Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bis bald...wir sehen uns.

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Trauer, Umgang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bis bald...wir sehen uns.

22.03.2014 um 12:31
@Nightshot
Das hat nichts mit Ehre an das verstorbene Tier zu tun, sondern mit Verarbeitung. Das ist wie mit Menschen, die sich nach einer Beziehung gleich in die nächste stürzen. Das kann ich auch nicht verstehen.


melden

Bis bald...wir sehen uns.

28.03.2014 um 04:19
@Daenerys
@Nightshot
@KillingTime
@pokpok
@DiePandorra
@klausbaerbel
@univerzal

Hm, schwer zu sagen, als unser Kater ( mein erstes richtig eigenes Haustier) nach 16 Jahren gestorben ist, da war ich untröstlich. Als wir ihn (im eigenen Garten) beerdigt haben, haben wir (mein Freund und ich) wirklich Rotz und Wasser geheult. Wir haben uns Tage später einen hübschen Stein vom Steinbruch geholt, seinen Namen eingraviert und einen Rosenbusch gepflanzt, so hat er wirklich ein richtiges "Grab", das haben viele Bekannte schon als übertrieben empfunden. Ich fand es schön, er hat uns ja schließlich ein gutes Stück unseres Lebens begleitet, ich denke gerne an die Zeit mit ihm zurück und das tue ich immer, wenn ich an dieser Stelle bin.

Trotzdem haben wir uns 5 Wochen später zwei kleine Kater geholt, ich hab das nicht als "Ersatz" empfunden, jedes Tier hat seine eigene Art. Aber sie sind liebenswert und haben mir den Verlust doch erleichtert, man konnte wieder lachen mit den Kerlchen, das war ne gute Sache.
Ich denke fast jeden Tag an unseren ersten Kater, das wird auch immer bleiben, trotzdem bin ich froh um die "Neuen" und liebe sie genauso, "ersetzt" haben sie nichts, aber einen Neuanfang gab es und das war gut so.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wespen kommen über Nacht in die Wohnung und versterben
Natur, 27 Beiträge, am 04.11.2016 von apart
DarkRabbit am 13.09.2016, Seite: 1 2
27
am 04.11.2016 »
von apart
Natur: Haustierbestattung
Natur, 85 Beiträge, am 02.11.2016 von Grymnir
Evolet84 am 20.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 02.11.2016 »
Natur: Meine Katze trauert meinen verstorbenen Vater nach-wie trösten?
Natur, 13 Beiträge, am 31.03.2015 von Marina1984
tr6telos am 19.03.2015
13
am 31.03.2015 »
Natur: Mein Hamster liegt im Sterben
Natur, 129 Beiträge, am 28.02.2015 von maczem
MissAurora am 22.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 28.02.2015 »
von maczem