Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.11.2017 um 20:05
Eine meiner Vogelspinnen ist gestern auch verstorben:(


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.11.2017 um 20:06
@Hechthunter

Das tut mir leid :( Wirst du dir wieder eine holen?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.11.2017 um 20:09
@HelDerStille
In das terrarium soll eine Gruppe von 5 tityus smithii


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.11.2017 um 21:13
@Hechthunter


Wie giftig sind diese Skorpione? Mit diese Tiere kenn ich mich nicht so aus. Ich glaub aber zu meinen,dass Tityus zu den Dickschwanzskorpionen gehört,oder?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.11.2017 um 21:17
@HelDerStille
Ist ne Gattung aus Südamerika und gehören zu den buthiden (sind die giftigeren) gibt verschiedene Berichte in den einen steht nur für Kinder gefährlich und die anderen sagen gefährlich auch für erwachsene
Aber hab ja nicht vor mich stechen zu lassen 😂


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.11.2017 um 21:47
@HelDerStille
@NONsmoker
@MiaJinn
@hardfecx
Ist eigentlich einer im Dezember auf der Messe in Hamm?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.11.2017 um 21:55
@Hechthunter

Ouh, buthiden,dann pass gut auf ^^
Nee,leider nicht, Hamm ist zu weit weg von mir.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.11.2017 um 21:56
@HelDerStille
Mach ich doch immer ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.11.2017 um 18:16
Hamm ist zwar nicht weit von hier, liegt aber außerhalb der Gültigkeit meines Bärentickets.
Ich warte lieber auf die Fredenbaumhallen :D


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.11.2017 um 18:17
@NONsmoker
😂


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.11.2017 um 18:50
@Hechthunter

Im Internet ist auch oft zu lesen, dass die Börse in Hamm nicht besonders gut sei. Zu groß,daher unübersichtlich und wenig Platz für die Besucher,weil vieles zu eng aneinander stehen. Auch soll es schlechte Zustände für die Tiere geben,da die Halle nicht gut belüftet sei,schlechte Luft durch die vielen Besucher und daher wiederum die Tiere viel Streß ausgesetzt sind.
Einige Besucher fanden sogar Tiere,die in zu kleinen Gefäßen (Boxen) aufbewahrt werden und manchmal auch tote Tiere.
Das mit die Gefäßen,kann auch in anderen Börsen vorkommen,doch gibt es zahlreich Kritik über diese Börse.
Ich war noch nie da,kann daher selbst kein Urteil sprechen,doch ich informiere mich viel im Internet darüber und Kritiken zu lesen ist für mich wichtiger,als Lob.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.11.2017 um 18:56
@HelDerStille
Also ich war jzt glaube 2x da das viele Leute da sind stimmt😂 aber das mit zukleinen Boxen ist mir noch nicht aufgefallen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.11.2017 um 19:00
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Im Internet ist auch oft zu lesen
Hab ich auch gelesen, auch in der lokalen Presse. Auch über illegalen Verkauf wurde berichtet, das könnte aber auch andere Veranstaltungen betreffen.
Das wäre natürlich nicht schön.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.11.2017 um 19:20
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hab ich auch gelesen, auch in der lokalen Presse
Da die Messe bei dir nicht so weit weg ist,liest man sowas mehr in der Presse als bei mir "unten" in Süddeutschland.
Das wäre wirklich nicht schön,wenn das so ist,was man so zu lesen bekommt.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.11.2017 um 19:29
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das wäre wirklich nicht schön,wenn das so ist,was man so zu lesen bekommt.
Ich meine mich zu erinnern, daß man sich da als Käufer von seltenen Tieren ausgegeben hat.
Könnte auch mal im lokalen Fernsehen gewesen sein.

Das kann man natürlich nicht völlig unterbinden. Es gibt ja immer Anbieter und Abnehmer, die den Artenschutz unterlaufen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.11.2017 um 19:46
Kleines Update bei meine Tierhaltung. Die chinesische Falltürspinne Cyclocosmia ricketti ist verkauft und leider verstorben durch Milbenbefall. Mein kleiner Skolopender Rysida spec. "beauty violett" aus Kamerun ist ebenfalls verkauft, so wie der kleine Scolopendra cingulata aus Montenegro. Dafür ist neu, der Cormocephalus rubriceps aus Neuseeland. Der hat den Transport von England ohne Probleme seht gut überstanden,der wird aber nicht verkauft. Ein schönes Exemplar,auch nicht zu klein (und nicht zu groß). Momentan ist er in meinem neu gekauften "Beetletank 2" von Zoo Zajac. Ein Terrarium für am Boden lebende Käfer,die gerne graben. Das Terra ist so geschaffen,dass man 20 cm Substrat einfüllen kann und für kleine bis mittlere Skolopender gut zu gebrauchen ist. Das Becken selbst ist erstmal vorläufig eingerichtet,wollte es noch schöner machen,aber mir blieb keine Zeit,da das Tier (zum Glück) früher kam,als ich dachte und ich wollte es gleich ins Terrarium setzen,damit es sich von der Reise erholen kann. Später wird es verschönert,neu eingerichtet mit Pflanze und so... So sieht es aus momentan.

f21cc00ce9d3 terra


Ansonsten werde ich mir eventuell ein Formicarium kaufen und vielleicht wieder Ameisen halten. Das letztere musste ich ja leider beenden, nachdem es von Würmern befallen war, die mir die Scheiben hoch gekrochen kamen. Doch das ist noch nicht sicher. Mit neuen Tieren ist das immer so eine Sache, ein kleiner Skolopender ist mir abgehauen im das Zimmer meines Mitbewohners,dann die Würmer im Formicarium,von der man nicht wusste,ob das gefährliche Parasiten waren und ich daher alles vernichten musste....
Das war dieses damals, mein schönstes Terrarium,welches ich jemals eingerichet hatte. Das gleiche Becken soll wieder gekauft werden.  

2dbdf41ac5e4 IMG 20171114 131157Original anzeigen (1,1 MB)

und das waren meine Einwohner gewesen

ffcb5bcb8f32 IMG 20171114 131251Original anzeigen (0,8 MB)

Schnappkieferameisen Anochetus risii


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.11.2017 um 19:49
@HelDerStille
@NONsmoker
Ich hab davon nicht soviel mitbekommen aber auch Vorallem weil ich fast nur zu den züchtern gehe die ich kenne ;)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.11.2017 um 19:51
@Hechthunter

Das ist nützlich, da weiss man schon,was man von der Börse mit nach Hause bringt, wenn der Züchter schon da ist und das bestellte Tier für einen dabei hat :D


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.11.2017 um 19:59
@HelDerStille
Ich richte mir demnächst nen größeres terrarium für meine heterometrus Petersii ein weißt du ob man in die Erde drendobena oder andere Würmer setzen kann um den Boden aufzulockern?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.11.2017 um 20:00
@HelDerStille
Und vorallem kann ich mir da sicher sein das ich die Tiere bekomme und sie aus guter Haltung stammen 


melden