Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2020 um 15:37
@QonoS
Ich gebe mein bestes^^ Ich besitze auch Spiderlinge, wird schwer mit fotografieren.

Poecilotheria Miranda
IMG 20200525 100650-01Original anzeigen (1,6 MB)

Poecilotheria Metallica
IMG 20200513 202330-02Original anzeigen (0,5 MB)

Brachypelma Bohemei beim häuten
IMG 20200527 140627-01Original anzeigen (1,1 MB)

P. Irminia
IMG 20200519 000718-03Original anzeigen (1,5 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2020 um 17:24
@Obscurite
Das sind wunderschöne Fotos von sehr schönen Spinnen und in schön eingerichteten Terrarien, danke vielmals :)

Wer kennt sich da aus? Ich bekam meine Geißelspinnen als sub adult. Nun haben die zwei Kleinen sich gehäutet. Sind sie dann noch immer sub adult? Adult auf keinen Fall, denn sie sind noch klein :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2020 um 19:31
Pamphobeteus spec. machala

IMG 20200601 152649Original anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2020 um 20:19
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Pamphobeteus spec. machala
Das ist dein Spiderling, stimmts? :)
Ist ja noch in der Heimchenbox, wie es aussieht. Hübsch, die Kleine. :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2020 um 21:16
@QonoS
Ja genau, das ist eine der Spiderlinge, die anderen sind sogar noch kleiner^^ Bald bekomme ich noch welche^^


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2020 um 21:41
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Bald bekomme ich noch welche^^
Cool, von welche Art? Ist es bei dir auch so, wenn man mal das Hobby angefangen hat macht es süchtig? ^^
Ich hab jetzt zwei Geißelspinnen, ich hätte gerne mehr, geht aber nicht.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2020 um 21:42
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Was willst du mir jetzt damit sagen
Na wegen
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Poecilotheria Metallica,



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2020 um 21:43
@alibert
Ach so, lach ja. Daran hatte ich gerade nicht gedacht^^


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.06.2020 um 12:28
Meine Schneckis haben Nachwuchs.Habe drei Eier schlüpfen lassen,aber hat nur eine bis heute überlebt.
Bestelle demnächst ein größeres Terrarium fur die größeren Schnecken.großen schneckis geht es gut.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.06.2020 um 19:27
Kleine Neuigkeiten zu meinen Geißelspinnen Terrarium.
Korkrückwand wurde mit Silikon eingeklebt.
Zwei große Korkröhren dienen zum klettern, Rückzugsort und zum häuten.

IMG 20200604 184606Original anzeigen (1,8 MB)

IMG 20200604 184617Original anzeigen (1,4 MB)

Es gibt hinten noch einen Schattenplatz.
Eventuell wird eine dritte Korkröhre vorne noch angebracht um noch etwas mehr Schatten zu geben.

IMG 20200604 184541Original anzeigen (1,6 MB)

IMG 20200604 184548Original anzeigen (1,4 MB)

Zur Zeit dient eine Zoo Med Nano Combo Dome Lamp Fixtures als Beleuchtung
(muss nicht sein, besser ist es jedoch für Pflanzen).

IMG 20200604 192433Original anzeigen (0,6 MB)

Ein Exo Terra Compact Top kommt als zweite Variante noch hinzu, will schauen, im welchen Lichtverhältnis hinten mehr Schatten gibt.
Es ist noch nicht fertig. Demnächst kommt ein Exo Terra Monsoon Solo Beregnungsanlage dazu, um die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten. Diese muss dann so eingestellt werden, dass es hinten im Rückzugsort nicht rein regnet.
Wasserbesprühung können für die Tiere auch Streß bedeuten.
Ausserdem wird oben am Terrariumdeckel mit etwas abgedeckt, damit es keine so große offene Lüftungsfläche gibt und die Luftfeuchtigkeit besser und länger vorhanden bleibt.
In diesem Zoo Med Lampenfassung kann man eine zweite Lichtquelle anbringen und unabhängig von dieser an schalten, da habe ich vor, eine sogenannte Mondschein Lichtquelle zur Nachtsichtung anzubringen.

Es gibt noch viel zu tun. Bis die Tiere einziehen, wird es sowieso noch etwas dauern, bis alles richtig eingestellt ist und bis sie ein wenig größer sind, bis dahin kann ich auch sehen, wie sich das Terrarium so pflanzlich entwickelt, vielleicht muss ich noch eine andere einpflanzen, mal sehen.


