Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.02.2017 um 15:45
Oder kann es sein dass das Tier einfach Subsnipes heisst und eventuell noch yellow legs?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.02.2017 um 09:10
Wenn dann Scolopendra subspinipes. Manche Arten sehen sich ähnlich,aber ich glaub du hast da ein Dehaani.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.02.2017 um 09:24
@hardfecx


Was war die genaue Bezeichnung für das Tier? Manchmal werden sie auch 
Scolopendra Subspinipes Dehaani genannt,weil man früher beide in eine Tiergattung tat,wegen der Ähnlichkeiten. Heute werden sie getrennt,da mehrere Unterschiede festgestellt hat. So wie ich bei deinem Tier sehe,hat es an den Hinterbeinen,also die Endfüsse keine Dornen,was für einen Dehaani spricht.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.02.2017 um 12:27
@QonoS

Ja das war die Bezeichnung die ich bekam. Danke für die Hilfe :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.02.2017 um 13:49
Wenn ich die Fotos von dem Neuen mit Alten vergleiche, glaube ich auch dass es ein Dehaani ist :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.03.2017 um 17:58
Die beiden Riesentausendfüßer im Pflanzenschauhaus hielten sich heute sehr bedeckt


 KK 5025 Archistreptus gigasOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.03.2017 um 19:45
könnte kotzen, mein Dehaani lag heute abend regugslos dar...tot... das kann doch nicht sein?Zimmertemperatur, luftfeutchte, alles ok...
oder sollte ich doch einen wärmespot anbringen? oh mann...


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.05.2017 um 13:55
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 08.03.2017:Die beiden Riesentausendfüßer im Pflanzenschauhaus hielten sich heute sehr bedeckt
Hier fressen sie sich an Salatblättern satt.
Schöne 20-25 cm große Tiere.

 KK 5598 r1Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.05.2017 um 13:56
 KK 5602 r3Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.05.2017 um 13:56
 KK 5599 r2Original anzeigen (0,5 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.07.2017 um 11:09
@hardfecx

Bist du noch aktiv hier im Forum, bzw in das Hobbie der Skolopender Haltung?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.07.2017 um 10:51
@HelDerStille

Ja immer noch aktiv, jedoch warte ich noch ein bisschen bis ein neuer Hunderfüsser ins Haus kommt. Bestellt ist er und dieses Mal endlich einen mit orangenen Beinen :)

x5p8yfOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.07.2017 um 11:17
@hardfecx

Toll,auch wieder ein Dehaani ?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.07.2017 um 04:31
@hardfecx

Ist das schon dein Tier auf dem Foto,oder den wo du bestellt hast und erst noch kommt?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.07.2017 um 12:50
@HelDerStille

Ja das ist mein Tier, ist aber noch beim Händler da ich im Moment etwas knapp bei kasse bin. Es sonn ein Scolopendra Madagascar sein :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.07.2017 um 13:19
@hardfecx

Ok,freut mich :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.07.2017 um 14:51
@hardfecx

Was sagt der Händler,wie lange er das Tier für dich reserviert,bis du es bezahlen kannst? Was ist,wenn ein anderer ihn vorher schon abkauft und bezahlen kann?
Hat er dir eine Zahlungsfrist gegeben? 
Ich hatte nie das Glück,dass mir jemand ein Tier reserviert (ich bin der Diskussionsleiter diesen Thread).
Warum ist es dir unbedingt so wichtig,dass der Skolopender orangene Beine hat,gefällt es dir so arg? ^^
Bei mir kommt keiner mehr ins Haus. Dennoch möchte ich ein neues Terrarium planen. Entweder eine Geisselspinne oder eine Falltürspinne.
Leider stosse ich da bei meine Mitbewohner auf reger “Begeisterung“ ...


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.07.2017 um 18:00
@HelDerStille

Ich kenne den Verkäufer schon ein paar Jahre und hatte leider eine Reparatur am Auto die etwas teuer war. Deshalb konnte ich das Tier nicht abholen und bezahlen, was für den Verkäufer aber kein Problem ist.
Ja die orangenen Beine mag ich viel lieber als die gelben, deshalb freue ich mich sehr das Tier endlich abholen zu können.

Tja leider sind die Mitbewohner nicht immer so "verrückt" wie wir :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.07.2017 um 19:12
@hardfecx

Dann ist es toll,dass er das macht.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

28.07.2017 um 20:54
war mein Tierchen heute abholen, scheint doch ein Dehaani zu sein. Egal, Hauptsache er hat orangene Beine und Antennen :)


melden