Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.09.2019 um 10:28
@Robusta
Hab ich gerade getan. Schade, der Shop ist (wenn die wieder welche bekommen) der einzige,der diese zur Zeit anbietet. Doch das geht so nicht, auf der Webseite steht “sofort versandfertig“, dann warte ich drauf,bekomme ich eine Mail,dass die erst am Mittwoch den 11.09 bekommen und am Donnerstag das Paket absenden und weiss nicht,was los ist,da sich keiner mehr meldet und gestern sagte man mir,dass die derzeit keine haben.
Da bestell ich nichts mehr.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.09.2019 um 17:35
@Zt1
Ja, das mit den Paket war eine frechheit. Deswegen hätte ich es auch storniert, man denkt die kommen und dann sowas


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.09.2019 um 09:16
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Schade, der Shop ist (wenn die wieder welche bekommen) der einzige,der diese zur Zeit anbietet.
Ich habe die in Hamm an zwei Ständen gesehen und habe jetzt gerade in nur einer Minute gleich eine Anzeige im Netz dazu gefunden...


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.09.2019 um 20:13
@Robusta
würde gerne Fotos von deinen PacMan's sehen :>
Die Frösche haben oft eine Deformation und das meist am Kiefer wenn die Ernährung zu einseitig war, was Mineralstoffe usw. angeht.


Hier ein Foto von vorhin - habe Grassamen gepflanzt aber der gute Herr scheint nicht sehr erfreut :D bin gespannt wie es aussieht wenn die Samen wachsen.
ecfde800d766dd51 MVIMG 20190920 193957Original anzeigen (1,6 MB)
Die Tage habe ich meinen Frosch ein Jahr. Ich kann nur jedem einen Schmuckhornfrosch empfehlen. Interessante Tiere!


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.09.2019 um 21:29
@Kuriten

20190916 164344Original anzeigen (0,6 MB)

@Zt1
Hoffe es ist ok wenn wir die mal zeigen.

Der linke ist der mit der Deformation. Ich weiß leider auch nicht was die bekommen haben. Aber leider frisst der andere auch nicht wie gewünscht, den muss ich such förmlichst zwingen..

Deiner hat eine tolle farbe, ich hätte am liebsten high ornate


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.09.2019 um 21:52
@Robusta
Ach wie nett! :D
Ich find die so putzig.

Hätte noch gern einen Cornuta und einen Moosfrosch, hab aber keinen Platz mehr für Terrarien :<
Schau mal, hier frisch nach der Häutung, da war er aber noch viel kleiner:
62f8a0abe92c IMG 20190209 180444Original anzeigen (4,1 MB)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.09.2019 um 22:20
@Kuriten
Extrem schön


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.09.2019 um 22:44
@Robusta
meistens ist er eh eingegraben und man sieht nix von ihm :D
aber ich geb das kompliment gern weiter, danke!


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.09.2019 um 20:15
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Hoffe es ist ok wenn wir die mal zeigen.
Natürlich,hab den Threadtitel damals dafür extra umbenennen lassen,damit auch “andere exotische Tiere“ hier gezeigt werden können :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.09.2019 um 20:19
Mal was anderes, was haltet ihr davon?

https://www.interaquaristik.de/hundertfuesser-scolopendra-gracillima/a-87531 (Archiv-Version vom 27.09.2020)

Der bekannte und vorher schon genannte Onlineshop verkauft angeblich einen Scolopendra gracillima...was dagegen spricht: Die geben eine Tiergröße von 20 cm an. So groß wird kein gracillima... Leider gibt es momentan noch keine Fotos von diesen Tieren


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.09.2019 um 06:52
@Zt1
Ich vermute mal die wissen nicht wie groß der wird und haben einfach 20cm gesagt


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.09.2019 um 08:59
@Robusta

Wäre toll,wenn es wirklich ein gracillima wäre. Die sind momentan schwierig zu bekommen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.09.2019 um 11:00
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Mal was anderes, was haltet ihr davon?
Nichts ;)
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Der bekannte und vorher schon genannte Onlineshop verkauft angeblich einen Scolopendra gracillima...was dagegen spricht:
Dagegen spricht, das sie kranke Tiere verkaufen, das sie Tiere verkaufen die sie nicht im Angebot haben, das sie keine Ahnung von Hundertfüßern haben, was die Aussage zur Größe belegt. Mal ganz davon abgesehen in der Regel werden einfach Hundertfüßer importiert, was dabei letzt endlich ankommt, das wird man erst sehen wenn die Tiere angekommen sind. Das mag bei seltenen Scolos was anderes sein, aber sind wir mal ehrlich Scolopendra gracillima wird mit 100 prozentiger Sicherheit nicht extra gefangen, sondern ist wenn nur Beifang. Woher wollen die also wissen, das sie gerade Scolopendra gracillima als Import bekommen? Ich nehme eher an, die kriegen demnächst ein Import und weil sie schonmal diese Scolos hatten haben sie die alte Beschreibung als Ankündigung genommen.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.09.2019 um 18:04
20190923 082540Original anzeigen (0,7 MB)

20190923 083154Original anzeigen (0,9 MB)


Bei der bogotensis hat der Fokus gesponnen leider


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.09.2019 um 11:35
Mit welchem Reiniger bekommt man in einem ausgeräumten Terrarium die Kalkflecken weg?
Das sollte bitte nicht zu aggressiv sein,danke.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.09.2019 um 14:52
@Zt1
War da nicht mal was mit essig? Ich weiß es nicht mehr ganz genau, oder zitronensäure


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.09.2019 um 22:06
@Robusta

Irgendwie so was hab ich auch mal gehört,bin mir da aber nicht so sicher. War das Essigesenz?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.09.2019 um 08:36
Zitat von RobustaRobusta schrieb:oder zitronensäure
Hab jetzt mal etwas gegoogelt und dabei hab ich gelesen,dass es am besten ist, eine Zitrone zu halbbieren und mit die Hälften die Scheiben einreiben. Das werde ich nun mal ausprobieren, meinen Bandfüsser hab ich nicht mehr,den hab ich verkauft.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.09.2019 um 18:25
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Hab jetzt mal etwas gegoogelt und dabei hab ich gelesen,dass es am besten ist, eine Zitrone zu halbbieren und mit die Hälften die Scheiben einreiben.
Das hab ich jetzt auch gemacht, zuerst einreiben,dann denn Saft trocknen lassen,später erneut einreiben,danach mit Küchenpapier den Saft abwischen und dann mit destilliertem Wasser die Scheiben einsprühen und mit einem sauberen Lappen trocken wischen und hat tatsächlich geklappt. Die Scheiben sind wieder schön sauber.
Nur an kleine Stellen wo man nicht so gut hinkommt,sind bisschen Kalkflecken da,aber die stören nicht :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.09.2019 um 21:41
@Zt1
Gut das werd ich mir merken. Das T. stirmi terra sieht auch sehr verkalkt aus


melden