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.06.2020 um 19:30
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ein Exo Terra Compact Top kommt als zweite Variante noch hinzu, will schauen, im welchen Lichtverhältnis hinten mehr Schatten gibt.
Nicht beide zusammen, eines von beiden, falsch formuliert :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.06.2020 um 19:43
@QonoS
Sieht schon mal gut aus.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Auch bezüglich der Beregnungsanlage.
Hab mir jetzt viele von verschiedenen Firmen im Internet angeschaut.
Im Allgemeinen gebe ich nicht viel auf die Rezensionen bei Amazon, bilde mir lieber selber ein Urteil.
Daß es aber so viel negative Kritiken gibt und zwar über fast alle Geräte- hmm...
Ich hab mir jetzt mal ein Gerät auf die Wunschliste gesetzt.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.06.2020 um 22:07
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich hab mir jetzt mal ein Gerät auf die Wunschliste gesetzt.
Welches?
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bin gespannt, wie es weitergeht. Auch bezüglich der Beregnungsanlage.
Auf das bin ich auch gespannt.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Sieht schon mal gut aus.
Danke, ich mach da eine neue Pflanze rein und belasse es auf die zwei Korkröhren.


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.06.2020 um 22:15
Zitat von satansbratensatansbraten schrieb:Bestelle demnächst ein größeres Terrarium fur die größeren Schnecken
Wie groß muss so ein Terrarium sein, für die ausgewachsen Schnecken? Wenn man diese Exemplare anschaut, die riesig sind.


Haustiere die für Verwunderung sorgen (Beitrag von Batibat)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.06.2020 um 22:20
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Welches?
Hobby 37293 Easy Rain


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

05.06.2020 um 15:14
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:ich mach da eine neue Pflanze rein
Hab jetzt diese gemacht und das Terrarium sieht daher schon besser aus.


IMG 20200605 121633Original anzeigen (1,8 MB)


IMG 20200605 121616Original anzeigen (1,8 MB)


Morgen kommt die Beregnungsanlage.
Die wird, falls nichts dazwischen kommt, gleich ausprobiert. Ein Foto oder besser ein kurzes Video in Aktion wird dann folgen.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hobby 37293 Easy Rain
Preislich ist der ähnlich wie der von Exo Terra.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

05.06.2020 um 15:49
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:In diesem Zoo Med Lampenfassung kann man eine zweite Lichtquelle anbringen und unabhängig von dieser an schalten, da habe ich vor, eine sogenannte Mondschein Lichtquelle zur Nachtsichtung anzubringen.
Da hab ich mir von Lucky Reptile heute die Moon Lamp mit 0,5W und mit gleicher Fassung gekauft, E27. Pech gehabt, die Lampe funktioniert komierweise nicht in der oben beschriebenen Zoo Med Lampenfassung. Erst dachte ich, die Lampe wäre kaputt, doch funktioniert die in eine Schreibtischlampe. Auf der Verpackung der Zoo Med Lampenfassung steht zwar:
" Nur mit Zoo Med's Nano Lampen verwenden". Dachte erst, dass dies nur Werbung sei um ihre Lampen zu kaufen, doch geht die andere tatsächlich nicht dort.
Normalerweise gehen ja alle Lampen mit gleicher Fassung überall (wie hier in der Schreibtischlampe), schließlich ist die Zoo Med Nano Dome Lamp Fixtures für bis zu 80 Watt (zu je 40W auf jede Seite) ausgelegt.
Vielleicht haben die irgendwas im Kontaktsokel der Lampen verändert, dass nur ihre eigene Produkte in der Lampenfassung funktionieren.
So kann man auch Geld machen


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

05.06.2020 um 18:32
@QonoS
Meine Mondlichtlampe brennt jetzt seit Jahren in einer normalen Fassung.
Keine Ahnung mehr von welcher Firma, kleine kugelige Birne.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

05.06.2020 um 20:30
@NONsmoker
Meine sind noch nicht so groß momentane Größe für das Terrarium:60•30•20cm


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

05.06.2020 um 22:36
@satansbraten
Und wenn die so groß werden, wieviel Platz brauchen sie dann und wie ist es mit die Abdeckung? Die können bestimmt an Glas empor kriechen.


melden