Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.376 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen + 36 weitere
Zt1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.11.2019 um 10:48
Kann mir jemand eine Terrarienlampe empfehlen ohne UV Anteil, wenn möglich in Spirale Form und max. 26 W für eine Exo Terra Compact Top Nano Abdeckung?
Danke

Screenshot 20191102 104753


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.11.2019 um 16:30
Zitat von Zt1Zt1 schrieb:Kann mir jemand eine Terrarienlampe empfehlen ohne UV Anteil, wenn möglich in Spirale Form und max. 26 W für eine Exo Terra Compact Top Nano Abdeckung?
Die dazugehörigen Kompaktlampen von Exo Terra haben, obwohl sie damit werben, kein UV Anteil.


melden
Zt1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden
Zt1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.11.2019 um 17:06
Jemand nimmt diese für seine Mantis, steht da, aber Insekten und dergleichen, brauchen kein UV


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.11.2019 um 10:36
Zitat von Zt1Zt1 schrieb:Auch nicht diese?
Alle Kompaktlampen nicht ;)
Ich hatte davon mal eine Studie von einem Tierarzt. Von den getesteten Lampen haben nur ein paar Lampen auch wirklich UV Licht abgegeben, die Bright Sun von Lucky Reptile hatte dabei am besten abgeschnitten, die Exo Terra Lampen und auch die meisten anderen hatten garkein UV Licht abgegeben und das obwohl sie als UV Lampen ausgezeichnet waren. Und auch die Bright Sun Lampen geben nur ca. fünf Monate UV Licht ab, danach brauch man eigentlich eine neue. Du könntest also quasi auch jede alte Lampe nehmen.


melden
Zt1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.11.2019 um 12:03
@Kermitdsk

Danke für die Info :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.11.2019 um 23:01
Hier ist meine erste Vogelspinne, Acanthoscurria geniculata. Das Foto ist nach dem Kauf gemacht worden, mittlerweile hab ich sie ein halbes Jahr und sie hat sich schon zweimal gehäutet. Die anderen 5 stelle ich bald vor.

IMG 20190506 194446-01Original anzeigen (1,0 MB)


melden
Zt1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.11.2019 um 21:28
@Obscurite

Danke für das Foto, die sieht richtig "putzig" aus, ist ein schönes Tierchen. Wie groß ist sie jetzt?
Mit Vogelspinnen kenne ich mich überhaupt nicht aus und bin daher froh, wenn es hier einige gibt, die sie halten. :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.11.2019 um 01:33
@Obscurite

Vogelspinnen mag ich extrem gerne ansehen und war auch schon mal in einer Ausstellung dieser tollen Exoten. Dankeschön für das schöne Bild von deiner
Schönen 💕 .


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.11.2019 um 08:35
Habe lange nichts mehr geposted von daher schicke ich mal die neuen bilder. Sorry für den spam. Den Fröschen gehts gut, fressen mittlerweile von allein. Die wanderspinnen haben sich auch alle gehäutet. Die P. haematostoma seh ich garnicht mehr, dachte erst die wäre gestorben, denke mal die häutet sich bald. Leider ist mir die Heteropoda venatoria kamerun eingegangen, wollte nicht mehr fressen, keine ahnung warum. Die ist mir auch 2x entkommen lol
20191031 173323Original anzeigen (0,6 MB)

20191030 190331Original anzeigen (1,6 MB)

20191030 154757Original anzeigen (0,4 MB)

20191030 184209Original anzeigen (1,2 MB)

20191019 192557Original anzeigen (0,9 MB)

20191018 214729Original anzeigen (0,6 MB)

20191018 101518Original anzeigen (1,7 MB)


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.11.2019 um 11:01
Was ist das für eine Schabe? Ist die gelb oder täuscht das?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.11.2019 um 11:19
@Kermitdsk
Gyna lurida, tatsächlich gelb, ziemlich selten. Bisher meine einzige


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.11.2019 um 11:23
Für die Vogelspinnen Freunde

Hapalopus sp. Columbia
20191108 112142Original anzeigen (0,2 MB)

Brachypelma hamorii
20191108 112002

20191108 111641Original anzeigen (0,2 MB)

20191108 111746Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
Zt1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.11.2019 um 11:49
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Die ist mir auch 2x entkommen lol
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Die wanderspinnen haben sich auch alle gehäutet. Die P. haematostoma seh ich garnicht mehr
Dann such die auch mal in deiner Wohnung nach :D

Sehr schöne Fotos /Tiere


melden
Zt1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.11.2019 um 12:00
Wie ihr wisst, hab ich mein Terrarium verkauft. Ich war mit dem schönen und einzigartigen Becken allerdings mit der Zeit genervt, immer die Scheibe oben abziehen, weglegen und aufpassen, dass sie nicht kaputt ging. Die Exo Lampe war zwar toll, doch stand sie immer im Weg beim Handtieren des Terrariums. Ich habe nun ein Exo Terrarium 20x30. Ich war schon immer begeistert von diesen Terras, aber für eine Skolopenderhaltung sind sie nicht geeignet.
Hundertfüßer werde ich mir keine mehr holen. Das ist definitiv vorbei.
Eventuell kommt ein zweites Terrarium dazu.


IMG 20191102 130510Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.11.2019 um 14:53
@Zt1
Hab die sofort wieder gefangen, keine angst. Hab alles versucht, deswegen ist die auch abgehauen. Im endeffekt kann man eh nichts machen


melden
Zt1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.11.2019 um 12:42
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Brachypelma hamorii
Was macht die Spinne da? Häutet die sich da auf dem Bild?


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.11.2019 um 15:48
Zitat von Zt1Zt1 schrieb:Was macht die Spinne da? Häutet die sich da auf dem Bild?
Erkennt man das nicht?
Auf dem ersten ist sie mitten in einer Häutung, beim dritten gerade für eine Häutung auf den Rücken gedreht.


1x zitiertmelden
Zt1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.11.2019 um 19:27
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Erkennt man das nicht?
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:beim dritten gerade für eine Häutung auf den Rücken gedreht.
Das hab ich jetzt so nicht genau betrachtet und ist mir gar nicht so richtig aufgefallen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.11.2019 um 20:00
Hey
Hab mich länger nicht gemeldet, war in Planungsphase ;D
Habe heute das neue Dendrobaten Terrarium eingerichtet.
Jetzt muss alles nurnoch anwachsen.
IMG 20191110 191800Original anzeigen (1,4 MB)

IMG 20191110 191809Original anzeigen (2,1 MB)

IMG 20191110 191840Original anzeigen (1,0 MB)

IMG 20191110 192026Original anzeigen (0,7 MB)


melden