Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Freundschaft, Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

14.07.2014 um 08:06
@Souls
Zitat von SoulsSouls schrieb: İch sag Nein und der Spuk ist vorbei.
DAS finde ich richtig toll. Das heißt nämlich, dass du ihn unter Kontrolle hast. :)
Zitat von SoulsSouls schrieb:Der Hund der auf dem Sessel sass hat sie in ruhe gelassen so das sie mich wecken konnte und ich sie reinlassen konnte.
Ich empfinde deine genannten Erfahrungen jetzt darauf, dass sie beiden sich immer mehr akzeptieren. Und ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die sich von alleine immer in Ruhe lassen. Das Fletschen des Hundes kann ja vieles bedeuten, aber dass er direkt aufgehört hat, nachdem du Nein gesagt hast ist ein ziemlich gutes Zeichen. :Y: :)

Halt uns auf den Laufenden! Am besten auch mit Bildern. :)

Anzeige
melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

14.07.2014 um 08:08
@Pika
Ja mache ich , Ach das mit den leckerlies @Tussinelda dass klappt sehr gut. beide bekommen verschiedene Leckerlies. Und keiner von beiden versucht sich gegenseitig was wegzuschnappen.


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

15.07.2014 um 08:08
img0866kopyugod65hvl2Original anzeigen (1,5 MB)

so das ist die Katze wo sie noch klein ist. Fotos von beiden zusammen dauert bischen. Muss mir sonen modernes handy kaufen:-)


1x zitiertmelden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

15.07.2014 um 15:19
@Souls
süß. Sieht etwas jung aus. :D

Wie wäre es mal wenn du Fotos von Zuammenspielungen von Hund und Katze fotografierst und zeigst? :)
Zitat von SoulsSouls schrieb:Muss mir sonen modernes handy kaufen:-)
Nein, das musst du nicht. Wir haben alle geduld hier. :)


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

15.07.2014 um 15:22
@Souls
Och wie schnuffelig, da möchte man sich gleich dazulegen :lv:

Wie geht es denn deinen beiden?


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 08:50
@MissFortune
also beiden gehts gut. Der Hund mus mal bischen zunehmen.


Könnte da paar tips gebrauchen.

Gestern was tragisch komisches passiert. Bin mit meinem Chef mit dem Auto losgefahren und wollte grosse Saecke Hundefutter kaufen. Da lauft der doch tatsaechlich neben dem Auto her.

Dann sind wir umgedreht und ich habe ihn angebunden, schlimm oder?Der ist bestimmt oft allein gelassen worden oder gar ausgesetzt. So angebunden irgendwo weit weg und dann sind die einfach weggefahren.

Die Aussage von den Kurierdienst leuten, den Besitzer zu kennen, soll ich keinen glauben schenken sagt der Tierarzt und auch andere. Der hat sich bischer auch nicht gemeldet obwohl ich den Kargoangestellten meine Visitenkarte gegeben habe.

Bin diesen Monat bischen kanpper bei Kasse wegen der Kosten für den Hund aber der Monat ist eh bald vorbei. İst relativ teuer so nen Hund aber das ist das wert.

Das mit dem bellen wenn ich mal rausgehe oder einkaufen gehe legt sich sicher mit der Zeit wenn er merkt ich komm immer wieder? Oder?

Zu Hause mit den beiden klappt zur Zeit gut. Ausser das die Katze manchmal nen Buckel macht. grosse Aktion hatten wir noch nicht. Zum Glück!


2x zitiertmelden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 09:00
@Souls
zum Zunehmen einfach hochwertiges Futter (teurer, aber effektiv), noch besser wäre barfen, wenn der Hund jetzt regelmäßig ausreichend Futter und Bewegung bekommt, dann wird er automatisch zunehmen, Muskelmasse und Fett (von Letzterem braucht er nicht viel, er sollte aber auch nicht dürr sein). Päppeln würde ich nicht, nur anfangs lieber mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, damit er sich langsam an das neue Futter und Portionen gewöhnen kann. Später dann regulär 2mal am Tag füttern.


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 09:16
@Tussinelda
ok danke ich google gleich mal barfen.


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 09:25
@Tussinelda
Uhh das liest sich alles sehr teuer. İch muss mal mit einem der Metzger hier in unserer Gegend sprechen. Das einzige warum ich denke das der zu dünn ist sind 3 Rippen auf jeder Seite die man sieht. Ansonsten die Halskrause ist gut gefüllt(Halskrause zum Schutz der Kehle glaube ich ). İch muss mal bessere Fotos machen. Und als erstes werde ich mir morgen ne Waage kaufen.

Mir ist gerade was eingefallen meint ihr so nen ganzes Wildschwein haelt ne zeitlang? Sonst gehe ich mit nem Kumpel mal Jagen. Muss aber die Saison erst abchecken.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 10:21
@Souls
Du musst Dich als aller erstes informieren, wie Du den Hund am Besten ernährst. Welches Fertigfutter gut ist, wie man barft etc. Ein Wildschwein ist schön und gut, aber Du weißt nicht, ob Dein Hund Knochen kauen kann, im Sinne von, schluckt er zu große Knochenstücke vielleicht runter, kaut er sie richtig. Du brauchst eine Tiefkühltruhe, Du musst die Portionen errechnen, musst Gemüse, Kräuter, Quark etc. dazu füttern, musst das Calcium/Phosphor Verhältnis kennen........

Dich also mal damit auseinandersetzen, solltest Du barfen. Einfach ein Wildschwein jagen reicht nicht aus. Du weißt auch nicht, ob der Hund das überhaupt frisst. Ist der Hund entwurmt mittlerweile? Das Wichtigste ist erst einmal, das er vollkommen gesund, entwurmt, geimpft ist. Der Rest wird dann schon


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 10:27
@Tussinelda

Woah, echt? Die brauchen dann noch Kräuter und Quark dazu? Das wusste ich gar nicht, ich dachte immer, Fleisch reicht.
Aber irgendwie logisch, sind ja Allesfresser.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 10:32
Mal ein kleines Zitat zum Thema Ernährung:
Sieht man die Einteilung in Pflanzen-, Fleisch- und Allesfresser eher als eine Skala an, so ordnen viele Experten den Hund im Vergleich mit anderen Haustieren als Karni-Omnivor ein – in der Grauzone zwischen Fleischfresser und Allesfresser.
Aus eigener Erfahrung/auch Beobachtungen heraus würde ich das ähnlich sehen.
Allerdings kann man dem Hund deswegen noch nicht alles füttern ;)

@Souls
Bitte mach dich VORHER RICHTIG Schlau.
Auf mich wirkt das Ganze sehr, sehr unüberlegt. Und ja, eine richtig gute Ernährung kann auch Teuer werden.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 10:33
@Serpens

Unsere mag das auch gar nicht. Rohe Leber verschmäte sie und als sie im Urlaub mal Fischköpfe bekam, war sie völlig überfordert :D


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 10:38
@Tussinelda
entwurmen habe ich ihn doch schon gleich am ersten Tag machen lassen.

@Akkordeonistin
also quark oder Joghurt und so bekommt er auch schon. Auch Milch.

@Serpens
es wirkt unüberlegt weil ich am überlegen bin:-)

1. Waage kaufen dann erstmal gewicht usw und Masse herausfinden
2. Metzger sprechen (Wildschweisaison ist erst mitte August hier)
3. werde mal nen kotlett oder steak als ganzes ihm geben und sein kauverhalten analysieren. Stückchen von Fleisch angebraten hat er auch gegessen waren aber kleingeschnitten da die katze auch was bekommen hat.
4. Knochen ausprobieren
5. Auf den August warten bis Gehalt kommt:-)


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 10:40
@Akkordeonistin
bloss gestern hat er joghurt und Miclh bekommen da war die Kacke bischen flüssiger heute und er hatte gepubt.

die Kacke am ersten Tag wo ich sie gesehen habe war so hell gelb. Nun ist es schon bischen sattes braun . Weis nicht ob das gut ist . Bei uns Menschen ist braun ja auch normal. Heute die Kacke war halt flüssig und nicht mehr so braun.

Welches gemüse essen den Hunde?

@Tussinelda

Ach knochen hatte er gefunden von Steaks vor 2 Tagen. Die hatte er zerkleinert und so verspeisst. So t-bone knochen.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 10:44
@Souls

:D Ehrlich gesagt möchte ich mich nicht über Kot unterhalten.

Unsere mag eigentlich alles was Geschmack hat. Erstaunlicherweise liebt sie aber Gurke. Schlecht sind soweit ich weiß nur Lauch, Zwiebeln etc (was halt bläht) und bei Obst Weintrauben. Und zuviel Banane.


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 10:47
@Akkordeonistin
Also Gurke und weintrauben und bananen (die stopfen aber oder?)


Hoffe ich vernachlaessige die Katze nicht zu sehr. Der hund ist ja immer mit mir auf der Arbeit aber die Katze sehe ich nur morgens und Abends und schlaeft bei mir. Sie wird aber gleich gestreichelt usw wenn ich da bin. bloss die bockt immer noch rum.

Am Anfang hat sie mich gar nicht mehr sauber gemacht. İch auf dem Sessel Sie auf der kopflehne und am Haare abschlecken.

Gestern hat sie wieder bischen damit angefangen aber nur kurz.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 10:51
@Souls

Hast du mir zugehört? :D
Sie LIEBT Gurke.
Banane und Weintraube sind SCHLECHT. Letzteres sogar GIFTIG.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 11:04
@Souls
niemals gekochte oder gebratene Knochen!!
guck mal hier rein
http://www.barf-fuer-hunde.de/

und KEIN Schweinefleisch bitte


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 11:10
@Akkordeonistin
banane ist nicht schlecht für den Hund, das Gegenteil ist der Fall
Gemüse und Obst sind allerdings nur für den Hund verwertbar, wenn sie püriert sind, ansonsten zwar ein netter snack, mehr nicht


Anzeige

melden