Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.07.2020 um 11:39
@QonoS
Lass uns teilhaben. Und wenn es wieder zu Problemen kommt, kannst Du sie ja hier zuerst diskutieren. Es wären ja für das Heimchenproblem durchaus Lösungansätze angeboten worden. Das Gute an so einem Forum ist ja, dass man Wissen bekommen kann.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.07.2020 um 17:46
Ja, ich werde diesmal einige Maßnahmen treffen, dass es nicht soweit, oder bzw in diesen Ausmaßen kommt.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.07.2020 um 18:02
@QonoS
Ja, es wäre schön, wenn du uns ab und zu berichtest.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.07.2020 um 12:06
Phrynichus ceylonicus werden es jedoch leider keine mehr sein. Der Verkäufer hat jetzt nur noch Jungtiere und nach seinen
Aussagen sind die erst in 1 1/2 Jahren subadult.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.07.2020 um 18:41
Ghana Mantis bei ihrem Abendessen
20200724 183931Original anzeigen (1,5 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.07.2020 um 19:22
@Viscera
Was hast du ihr da zum fressen gegeben?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.07.2020 um 20:45
@QonoS
Das sieht mir nach einer juvenilen Wanderheuschrecke aus. Die sind recht hübsch, und wenn sie abhauen, sterben sie recht schnell brav hinterm Sofa. Oder fressen die Zimmerpflanzen auf. 😉


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.07.2020 um 22:45
Zitat von docmatdocmat schrieb:Das sieht mir nach einer juvenilen Wanderheuschrecke aus
Das hab ich mir auch gedacht aber die sind doch eigentlich dann gelblich dieser sieht weiss aus, darum war ich verwirrt.
Heimchen und desgleichen, wie eine junge Wanderheuschrecke soll man jedoch nicht auf Dauer als Mantiden Nahrung geben.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.07.2020 um 23:30
20200724 232921Original anzeigen (2,1 MB)

Heimchen verfüttere ich Ihnen garnicht.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.07.2020 um 23:55
Ich werde im Laufe dieser Woche eine neue Geißelspinne bekommen, es wird eine
Damon johnstoni sein, ebenfalls eine große Art.

Morgen wird das neue Terrarium eingerichtet.
Das ich die anderen verkauft habe, bereue ich sehr.
Aus Fehlern lernt man allerdings.

Wenn es wieder einmal eine Phrynichus ceylonicus geben wird, werde ich diese dann auch anschaffen.
Das war diese


IMG 20200715 130116Original anzeigen (2,3 MB)

IMG 20200719 234611Original anzeigen (1,3 MB)

Das neue Terrarium selbst wird nicht mehr das extra hohe mit 60 cm, sondern mit ausreichende 45 cm sein.


Und mal was anderes, ist das nicht schön?
Eine Damon medius, blauleuchtend nach der Häutung (Foto: Facebook)


FB IMG 1595076575555


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.07.2020 um 07:10
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:ist das nicht schön?
In der Tat. Das ist sie.

Zu dem neuen Terrarium:
Daumen drück :)
Ich hoffe, daß deine Leute dich mal unterstützen.
Und diesmal keine überstürzten Entschlüsse.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.07.2020 um 21:39
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich hoffe, daß deine Leute dich mal unterstützen.
Auch nur zum Teil. Ich hab da welche, die sind geteilter Meinung. Mein Bruder will mir finanziell helfen, wenn es wieder die Phrynichus ceylonicus geben wird, die trauere ich jetzt hinterher und andere, die wären froh, wenn das Thema vorbei wäre.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Daumen drück :)
Danke :) mal sehen, wie groß das Tierchen ist, vielleicht folgt später ein zweites hinzu, damit zwei im Terrarium sind.
Den bekomme ich erst nächste Woche, hab ich so ausgemacht,da ich berufsbedingt durch geänderte Arbeitszeiten nun weniger Zeit habe um das Terrarium neu einzurichten. So kann ich das erst fertig machen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

30.07.2020 um 20:30
Hierodula Membranancea - kleiner Feigling 😅


20200730 175537Original anzeigen (1,8 MB)


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.07.2020 um 23:48
Zitat von VisceraViscera schrieb:kleiner Feigling 😅
Warum? :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.08.2020 um 12:32
Meine Damon johnstoni kam heute, hier ein paar Fotos in seinem Terrarium.


IMG 20200804 115720Original anzeigen (3,2 MB)

IMG 20200804 115936Original anzeigen (5,7 MB)

IMG 20200804 115857Original anzeigen (3,2 MB)

Ein schönes, großes Tier mit sehr langen Tastbeinen.


IMG 20200804 115905Original anzeigen (5,5 MB)


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.08.2020 um 12:39
@QonoS
Ich habe es ja ehrlich gesagt nicht so mit krabbelnden Tierchen, aber ich hoffe sehr für dich, dass jetzt alles gut läuft und deine Familie dich unterstützt. Hoffentlich entwichen jetzt keine Heimchen mehr. :)
Optisch gefällt mir diese sogar besser als die, die du leider abgeben musstest. Wobei ich sie definitiv nicht bei mir in der Wohnung haben wollen würde :D


2x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.08.2020 um 12:41
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:aber ich hoffe sehr für dich, dass jetzt alles gut läuft und deine Familie dich unterstützt. Hoffentlich entwichen jetzt keine Heimchen mehr. :)
Ich schließe mich da @Sleepingtime an.
Viel Glück diesmal.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.08.2020 um 17:39
Danke, euch beiden. Ich hab jetzt das Terrarium oben abgeklebt und die offenen Stellen unter dem Schrank abgedichtet, so dass eventuell entkommene Heimchen nicht mehr unter dem Schrank einfach abhauen können,um sich zu verstecken, sondern dort entlang laufen müssen, genug Zeit sie dann einfangen zu können, wenn meine Katze dann nicht schneller ist als ich :)
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Optisch gefällt mir diese sogar besser als die, die du leider abgeben musstest
Die Phrynichus ceylonicus waren jedoch auch wunderschön. Ehrlich gesagt, fehlen sie mir :(

IMG 20200717 233220Original anzeigen (3,2 MB)

Dafür freu ich mich umso mehr auf mein neues :)

Die Spannweite der Mandibeln beim Damon johnston sind bei diesen sogar noch etwas größer als bei die oberen gezeigten und das Tierchen wird vielleicht noch ein wenig größer, da Geißelspinnen sich ein lebenslang häuten.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.08.2020 um 18:01
Wie alt können die denn werden?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.08.2020 um 18:09
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Damon johnston
Was so ein vergessenes "i" ausmacht :)

Bei:
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Damon johnstoni
lande ich bei Wikipedia bei deiner Spinne.

Wer war denn der Namensgeber?


1x zitiertmelden