Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.03.2018 um 10:33
@Zt1
Ok sry


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.05.2018 um 18:44
@Hechthunter
@hardfecx



Hallo ihr zwei,habt ihr noch Skolopender oder ist das kein Thema mehr für euch?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.05.2018 um 20:31
@MiaJinn

Hi,was gibt's neues über deine Spinne?
Damals hast mir geschrieben,dass du eine Börse besuchen möchtest und vielleicht nach eine neue Spinne schauen möchtest. Warst du da?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

06.05.2018 um 16:13
@MiaJinn

Ich plane tatsächlich wieder ein Spinnen Terrarium zu machen. Wieder mit die “Stempel Spinne“ :)
Allerdings nicht mehr in ein Exo Terrarium,wie vorher,
sondern in ein spezielles Haplopelma Tank mit gesicherter Schiebetüre oben.
Die letzte wo ich hatte,ist leider durch ein Milbenbefall bei dem nachfolgenden Besitzer gestorben.
Auch bei eine andere Besitzerin die diese Spinne auch hatte und grosse Kenntnisse in der diversen Spinnenhaltung besitzt,ist diese leider gestorben.
Die Haltung erweist sich somit als etwas schwierig.
Aber durch Fehlern lernt man.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.05.2018 um 14:17
@Zt1

Meine Spinne, spinnt rum ähm nein alles ist gut bei Ihr.

Nee war nicht zu Börse.

Ohh willst Dir eine neue zulegen?
Kläre es aber am besten vorher ab, nicht das Du den armen Krabbel wieder her geben musst.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.05.2018 um 22:03
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Kläre es aber am besten vorher ab, nicht das Du den armen Krabbel wieder her geben musst.
Ja,das auf alle Fälle diesmal :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.05.2018 um 11:55
@Zt1

Hallo,
habe beides nicht mehr, und leider ist das Geld zu knapp mir wieder ein Tier zu holen.
Wenn aber jemand eines Zuviel hat, nehme ich es gerne entgegen :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

13.05.2018 um 10:31
@hardfecx

Das ist schade,wenn es bei sowas immer ein finanzielles Problem ist. Man will,aber man kann nicht.
Doch solche Tiere sind meist nicht ganz so billig.
Ein Skolopender würde ich selbst jedoch nicht mehr zulegen. So schön die auch sind,aber es gibt für Terrariien noch viel andere interessante Exoten.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.05.2018 um 10:16
@Zt1
Hey ich hab das Thema skolopender auch nicht weiter verfolgt. Hab zurzeit wenig Zeit wegen Schule aber nächstes Jahr bin ich fertig dann beschäftige ich mich wieder mit dem Thema


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.05.2018 um 16:21
ich hab meine Vermieterin angerufen weil ich mir eine neue Spinne zulegen möchte.
Es gibt so keine Regelung bei die Kleintierhaltung,aber da es sich um ein Exot handelt und dann noch um eine Spinne,bräuchte ich die Einwilligung der Nachbarn. Ich muss ein Schreiben an die Hausverwaltung schicken,um was es sich für eine Art handelt,dann wird von ihr aus das geprüft.
Ich glaube,dass das von ihr aus,jeder Nachbar ein Schreiben bekommt und nachgefragt wird,ob die einverstanden sind,damit das anonym bleibt.
Das kann ich dann vergessen,der über mir ist ein Arsch.
Dann lass ich es halt. Wenn die Vermieterin wüsste,was ich alles schon an Slolopendern hatte....


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.05.2018 um 19:23
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wenn die Vermieterin wüsste,was ich alles schon an Slolopendern hatte....
Wer viel fragt...
Deine Entscheidung, aber ich würde bei solchen Kleingetier gar nicht fragen.
Was soll denn da passieren, wenn ich eine kleine Spinne im Glas habe? Exot hin oder her.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.05.2018 um 15:50
Morgen hohl ich mir einen neuen Centipede, um die 20 cm :), kostet 30€ :) Freu mich schon!!!


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.05.2018 um 09:45
Pff der Verkäufer sagte mir er hätte 3 auf Lager... hat mich schon etwas stutzig gemacht.
Heute im Laden angekommen, was sehen meine Augen: 3 Tausendfüsser! Enttäuschung pur!
Wo habt Ihr eure Hundertfüsser her? Im Internet bestellt? Wenn ja, wo?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.05.2018 um 20:58
@Zt1
Hey
Es ist leider bei mir ein 80x40x40 schiebetürenterra frei geworden, wenn man das auf die Rückseite stellen würde so dass die Öffnung oben ist könnte man da einen skolopender drin halten? Und wenn ja zu welchem würdest du mir raten?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.05.2018 um 23:07
@Zt1
@hardfecx
@NONsmoker
@MiaJinn
@Puma68
Hey kann mir einer von euch was zu Scolopender alternans sagen?(zbsp haltungsbedingungen)

C033C68A-D85F-4A4D-BE5A-DD1E1F10FE13Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.05.2018 um 15:43
@Hechthunter

Herkunft : tropischen, subtropischen und gemäßigten Zonen von Mosambik

Größe: ca. 20 cm

Temperatur: ca. 28-30 °C, Luftfeuchtigkeit: 70 – 75%

Haltung: Tropenterrarium mit Verstecken

Gift: wird als gefährlich angesehen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.05.2018 um 16:17
@hardfecx
Danke


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.05.2018 um 16:44
@Hechthunter

Kein Thema, wenn ich helfen kann, tue ich das gerne :)

Aber looss Dich bloss nicht beissen, hab selbst diese Erfahrung gemacht!


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.05.2018 um 17:01
@hardfecx
Sind die nervös oder eher ruhiger?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.05.2018 um 17:51
@hardfecx
Von welchem hast du dich beißen lassen?


melden