Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 09:06
@Kermitdsk

Das weiss ich nicht, es war das kleinere Tier gewesen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 09:08
Ob es daran gelegen hat, dass die eventuell doch ein gut belüftetes Terrarium brauchen,da sie sich eventuell wie es heißt,sich selbst vergiften?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 09:08
Mein 'cherry red' Weibchen hatte sich von 3 Wochen gehäutet und gestern das erstemal wieder gefressen. Das heißt heute oder morgen wird verpaart! :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 09:10
Cyclocosmia schrieb:Das weiss ich nicht, es war das kleinere Tier gewesen.
Fehlen denen nicht ein Beinpaar wie bei Tausendfüßern?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 09:10
Cyclocosmia schrieb:Ob es daran gelegen hat, dass die eventuell doch ein gut belüftetes Terrarium brauchen,da sie sich eventuell wie es heißt,sich selbst vergiften?
Glaub ich nicht.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 09:14
Das andere Tier, welches relativ spät von der DHL zugeschickt wurde, ist bislang sehr aktiv, läuft viel herum,frisst gut...zeigt sich oft.

@Kermitdsk
Keine Ahnung.

Wie weit fühlen und denken diese Tiere?
Wird es das eine irgendwie suchen, vermissen,da es Gruppentiere sind?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 09:18
@Cyclocosmia
Naja das ist ja das gute an Tausendfüßern, dass die Geschlechter so leicht zu erkennen sind, da den Männchen das (glaube siebte) Beinpaar fehlt. Vielleicht hast du ja Glück im Unglück und dir ist das Männchen gestorben, dann könnte das Weibchen ja noch fleißig Eier legen ;)
Cyclocosmia schrieb:Wie weit fühlen und denken diese Tiere?
Wird es das eine irgendwie suchen, vermissen,da es Gruppentiere sind?
Da kann man nur mutmaßen...


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 09:58
Die kleinen sind immer die mänchen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 10:56
Robusta schrieb:Die kleinen sind immer die mänchen
Sind die nicht am fehlenden Beipaar zu erkennen?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 11:51
@Kermitdsk
Auch daran aber die männchen sind immer kleiner


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 11:57
20190730 161228

20190731 073815

20190729 140355


Hier ein paar neue bilder. Ich habe angbelich eine Creobroter sp green gekauft aber davon sieht man einfach nichts.. die sollte grüne streifen haben.

Zu der raubwanze: ist mir beim saubermachen auf die hand gelaufen, hat sich erst ruhig verhalten, ist auf den oberarm und wollte auf einmal zustechen haha


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 15:29
Robusta schrieb:Auch daran
Dann ist es doch super einfach zu sehen.
Robusta schrieb:Zu der raubwanze: ist mir beim saubermachen auf die hand gelaufen, hat sich erst ruhig verhalten, ist auf den oberarm und wollte auf einmal zustechen haha
Trägst du eine Brille?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 16:19
@Kermitdsk
Ne warum?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 20:05
Robusta schrieb:Ne warum?
Na weil die ihr Gift ziemlich präzise in Augen spritzen können. Gibt es lustige Fotos von, Menschen mit dick geschwollenen Gesichtern...


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 20:18
Kermitdsk schrieb:Gibt es lustige Fotos von, Menschen mit dick geschwollenen Gesichtern
Ich glaub das kann sogar zur Erblindung der Augen führen,wie ich mal gehören habe.
Robusta schrieb:die männchen sind immer kleiner
Dann hab ich vielleicht Glück im Unglück und mein Weibchen lebt noch


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 20:27
Kermitdsk schrieb:Naja das ist ja das gute an Tausendfüßern, dass die Geschlechter so leicht zu erkennen sind, da den Männchen das (glaube siebte) Beinpaar fehlt
Ich hab das Tier heute morgen vor der Arbeit noch schnell entsorgt und konnte nicht nach sehen.
Auf der einen Tausendfüßer Seite/Forum steht,wenn die sterben, sondern sie manchmal die Blausäure aus und ich wollte es nicht länger drin lassen. Das andere kletterte immer über den Toten drüber.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2019 um 21:36
@Kermitdsk
Gift wurde keins gespritzt. War ja nicht aufgeregt


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.08.2019 um 07:19
Cyclocosmia schrieb:Ich hab das Tier heute morgen vor der Arbeit noch schnell entsorgt und konnte nicht nach sehen.
Du könntest ja auch genauso gut bei dem verbliebenen Tier gucken, das sieht man ja sofort ob es das Weibchen ist.
Robusta schrieb:Gift wurde keins gespritzt. War ja nicht aufgeregt
Dafür müssen die nicht aufgeregt sein ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.08.2019 um 07:21
@Kermitdsk
Ich hätte eine brille angehabt aber das war eher spontan und habe die vergessen. Es ist nichts passiert aber beim nächsten mal mach ichs nur mit


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.08.2019 um 20:46
20190801 193843
:)


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge