Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.06.2019 um 10:25
Oho, es ist in der zustellung. Mal sehen ob ich einen gebratenen skorpion bekomme


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.06.2019 um 14:39
20190615 142527

20190615 141730

Sie lebt! Und es handelt sich hier um einen Androctonus australis lybicus, hatte mit den normalen gerechnet aber der ist noch besser


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.06.2019 um 15:01
Robusta schrieb:Androctonus australis lybicus,
Wirklich sehr schönes Tier :) Viel Spaß mit ihm und schön aufpassen
Androctonus australis ist eine Skorpionart aus der Familie der Buthidae. Die Art ist über weite Teile Nordafrikas und Südasiens verbreitet. A. australis zählt zu den giftigsten Skorpionen überhaupt und verursacht jährlich mehrere Todesfälle. Das Gift ist ähnlich stark wie das einer Schwarzen Mamba.[1]
Wikipedia: Androctonus_australis

;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.06.2019 um 16:26
Ja, der Leiurus war langsam der nicht


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.06.2019 um 19:54
Ich bekomme demnächst einen Scolopendra cingulata aus Ägypten.
In diesem Land gibt es Wüsten und Steppen, kann ich dann das Substrat in meinem Terra so lassen,oder soll ich über diesen Substrat noch “Desert“ Bodensand für Terrarien auffüllen,was trockener ist oder reicht es aus wenn dieser Substrat im allgemeinen etwas trockener bleibt und nur in eine Ecke befeuchte?

Er kommt in dieses Terra

IMG 20190614 194723

IMG 20190601 191923


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.06.2019 um 20:07
@Cyclocosmia
Einfach etwas trocknen lassen. Interessiert den Scolo nicht ob Sand oder Erde, Hauptsache richtige Feuchte.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

15.06.2019 um 20:26
@Kermitdsk

Ok,danke :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.06.2019 um 08:01
Ja würde ich auch sagen, trocknen lassen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.06.2019 um 10:35
Hymenopus
Meine Orchideenmantis verliert leider ihr pink :/


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.06.2019 um 18:30
Robusta schrieb:Meine Orchideenmantis verliert leider ihr pink :/
Ist das normal,wenn die Tiere älter werden und umso mehr Häutungen sie haben?
In weiss sieht sie doch auch schön aus :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.06.2019 um 20:17
Ja das ist normal die werden adult weiß-braun oder wenn man Pech hat braun-weiß ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.06.2019 um 20:33
@Kermitdsk
Naja es gibt auch selten welche mit ein bisschen pink im adultstadium. Ehrlich gesagt gefällt mir braun-weiß mehr, das einheitliche weiß ist nicht so meins


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.06.2019 um 21:34
Meine Theraphosa stirmi hat sich gehäutet. Hat 8 monate gedauert. Ihre beine sind jetzt mindestens doppelt so groß. Hoffe die häutung bleibt intakt


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.06.2019 um 21:45
Robusta schrieb:Naja es gibt auch selten welche mit ein bisschen pink im adultstadium. Ehrlich gesagt gefällt mir braun-weiß mehr, das einheitliche weiß ist nicht so meins
Hab ich bei adulten Tieren bisher noch nicht gesehen. Braun-weiß echt? Wenn die viel braun mit drin haben verlieren die ihre Besonderheit, finde ich.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.06.2019 um 21:52
@Kermitdsk
Hatte auch noch nie pinke tiere im adultstadium aber auf google findet man einige tiere mit ein wenig pink an den beinen. Das braun gefällt mir wegen des extra "blüten" aussehens


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.06.2019 um 23:18
IMG 20190616 131345

Das Terrarium in der Wilhelma für die schwarze Wittwe.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

16.06.2019 um 23:19
Gehen diese Spinnen wirklich an das Wassergefäß zum trinken?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.06.2019 um 07:35
Denke eher nicht, vielleicht in extrem seltenen fällen. Aber die bekommen ja genug flüssigkeit vom futtertier


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.06.2019 um 12:14
Robusta schrieb:Denke eher nicht, vielleicht in extrem seltenen fällen. Aber die bekommen ja genug flüssigkeit vom futtertier
Mir ist eingefallen,dass ich mal bei mir beobachten konnte,wie eine Spinne,ich weiss nicht mehr welche es war,aus dem Wassernapf meiner Katze getrunken hat. An Wasser gehen manche Spinnen schon,aber diese,weiss ich nicht.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.06.2019 um 18:33
Kennt ihr schon dieses Video aus YouTube?
Dem Halter sollte man seine Brachypelma smithi
wegnehmen,wie er mit ihr umgeht. Am Ende wird er zu Recht noch gebissen.

Youtube: Rotknie Vogelspinne brachypelma smithi bombadiert und beißt (meine Anmerkungen lesen!)


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Haben Tiere Rechte ?52 Beiträge