Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.04.2016 um 14:32
Wenn ich wüsste, wie ich die Filmaufnahmen von die DVDs auf youtube bringen übertragen könnte, dann kann ich ein paar Aufnahmen zeigen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.04.2016 um 17:39
dafür gibt es doch Konvertierer. Welche Dateiendungen haben deine Filme auf Dvd?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.04.2016 um 19:43
@hardfecx
Das weiß ich nicht einmal


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.04.2016 um 20:31
dann kuck mal welche Endung die Datei hat. *.avi oder so...


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.04.2016 um 16:29
Hallöchen zusammen :-)

Heute angekommen mein neuer Scolopendra subspinipes High Red :-)

So bald er sich im Terra richtig eingelebt hat gibt es weitere Bilder oder Videos :-)

Youtube: Neuzugang  Scolopendra subspinipes High Red "Tyson "
Neuzugang Scolopendra subspinipes High Red "Tyson "
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.04.2016 um 16:49
@Ricky66

Wunderschön !! Der sieht toll aus. Freue mich sehr auf weitere Bilder und Videos von ihm. :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.04.2016 um 17:00
Ja Myrmecia er ist echt schöööön :-)

Freue mich auch schon darauf Videos von ihm machen zu können :-)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.04.2016 um 22:40
Sehr schönes Tier, wie gross ist er?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.04.2016 um 23:51
@Ricky66

Viel Freude mit deinem neuen und schönen Skolo :) Der sieht echt toll aus.

Ich bin mal gespannt,wenn meiner mal da sein wird, was meine Katze macht,ich hoffe, sie will nicht an ihm ständig ran und flippt aus,wenn mein Skolopender mal im Terrarium umher läuft..


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.04.2016 um 02:35
Dieser Thread macht mich fertig und doch gucke ich immer wieder hier rein. :cry:

@Ricky66
Werden die so transportiert in einer einfachen Plastikbox?! o_o Oder ist das Glas?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.04.2016 um 06:57
@Ninenya

Warum macht er dich fertig? ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.04.2016 um 07:19
@Myrmecia
Ich habe so Respekt vor diesen Skolopendern. Es ist eine Mischung aus Furcht und Faszinierung wenn ich die sehe. Kann das schlecht beschreiben, kennst du das wenn man etwas einfach nicht sehen will und es sich trotzdem anguckt? :D
Es ist kein Ekel, auch keine richtige Phobie. Spinnen zB finde ich toll. Aber Skolpender...sie sind irgendwie respekteinflößend, sie haben sowas alienhaftes an sich mit diesen vielen Beinen und wie sie sich fortbewegen. :cry: :D


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.04.2016 um 07:45
Nachdem hier so viel über Skolopender berichtet wird, auch mit tollen Fotos und Videos, schau ich regelmäßig hier rein
Ich werde mir zwar keinen halten, aber ihr Verhalten und Aussehen fasziniert mich doch.

Irgendwie wie Wesen aus der Urzeit.


2x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.04.2016 um 11:45
Das faszinierende an diesen Tieren ist einfach die Brutalität mit der sie ihre Beute erlegen und fressen. Das Gift hat noch nicht mal begonnen zu wirken, schon wird das Beutetier gefressen... Und dann auch ihr Jagtverhalten, fangen der Beutetiere und ihre Schnelligkeit.
Zu Guterletzt kommen natürlich auch noch die wunderschönen Farben dazu :)

Hier mal ein schönes Video dazu:

Youtube: Centipede feeding time
Centipede feeding time
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.04.2016 um 18:13
@ Ninenya die Tiere werden in den Heimchendosen transportiert welche wiederum in einer Styropor Box untergebracht sind.

Diese wird dann gut ausgestopft und dann noch ab in einen Karton mit Heizkissen Fertig :-)

Ja Respekt sollte man schon von den Tieren haben da sie unberechenbar sind.

Ein Bekannter von mir hat gestern auch seine drei Scolos bekommen und der eine war so aggresiv das er ihn nicht aus der Dose bekommen hat,er mußte dann alleine heraus kriechen :-)

Oh ja sie sind sehr sehr schnell aber soooooooooo interessant zu beobachten wenn sie nicht gerade schlafen und sich Wochenlang verstecken hihi.

@hardfecx derzeit ist er etwa 15 cm groß wächst aber noch bis etwa 22 cm ist noch ziemlich jung :-)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.04.2016 um 19:15
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Irgendwie wie Wesen aus der Urzeit.
Das sind sie auch. Es gibt fossile Funde, die man über 420 Millionen Jahren alt schätzt,aber recht selten sind. Damit zählen diese Gliederfüßer zu einen der ältesten Landlebewesen.Die ausgestorbene Art Cratoraricus oberlii,die man in baltischen Bernstein gefunden hat und ungefähr 65 Millionen Jahre alt ist,gleicht den heutigen Skolopendern in Aussehen,Körperbau und Größe und weist deren gleiche Systematik auf,dass man dieses in der heutigen Familie der Scolopendridae zuordnen kann.Es gab bei ihnen
keine evolutionäre Weiterentwicklung.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.04.2016 um 19:21
@Myrmecia
Das ist interessant.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Es gab bei ihnen keine evolutionäre Weiterentwicklung.
Ja, dann haben sie sich optimal an ihre Umwelt und die Lebensbedingungen angepasst und brauchen keine Veränderung.
Es wird sie wohl noch geben, wenn es vielleicht keine Menschen mehr gibt.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.05.2016 um 19:20
Auch die europäische Skolopender Art Scolopendra cingulata sind wunderschön, wenn auch viel kleiner.
Sie haben auch viele Farbvarianten, so findet man aus der Türkei viele braungrüne Tiere

imageOriginal anzeigen (0,2 MB)

Zu beachten sind die tollen Farben der gelb grünen Beine,
während die Tiere in Spanien und Portugal
gelbgebändert sind

imageOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.05.2016 um 12:57
Meine Einrichtung für das Terrarium ist fast fertig. Da kommt aber noch etwas hinzu, wie Moos, Trockenlaub etc...
Mein zukünftiger Skolopender braucht noch etwas mehr Versteckmöglichkeiten.
Momentan sieht es noch so aus.

imageOriginal anzeigen (2,0 MB)

Ansicht von oben

imageOriginal anzeigen (3,1 MB)

Ich plane ein nordafrikanischen Ethmostigmus trigonopodus oder die europäische, kleinere Art Scolopendra cingulata einzusetzen.
Beide brauchen ein halb trockeneres Terrarium bzw ein mediterrane Gestaltung.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.05.2016 um 16:15
wie müssen die beiden denn gehalten werden, etwas trockner oder feuchter?


melden