Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.10.2019 um 07:46
altair_4 schrieb:So ganz sicher kann man sich da vielleicht eh nur durch Genanalyse sein.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass die einzelnen Unterarten sich auch noch je nach Herkunft leicht anders darstellen.
Man kann die Arten durch die Scheren, Behaarung und anderen Merkmalen 100 prozentig bestimmen, zumindest können Fachleute das ;)
Cyclocosmia schrieb:meint ihr, es ist farblich nach gearbeitet?
Kann auch am Blitz liegen.
20191010 074224

20191010 074134
Ohne Blitz wirken Bilder natülicher und zeigen eher das natürliche Farbspektrum.


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.10.2019 um 12:57
Kermitdsk schrieb:Ohne Blitz wirken Bilder natülicher und zeigen eher das natürliche Farbspektrum.
Ja, aber da erkennt man jedoch trotzdem, dass der Skolopender rote Beine hat (nur dunkler).

Bei dem Multicostis Foto vom Peter fällt mir jedoch die orangenen Beine auf, die dürften sich auch mit Blitz nicht so von gelb auf orange verfärben.
Auch bei bugz UK. Com sieht man einen solchen mit orangenen Beinen


bugzuk23129 Alipes Cameroon

Soll das nur allein vom Blitz kommen, oder gibt es davon vielleicht zwei Farbvarianten, sozusagen einen Alipes multicostis "orange leg".


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.10.2019 um 13:16
Cyclocosmia schrieb:oder gibt es davon vielleicht zwei Farbvarianten,
Also ich kenne nur die mit orangen Beinen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.10.2019 um 16:40
@Kermitdsk
Meiner hat aber auch gelbe beine mit blitz (mit schwachen orange) das wie bei peter hab ich noch nie gesehen


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.10.2019 um 16:46
@Robusta
@Kermitdsk

Meine zwei vom Peter hatten auch gelbe Beine, so wie auf dem Foto von ihm sah ich auch noch nie.
Ich hab ihm angeschrieben und er meinte, dass die angeblich so sind, wie auf dem Bild.


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.10.2019 um 16:49
Ich war damals enttäuscht, dass die nicht so die orangenen Beine gehabt haben und ich hatte zwei bei ihm bestellt in diversen Zeitständen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.10.2019 um 19:51
Robusta schrieb:Meiner hat aber auch gelbe beine mit blitz (mit schwachen orange)
Ich finde deiner hatte orange Beine, ist vielleicht auch Auslegungssache ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.10.2019 um 06:51
@Kermitdsk
Ich glaube ich hatte das nachbearbeitet, aber nur an den beinen


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.10.2019 um 13:09
@Robusta
Kannst du nochmal ein paar Bilder rein machen, von deinem Multicostis :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.10.2019 um 21:24
@Cyclocosmia
Habe leider nurnoch die edits, mit den orangenen beinen


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.10.2019 um 21:25
@Robusta

Die wo du schon gezeigt hast? Dann such ich die mal im Threadverlauf :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.10.2019 um 21:25
Genau


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.10.2019 um 21:27
20191011 211032

Von gerade eben, endlich ein ordentliches bild. Ich weiß nicht wie eine dubia mit rein kam aber auf jeden fall wurde die auch erbeutet


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.10.2019 um 21:50
@Robusta

Was ist das jetzt für eine Spinne? Die man im Internet auch mit "Red fang wandering spider"
finden kann? Schönes Foto, leider darf ich nicht solche Tiere halten


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.10.2019 um 22:10
@Cyclocosmia
Ja genau, Piloctenus haematostoma / früher Ctenus sp. Red Fang


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.10.2019 um 22:12
@Robusta

Sehr schönes Exemplar :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.10.2019 um 22:14
@Cyclocosmia
Ja finde ich auch, das war die elbe die ich vor 2 oder 3 tagen hier gepostet hatte


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.10.2019 um 09:10
Ich fang jetzt an,mein Terrarium neu einzurichten und ich werde mir darin zwei Alipes multicostis halten. Sollen für eine Gruppenhaltung geeignet sein,da sie wenig aggressiv sind. Ich hab mal meine alten Bilder angeschaut,von meinem multicostis damals. Der hatte tatsächlich orangene statt gelbe Beine


b252d61e74d70156 1557137104705

e0078c image

Die Bilder sind ohne Blitz oder besonders guter Beleuchtung fotografiert wurden,ich glaub echt, wenn man den mit Blitz oder Terrarienbeleuchtung fotografiert hätte,wäre er vielleicht auch etwas schöner an den Farben.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.10.2019 um 11:39
Cyclocosmia schrieb:ich werde mir darin zwei Alipes multicostis halten. Sollen für eine Gruppenhaltung geeignet sein,da sie wenig aggressiv sind.
Wird immer wieder von Händlern zur Verkaufsföderung so angepriesen. Wurde schon oft ausprobiert, meistens mit Scolopendra multilans und immer dem selben Ausgang. Eine Gruppenhaltung von Hundertfüßern kann kurzzeitig aber niemals dauerhaft funktionieren.


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.10.2019 um 22:16
Kommt vielleicht hier jemand aus der Nähe von Stuttgart? Ich verkaufe mein Terrarium (für sagenhafte 50 EUR) , wegen Hobbyaufgabe.Keine Skolopender,keine Spinnen,kein Bandfüßer, absolut nichts mehr (und bitte keine Fragen,wieso,weshalb,warum,danke). Bei Interesse,hier gibt es weitere Informationen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/terrarium-40x25x40-unikat-zu-verkaufen/1230909848-313-8415


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt