Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.11.2017 um 21:17
@HelDerStille
Ja das stimmt 😰


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.11.2017 um 21:18
@Hechthunter

Diesen hatte ich auch gerade mal 3 Wochen. Ob das an den längeren Versand gelegen hat? Doch das waren gerade mal 5 Tage.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.11.2017 um 21:20
@HelDerStille
5 Tage sollten aber eigentlich aber eigentlich nicht das Problem sein war das nen WF?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.11.2017 um 21:21
@Hechthunter

Das weiss ich leider nicht.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.11.2017 um 21:24
@HelDerStille
Ok hätte natürlich sein können mit Zuviel Stress erst gefangen Verden und dann versand


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.11.2017 um 21:43
@Hechthunter

Das könnte möglich sein,aber genau weiss man das leider nicht. Für diesen extra neues Terrarium,neue Lampe,.. gekauft. Alles umsonst wieder. :(


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.11.2017 um 21:44
@HelDerStille
;( schade


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.11.2017 um 19:32
Dieses Jahr werde ich kein Terrarium mehr anfangen oder irgendwie in dieser Richtung hobbiemässig tätig sein. Nachdem mir nun zwei oder drei Tiere in der ganzen Skolopender Haltung,die ich hatte, kurzer Zeit verendet und zwei Tiere aus die Terrarien abgehauen waren,habe ich nun den Entschluss gefasst,keine mehr zu halten. Keine Frage,es sind wunderschöne und sehr interessante Tiere,doch im Endeffekt hat man ziemlich wenig von ihnen,wenn sie sich wochenlang verstecken und dann beim späteren nachsehen,dann feststellen muss ,dass sie entweder
tot sind,oder sich gar nicht mehr im Terrarium befinden,dann ist das weniger schön.Das Thema Skolopender Haltung ist für mich nun entgüldig vorbei. Ich weiss,keine gute Werbung für diesen Thread als Diskussionsersteller ^^.
Jerzt kommt sowieso erst die kalte Jahreszeit und deswegen sind hierzulande auch Importe selten oder sogar ganz abgebrochen. Ab Abril gehts wieder los,dann werde ich vielleicht das Hobbie Terrarien fortsetzen. Auf meiner Wunschliste sind exotische Ameisen, Bulldoggenameisen aus Australien oder Schnappkiefer aus Asien,die ich schon mal hatte.
Bis dahin ist aber noch Zeit, eventuell werde ich vielleicht auch ganz das Thema beenden.
Neue und ungewohnte Töne von mir,ich weiss, ich hab jedoch wenn man es so betrachtet einen halben Insektenzoo gehabt und viele,viele Kosten an Tieren,Terrarien und Technik ausgegeben und irgendwann muss ich auch etwas langsamer machen.
Ich will hier aber niemand die Lust für die Haltung von Skolopender und Co nehmen,im Gegenteil,freue mich immer,wenn sich jemand dafür interessiert und anfangen möchte,dann helfe ich selbstverständlich gerne,dafür ist dieser Thread geöffnet wurden.


2x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.11.2017 um 22:51
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:dann werde ich vielleicht das Hobbie Terrarien fortsetzen
Na denn; warten wir mal ab. :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.11.2017 um 10:48
@NONsmoker

Sicher ist das leider nicht,da ich leider in meine Familie welche habe,die jetzt froh darüber sind,dass ich kein Terrarium mehr besitze und auch so allgemein eine haustierfreie Wohnung bevorzugen.
Sollte einmal meine Katze sterben,die auch schon alt ist,dann wollen sie kein Tier mehr in der Wohnung.
Hab schon mal angedeutet,dass nächstes Jahr wieder ein Terrarium kommt,da bin ich wieder auf Ablehnung gestoßen...


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.11.2017 um 12:28
@HelDerStille
Ohh das tut mir leid könnte dir Skorpione empfehlen die sieht man je nach Art mehr als skolos 😂 aber wer weiß schon was nächstes Jahr sein wird 🤗😉


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.11.2017 um 07:50
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb: Ich weiss,keine gute Werbung für diesen Thread als Diskussionsersteller ^^
Aber der Thread bleibt weiter interessant.
Gut, daß du ihn erstellt hast.

Und wer weiß... :D


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.11.2017 um 14:26
@NONsmoker
Wie sieht es eigentlich bei dir tiermäßig aus? Was hast du?


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.11.2017 um 14:35
Zitat von HechthunterHechthunter schrieb:Wie sieht es eigentlich bei dir tiermäßig aus? Was hast du?
Nichts mehr, nur noch Interesse.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.11.2017 um 14:52
@NONsmoker
Ohh wie kommt’s?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.11.2017 um 15:04
Na, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, ist die Möglichkeit groß, aufgrund von Krankheit oder Krankenhausaufenthalt nicht mehr für Tiere sorgen zu können, die aber unbedingt unsere Hilfe brauchen, weil wir sie ja eingesperrt haben.
Irgendwann hat man dann nur noch Kakteen, die lange Zeit für sich selbst sorgen können :D

Muß jeder für sich entscheiden...


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.11.2017 um 15:05
@NONsmoker
Achso ok


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.11.2017 um 16:35
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Aber der Thread bleibt weiter interessant.
Gut, daß du ihn erstellt hast
Danke dir für diesen Beitrag :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.12.2017 um 11:54
@Hechthunter
@hardfecx
@MiaJinn

Hab nun mein Entschluss gefasst, ich werde definitiv nichts mehr mit Terrarien machen, keine Spinnen, keine Skolopender,keine Ameisen,etc..Wird zwar immer ein interessantes Thema bleiben,aber selbst werde ich nicht mehr
aktiv sein. Und nein,ich ändere meine Meinung auch nicht :D
Ich stimme da mittlerweile @NONsmoker zu, was ist, wenn man mal gesundheitliche Probleme hat,wer kümmert sich da
um die Tiere,wenn meine Familienmitglieder eh schon nie begeistert über das Hobbie waren?
Außerdem verstarben einige Tiere oder entkamen aus die Terrarien,das hat mir auch zu bedenken gegeben, also aus,vorbei :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.12.2017 um 18:12
@HelDerStille
Ohh ok bleibst du hier aktiv?


2x zitiertmelden