Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.04.2016 um 18:33
Gute Idee!!!


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.04.2016 um 15:36
Heute gekauft, mein neues Becken für meinen neuen geplanten Skolopender.
Die Abdeckung kommt noch, das Terrarium begindet sich auch noch nicht
auf seinem zukünftigen Platz,aber das Hobbie wird nach einem Jahr wieder fortgesetzt. :)

image


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.04.2016 um 17:42
Gibt es eigentlich jemand, der einen Androctonus australis (Sahara-Dickschwanzskorpion) hält,oder gehalten hat?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.04.2016 um 18:25
Hatte leider nur 2 Haarige Texasskorpione, müssten aber von der Haltung her gleich sein, Wüste bleibt Wüste :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.04.2016 um 19:30
Ich will mir keine halten, ein neuer Skolopender und das reicht, keine fünf auf einmal wie damals.

Ich meinte nur, weil dieser Skorpion der giftigste ist. Sein Stich ist tödlich.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.04.2016 um 10:57
@Ricky66
@hardfecx

Haltet Ihre eure Tiere (Spinnen,Skorpione und Skolopender) eigentlich mit einem richtigen Tag und Nacht Rhythmus, vielleicht auch mit solche Nachtbeleuchtung die den Mondlichtschimmer imitieren?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.04.2016 um 17:03
@Repto

Ja, alle Tieren haben bei mir ein Tag-Nacht Rhythmus aber bloss meine Leopardgeckos haben noch blaue LED's zu Mondimitierung.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.04.2016 um 17:11
Cyclocosmia schrieb am 12.04.2016: das Hobbie wird nach einem Jahr wieder fortgesetzt. :)
Na also.

Gratuliere.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.04.2016 um 21:56
@NONsmoker

Danke :) Wenn auch unter einen traurigen Grund,ich dieses Hobbie wieder neu anfange.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.04.2016 um 23:15
@Repto
Ja, ich verstehe.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.04.2016 um 17:14
@Repto

welcher traurige Grund wenn ich fragen darf und es nicht zu unpersönlich ist?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.04.2016 um 18:22
Hatte heute etwas im Terrarium rumgefummelt und da hat der Dehaani mich echt gebissen. Gott sei Dank sind seine Fangzähne noch recht klein... Eine sehr leichte Schwellung am Daumen die aber nach 2 Stunden mit etwas kribbeln wieder weg war. uihhh nochmal gut gegangen. Mein Respekt hat das Tier jetzt definitiv :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.04.2016 um 22:05
@hardfecx

Eigentlich war es geplant,dass meine Mutter,die im Pflegeheim ist, zu uns nach Hause geholt wird und wir eine häusliche Pflege machen.Ich hätte sie lieber hier gehabt,da sie im Heim sich gar nicht wohl fühlt etc. Doch es geht nicht, da sie zu schwach ist. Ich hab zwei Ziele gesetzt, entweder,ich pflege meine kranke Mutter,oder ich mach wieder ein Terrarium.
Ich musste es ja wissen,weil sonst das Zimmer,wo nun das Terrarium steht, für meine Mutter sonst umgeräumt würde (Krankenbett,etc..).


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.04.2016 um 22:11
@hardfecx

Selbst bei kleine Tiere mit 8 cm,bitte nur mit Pinzette jegliche Arbeiten in das Terrarium machen. :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.04.2016 um 12:17
@Repto

das tut mir leid für Dich und Deine Mutter :(
Und ich werde auf jeden Fall in Zukunft besser aufpassen :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.04.2016 um 12:38
@hardfecx

Danke dir :) und nie mit bloßen Händen ins Terra greifen :D


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.04.2016 um 16:57
@Repto

Habs verstanden :) Wenn auch auf einer etwas andere weise :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.04.2016 um 17:55
Ich hab mir drei Skolopender zur Auswahl genommen,weiß noch nicht,welchen ich nehme.

image

Scolopendra morsitans "orange leg"


12342444 890758540992493 762691362228720

Scolopendra morsitans "olive head"


oder einen

image

Ethmostigmus rubripes spinosus "indian blue".
Dieser kostet mir jedoch das dreifache von die beiden oben zusammen.
Ist jedoch mein Favorit.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.04.2016 um 18:17
http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Experte-fuer-Hundertfuessler-Respekt-vor-uralten-Tierchen;art4329,2776918
Besonders aufpassen muss Christian Kronmüller bei Scolopendra hainanum: Einer schaffte es schon, sich durch die Lüftungslöcher seiner Plastikbox zu beißen. "Er versteckte sich im Wäschekorb. Das fand meine Frau nicht so toll."
Oh,hab ja selbst einen Scolopendra hainanum gehalten (aus China,kommen aus der dortigen Tropeninsel Hainan Island,daher der lat. Name). Der machte zwar bei mir keine Ausbruchsversuche,aber bei jede kleinste Störung im Terrarium ging er gleich in Angriffsposition. War einer von meine schönsten gewesen.

Hab von ihm gerade leider nur dieses Foto:

328983 image

Ich hab leider nicht viele Fotos gemacht, da ich mehr mit der Kamera gefilmt habe und viel mehr Aufnahmen auf die kleinen DVDs für Camcorder habe. Dort hab ich eigentlich alle meine Tiere drauf.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.04.2016 um 17:44
die beiden ersten sind sehr schön, bloss der blau/grüne gefällt mir persönlich nicht so. Aber natürlich jedem das seine :)


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.674 Beiträge