Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.10.2017 um 17:25
@NONsmoker
Nadann😂


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.10.2017 um 19:49
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:ich glaube, du würdest den auch nicht so anfassen
Nee,überhaupt nicht :D
Wär toll gewesen, wenn du wieder mit eine Vogelspinne angefangen hättest :)


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.10.2017 um 19:54
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:wenn du wieder mit eine Vogelspinne angefangen hättest :)
Ach nee.
Wenn ich jünger wäre.
Man muß mit Krankenhausaufenthalten rechnen (schon öfter passiert)
Da kann niemand irgenswelche Tiere versorgen.
Die Pflanzen die ich habe, na ja, auch schade drum, kommt auch keiner mit klar. Aber Tiere sich selbst überlassen, nein.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

14.10.2017 um 20:01
@NONsmoker


Das stimmt leider :(


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.10.2017 um 06:58
Einige interessante Skolopender:

Ungleiche Zwillinge

66204

Scolopendra gracillima aus Indonesien

und

18140763081 357cbaaa02 bOriginal anzeigen (0,4 MB)

Otostigmus scabricauda aus Brasilien

beides kleine Arten mit bis zu 8 cm.

Ein wahrer Gigant ist dagegen die größte Scolopendra dehaani Art “black flame“ aus China.
30 cm groß und stark giftig.

received 1205723829572176


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.10.2017 um 15:35
Mein weiteres Tierchen ist nun bestellt. Diesmal kein tropisches,sondern ein europäischer Gürtelskolopender Scolopendra cingulata aus Montenegro.

Ich bekomme dieses als juvenil, Jungtier und sieht so aus:


IMG 20171015 144337

Trägt eine Färbung welche Jungtiere besitzen, wobei die adulten Skolopender ganz anders aussehen. Ich hab mal gegoogelt und dieser müsste dann eventuell so später aussehen

scolopendra-cingulata


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.10.2017 um 15:54
Na, dann wünsch ich Erfolg und warte auf Bilder :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.10.2017 um 16:15
@NONsmoker

Danke :) Wenn ich den kleinen bekomme,ist er gerade mal 4 oder 5 cm und wird später bis 9,5 oder 10 cm.groß.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.10.2017 um 16:23
Hier ein Bericht über den Hundertfüßer und der jungen Schlange

http://m.tierwelt.ch/?rub=4495&id=38571


580  80289 schlangeOriginal anzeigen (0,6 MB)
Ein Hundertfüsser hat sich durch den Bauch der Hornotter durchgefressen
Bild: Arsovski et al.

hundertfuesserOriginal anzeigen (0,5 MB)
Die Hornotter und der Hundertfüsser im Längenvergleich. Bild: Arsovski et al.
Die Schlange wurde laut den Forschern im Mai 2013 tot auf einer Insel in Mazedonien aufgefunden. Mit ihren 20 Zentimetern Länge war die halbwüchsige Schlange nur rund fünf Zentimeter länger als ihre Beute. Kein Wunder, fand der Hundertfüsser kaum Platz im Bauch der Otter.

Die Forscher vermuten, der Riesenläufer sei lebendigen Leibes von der Schlange verschluckt worden und habe sich seinen Weg zurück in die Freiheit genagt. Junge Schlangen wurden gemäss den Wissenschaftlern schon öfters beim Verzehr von derartigen Hundertfüssern beobachtet, diese Hornotter hat sich ganz offensichtlich einfach überschätzt.

Der Hundertfüsser hat auf jeden Fall den Respekt der Forscher: «Dieser Wirbellose ist extrem hart im Nehmen», schreiben sie. «Es ist sehr schwierig, eine ausgewachsene Scolopendra zu töten (persönliche Beobachtung).»



melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.10.2017 um 16:26
Eieiei, das ist ja eine Geschichte. Leg dich nicht mit Skolo an :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.10.2017 um 20:35
@NONsmoker

Ich zieh dann den kürzeren :D


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.10.2017 um 21:52
Toller Bericht Meganeura vielen Dank.

Scolos sind einfach Gigantische Tiere die vor nichts und niemandem Angst haben.

Im Web gibt es ein Live Video wie sich einer eine Fledermaus greift richtig genial .

Er hängt einfach am Ausgang der Höhle herunter und wenn eine herauskommt zack hängt er sich voll rein .


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.10.2017 um 21:56
Das Video hab ich auch schon gesehen, sind geniale Tiere :) Ich fang derweil auch wieder an, Skolos zu halten, jedoch kleine Arten,aus Rücksicht meiner Mitbewohner (seufz). Bis jetzt hab ich ein Rhysida spec "beauty violett" von Thorsten, nun kommt ein Scolopendra cingulata aus Montenegro dazu, von einem polnischen Züchter. Ein dritter ist geplant,aber nicht sicher, welchen ich da nehme.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.10.2017 um 21:57
@Ricky66


rh


Der ist von Thorsten


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.10.2017 um 22:06
Hey schönes Tier Glückwunsch @HelDerStille

Öhm klein oder groß ist doch eigendlich egal man sieht doch eh erst Nachts wenn überhaupt :D :D :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.10.2017 um 22:58
@Ricky66

Das stimmt allerdings :D


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.10.2017 um 14:00
@HelDerStille
sehr schöne Farben :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.10.2017 um 16:24
@hardfecx

Danke. Nun hab ich mir einen S. cingulata bestellt,der in den nächsten Tagen kommt. Ist noch ein Jungtier und in der Juvenil Färbung.

IMG 20171015 144337

So sieht der kleine aus. Eigentlich schade,dass er nicht so bleibt,wie er da ist. Wenn ich ihn bekomme,ist er höchstens 4 oder 5 cm gross.
Das Tier kommt aus Montenegro. Ich hab zuvor ein Bild eines adulten Tieres gepostet,doch hab ich mittlerweile erfahren,dass dieses aus Kroatien kommt. Scolopendra cingulata gibt es zwar im gesamten Mittelmeerraum und Südeuropa ,doch sehen die Tiere jeweils in den Ländern unterschiedlich aus


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.10.2017 um 16:26
@HelDerStille
Wunderschön 😍


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.10.2017 um 16:32
@Hechthunter

Ja,nur bleibt der leider nicht so :D


melden