weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

458 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Freundschaft, Katze, Zusammenleben, Gemeinsam

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 11:55
@Souls
Naja, besser zu lieb, als zu bissig. Nicht dass die Meute Menschen ihn später bestrafen wollen..da er nicht oft angeleint ist, nicht wirklich zu vermeiden. Aber er könnte wenigstens wegrennen.

Dann sprich doch mal mit den bööösen Kindern, dass sie mit ihm spielen dürfen, ihm aber nicht das Halsband abmachen sollen. Irgendwie könnt ihr euch sicher einigen. :)


melden
Anzeige
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 12:00
@Pika
ich werde ihn bei unserem Vermieter vom Büro anleinen wenn ich mal weg muss für ein paar stunden. İst eingezaeunt und mit Grass und Farn usw bewachsen. Und den Kindern haue ich eins auf die Fresse ;-) wenn die den Aergern.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 12:02
@Souls
Büro anleinen
İst eingezaeunt und mit Grass und Farn usw bewachsen.
Das ist gut. Dann kommen die bösen Kinder nicht an ihn heran und sehen nur zu wie er in seiner edlen Stellung "Wache" stellt. :D
Souls schrieb: Und den Kindern haue ich eins auf die Fresse
Nana! Nicht dass am Ende die Meute gegen dich ist und nicht gegen den Hund. Aber du wirst schon wissen was du machst. :) :D


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 12:04
@Pika
Büro anleinen
İst eingezaeunt und mit Grass und Farn usw bewachsen.


Das ist gut. Dann kommen die bösen Kinder nicht an ihn heran und sehen nur zu wie er in seiner edlen Stellung "Wache" stellt. :D
ist direkt neben unserem Büro, da wollen die spaeter nen Haus hinabuen. die sehen den noch nichtmal wenn der da rumliegt . Weils auch hüfthohes Gras hat.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 12:07
@Souls
Souls schrieb: die sehen den noch nichtmal wenn der da rumliegt . Weils auch hüfthohes Gras hat.
Dann mach das immer so, wenn du ihn nicht im Auge haben kannst. Dann passiert auch nichts mehr. :) Und wenn doch, dann schnappst du dir deinen Schlappen und zeigst ihnen, was es heißt, wenn man den Hund ärgert. :Y:


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 12:09
@Pika
Ja mache ich :-)


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 12:56
@Souls

Pass mit dem farn auf, farn ist giftig, ich weiss jetzt nicht ob er auch für hunde gefährlich werden kann, aber lieber nochmal nachfragen, so wie ich es verstanden habe hat @Tussinelda hunde und recht viel ahnung, da kann sie dir vielleicht mehr zu sagen.

ansonsten weiterhin gutes gelingen mit dem hund.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

17.07.2014 um 20:57
@Souls
Dir ging es ja eigentlich nur um die friedliche Koexistenz deiner beiden Tiere, stimmst's?

Und wenn ich jetzt hier die wohlgemeinten Ratschlage der Mitdiskutanten lese, ob Barfen
und wenn ja, dann welche Zusätze, oder welches Futter und wie kriegt die Kleine mehr
Fett auf die Rippen und ob gegartes Schwein schädlich ist oder Knochen evtl. nicht
genug zerkleinert werden könnten - dann denke ich an die Zeit der Hündin auf der
Straße - bevor sie zu dir kam - und wie sie sich ernährte und wo sie sich bewegte.
Da fragte kein Mensch nach evtl. giftigem Farn o.ä.; im Übrigen haben Tiere meist
einen eigenen Instinkt, was sie fressen und wem sie sich nähern dürfen.

Lass dich jetzt nicht in Bezug darauf verrückt machen. Wichtig ist, du kümmerst dich,
ihr kommt klar (auch mit der Katze), denn wenn man alle guten Ratschläge befolgen
wollte, würde man entweder durchdrehen oder bald bankrott sein.

Unabhängig davon gibt es Tipps im Netz und da kannst du selber abwägen, was dir
und deinen Tieren entgegen kommt. Diese allgemeine Besserwisserei kann man ja
dabei berücksichtigen.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

18.07.2014 um 07:11
@ramisha
ja, genau, die allgemeine Besserwisserei....schön, wenn es so genannt wird, wenn man Fragen beantwortet und links einstellt, damit sich der TE informieren kann. Und nur weil ein Tier womöglich Abfall fressen musste, bedeutet dies nicht, ihm Abfall zu füttern, wenn es wunderbare Alternativen gibt, die gesund sind. Denn Mängel in der Ernährung oder aber durch falsche Ernährung entstehende Gesundheitsschäden müssen ja nicht sein, nicht wahr?


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

18.07.2014 um 09:23
@Tussinelda
@ramisha
Zur friedlichen Koexistens heute morgen war ich am füttern der Raubtiere. Und sie liefen beide um mich herum. Ausser fauchen der Katze und nervöses geraeuschloses Zaehnefletschen vom Hund nichts passiert.

Ja in gewisser weise hat @ramisha recht mit instinkten folgen und so. Aber die erste Zeit war es wichtig für mich mich auszutauschen. İch versuche jetzt allein klar zu kommen. Aber wenn was passiert oder ich ratlos bin werde ich euch weiter belaestigen.

