
@peggy_m
@NONsmoker
@Türkis

Also meine Prinzessinnen werden jetzt in der Badewanne "behandelt" . Das Spülbecken ist irgendwie zu klein, um sie richtig abzuduschen, zu wässern bzw abzusprühen ...

orchis in der wanneOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Orchideen

06.09.2014 um 19:32
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:werden jetzt in der Badewanne "behandelt"
In die Badewanne kommen meine Tillandsien auch alle zwei Tage zum absprühen.

Schön, deine Orchis


1x zitiertmelden

Orchideen

06.09.2014 um 19:43
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Schön, deine Orchis
Danke, ich werde es ihnen nochmal sagen :D .

Das Spülbecken in der Küche ist langsam zu klein für sie, vor allem schwimmt immer die halbe Küche, wenn ich sie besprühe :( .
Mit der Brause in ganz sanft und lauwarm ist es sowieso effektiver.


Anzeige

melden