Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.09.2019 um 10:26
Weiter oben hab ich noch geschrieben,dass der Interaquaristik nun auch neu im Sortiment Scolopendra gracillima bekommen., nun steht das die nicht verfügbar wären.

https://www.interaquaristik.de/hundertfuesser-scolopendra-gracillima/a-87531 (Archiv-Version vom 27.09.2020)

Ärgerlich für die Kunden,die sie beteits bestellt und bezahlt haben. Vorher waren die bestellbar,wenn die auch erst in einigen Tagen verfügbar wären und nun doch nicht mehr.
Der ganze Shop wirkt so unseriös.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.09.2019 um 14:43
Ich "kenn" den Besitzer aus einem sellerforum. Dort beklagt er sich, das es immer weniger Bestellungen gibt, und er wundert sich darüber... Wenn ich dort mal auch der Seite lande, kommt ja auch oft, dass das Angezeigte momentan nicht verfügbar ist. Wundert mich, das er sich wundert 🤔😁


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.09.2019 um 17:03
Also bis jetzt habe ich einen negativen eindruck von denen. Klar, die haben mir nen frosch umsonst gegeben aber wie schon gesagt, es hätte nicht dazu kommen sollen..


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

29.09.2019 um 07:53
20190928 153808Original anzeigen (1,7 MB)

Hier das Terra für Piloctenus haematostoma


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

29.09.2019 um 14:30
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb am 23.09.2019:aber sind wir mal ehrlich Scolopendra gracillima wird mit 100 prozentiger Sicherheit nicht extra gefangen, sondern ist wenn nur Beifang
Meinst du? Warum gibt es dann vereinzelt sie bei einigen Händlern mal gleichzeitig zu kaufen,was schon vorgekommen ist? Wenn das so ist,dürfte er nicht nur als Beifang zu uns gekommen sein,sondern nur bei einem Händler,der aus diesem Land Tiere gerade bekommt,dabei sein.
Große Tiere sind zwar sehr imposant,robuster,vielleicht leichter zu züchten und “mehr fürs Auge“ als kleine Arten, doch finde ich den gracillima wunderschön. Leider sehen das nicht alle so und kleine Arten werden daher selten angeboten,große verkaufen sich einfach besser.
Falls jemand von euch mitbekommt,wer die anbietet, bitte mir bescheid sagen, ich suche zwei Exemplare :)
Danke.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

30.09.2019 um 07:44
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Meinst du?
Ja definitiv.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Warum gibt es dann vereinzelt sie bei einigen Händlern mal gleichzeitig zu kaufen,was schon vorgekommen ist? Wenn das so ist,dürfte er nicht nur als Beifang zu uns gekommen sein
Wenn beide Händler von gleichen Importeur beziehen ist das doch nicht verwunderlich... Fällt doch ganz oft auf das verschiedene Händler die gleichen Tiere anbieten. Das hat ja aber auch nix mit dem Thema zu tun, wie viele Tiere es von der jeweiligen Art gibt.

Beifang ist vielleicht auch falsch ausgedrückt, die Fänger fangen natürlich was sie kriegen können, sind aber mit Sicherheit eher auf der suche nach anderen Vertretern. Zweiter Grund das die so selten sind, die grundsätzlich seltenen Importe aus Indonesien.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

30.09.2019 um 19:17
@Kermitdsk

Ein Händler bekommt die vielleicht in April nächsten Jahres,wie er mir geschrieben hat.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.10.2019 um 07:22
Mein leeres Terrarium bleibt reserviert für diese gracillima. Wenn es wieder welche gibt, werde ich dort dann zwei halten. Polyped (Peter) hat mir geschrieben, dass er damals welche gehabt hat und die kosteten 55 Euro und verkauften sich nicht gut, was vielleicht am Preis lag. Petfactory bestellen die immer mit, bekommen aber seit langen keine mehr.
Die haben immer wieder mal Tiere aus Indonesien.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.10.2019 um 07:24
@Robusta
Schön eingerichtet, ist das ein Falltürterrarium?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.10.2019 um 07:41
@Zt1
Ja genau,ich werde aber auf die falltür noch was drauf legen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.10.2019 um 11:29
@Robusta
Hast du Angst das sie die Glasscheiben anhebt?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.10.2019 um 15:39
@Kermitdsk
Ne eigentlich nicht aber auf nummer sicher zu gehen ist besser


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

06.10.2019 um 17:18
Wie groß sollte ein Terrarium für einen
Euphrynichus amanica sein?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

06.10.2019 um 20:46
Thorsten verkauft zur Zeit einen subspinipes "CHERRY RED" für 65 Euro. Euch gefällt diese Art ja sehr :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

06.10.2019 um 22:04
@Zt1
Ich mag subspinipes nicht so sehr.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

06.10.2019 um 22:42
@Kermitdsk
Wieso nicht? Welchen Unterschied gibt es zwischen einen dehaani cherry Red und einen subspinipes cherry Red? Beide erreichen ähnliche Größen.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.10.2019 um 08:55
Ich dachte das ist immer der gleiche.. @Zt1 also dehaani,und kein subspinipes


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.10.2019 um 09:15
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Welchen Unterschied gibt es zwischen einen dehaani cherry Red und einen subspinipes cherry Red?
Scolopendra dehaani ist eine Art und
Scolopendra subspinipes ist eine Art. Dehaani kommst in Süd-Ost Asien vor Subspinipes quasi Weltweit. Dehaani kann in manchen Fällen etwas größer werden und ist grundsätzlich anders gefärbt als Subspinipes.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wieso nicht?
Ich mag Subspinipes wegen der Färbung nicht. Als Jungtiere sehen die richtig cool aus werden aber mit dem Alter immer einfarbiger... Am Ende hat mein einen schlichten Braunen Scolo.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.10.2019 um 09:20
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Ich dachte das ist immer der gleiche.. @Zt1 also dehaani,und kein subspinipes
Da muss man aufpassen, sonst bekommt man statt teurem Dehaani cherry red einen Subspinipes cherry red und Subspinipes ist in der Regel günstiger zu haben als ein Original dehaani cherry red. Welche Tiere da jetzt angeboten werden weiß ich nicht.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.10.2019 um 10:21
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Ich mag Subspinipes wegen der Färbung nicht. Als Jungtiere sehen die richtig cool aus werden aber mit dem Alter immer einfarbiger
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Dehaani kommst in Süd-Ost Asien vor Subspinipes quasi Weltweit.
Es ist dieser hier, um welcher es hier geht.


Screenshot 20191007 100043
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Scolopendra dehaani ist eine Art und
Scolopendra subspinipes ist eine Art
Das ist mir bekannt ;)


2x zitiertmelden