Danke an alle.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

18.07.2014 um 12:22
Ich denke, gerade weil Souls im Moment wenig Geld hat, ist normales Hundefutter ( auch wenn es billiger und vielleicht nicht alles hat, was der Hund braucht) eine alternative.
Besser als im Heim oder weiter auf der Strasse.
Wenn er als neuer Hundehalter erstmal im Umgang/Erziehung, dem Charakter des Hundes und der Gewöhnung Hund und Katze gefestigt ist, dann lässt es sich sicher leichter nach besseren Fütterungsmethoden suchen.

Dafür, das er den Hund aufgenommen hat, sich informiert und nicht aufgibt, bekommt @Souls von mir einen : Doppeldaumen hoch

Wer plant, das er sich einen Hund anschaffen möchte, hat genug Zeit vorher, aber wenn der Hund einen so "überfällt", dann dauert eben alles ein wenig.

Ist kein Angriff auf Tipps und Vorschläge hier, ich bin grad nur mal in mich gegangen und habe überlegt, wie es mir gehen würde, wenn ich plötzlich alles auf einmal können/wissen muss.

Und an erster Stelle würden bei mir die oben genannten Dinge stehen.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

18.07.2014 um 12:32
@micah
ja die kosten haben mich schon etwas überrascht. Aber das kriegen wir hin, ist ja nicht mehr lange bis monats ende.

Soll ich ein spendenkonto aufmachen ? was meint ihr;-)


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

18.07.2014 um 13:07
@Souls
Souls schrieb:Soll ich ein spendenkonto aufmachen ? was meint ihr;-)
Dann müssen wir aber ein Spendenkonto für dein Spendenkonto aufmachen. Wenn ich Geld zum Spenden hätte, wäre das Geld für Krimskrams ausgegeben. :P:

Aber du kannst ja in örtlichen Tierfutterläden nachfragen, ob du ausnahmsweise Hundefutter vorkaufen kannst und dann später bezahlen. Erzähl ihnen einfach wie es zum Hund gekommen ist, und vielleicht lässt sich da was regeln. :)

Aber wie @micah schon sagt..dann kauf ihm einfach normales Futter als Markenfutter wie Nikedog oder Adidas.^^


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

18.07.2014 um 16:26
@Pika
hehe:-)

ne so schlimm ist nicht. İch kann mir Vorschuss usw. holen.

ich halte euch auf dem laufenden.....


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

22.07.2014 um 13:38
Hallo freunde,

hier Foto von katze hund und mir.

20140719160821pl47s3br2c

Morgen muss ich den Hund 9 bis 10 stunden allein lassen:-(

İch überlege ob ich ihn lieber in der Wohnung lasse oder bei der Arbeit. Es ist voll heiss drausen meine Wohnung ist kühl.

Wenn ich morgens mit ihm so 1-2 stunden rausgehen bevor ich losfahre und ihn dan zu hause lasse meint ihr das geht. Die Katze werde ich im getrennten Zimmer halten.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

22.07.2014 um 13:41
Die Nachbarn/Vermieter vom Büro haben zu gesagt zu gucken aber. İch habe Angst das es 1. zu warm wird. 2.tens die Kinder den was tun 3. das der geklaut wird.

Aber problem ist das der evtl. das haus zusammenbellt. Der ist ja immer ruhig aber sobald ich ihn allein lasse bellt er. İch muss das morgen mal testen.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

22.07.2014 um 17:12
Hallo Souls

Ich find ja die Ohren richtig klasse von deinem Hund :D. Erinnert mich an eine französische Bulldogge.Die haben auch Fledermausohren :D.Aber der Schäfi kannst du echt nicht verleugnen ;).
Schön hast du ihn bei dir aufgenommen.

Betreffend alleine lassen würd ich ihn wohl doch nicht in der Wohnung lassen.Grad wenn du sagst dass er dann bellt und evtl deine Wohnung zerstört bedeutet dies dass dein Hund beim Alleinsein sehr viel Stress hat.Hast du niemanden der ihn in dieser Zeit zu sich nimmt?Und im Büro ist niemand der auf ihn aufpassen kann?Sorry hab nicht den ganzen Thread durchgelesen.Naja aber draussen lassen wenn er einen schattigen Platz und genügen Wasser hat seh ich nicht als Problem.Auf der Strasse konnte er ja auch in keine kühle Wohnung.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

22.07.2014 um 17:25
Ach und noch was. Auf dem oberen Foto wo er auf dem Sofa liegt sieht sein Fell schon viel besser aus.Daumen hoch


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

22.07.2014 um 17:34
@Souls
Ihr seht alle drei schon recht entspannt aus. :-)


melden
Anzeige
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

24.07.2014 um 08:58
@Darkpassion
Habe ihn voll ausgepowert am Morgen. War nur noch am Hecheln als wir zurück kamen. Als ich raus ging hat er 5 mal gebellt. Danach kamm mein Chef um mich abzuholen.

Es hat alles gut geklappt keine Zerstörung keine Beschwerden von den Nachbarn.
İst mir lieber gewesen als beim Office. Hat sich voll gefreut als ich wieder kam.

@ramisha
ja waren wir da auch. Werde naechstes jahr mir ne andere Wohnung holen dann aber mit bischen Garten.


Die schnuppern schon gegenseitig aber hin und wieder gibts klitzekleine Aktion aber ohne grossen Schaden.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden