Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.06.2019 um 18:45
Das Terrarium für ihn hab ich auch etwas anders eingerichtet,werde demnächst ein Foto machen. Die große Wurzel ist weg, dafür ist eine kleine Dickblattpflanze drin,dazu kommen noch ein paar kleine Kieselsteine als Deko.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.06.2019 um 19:23
@Zt1
Ich hatte den letztens angeboten gesehen gehabt aber vergessen wo :/


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.06.2019 um 19:52
@Robusta

Ich hab ihn von hier

http://geleedpotigen.com/index.php/product/scolopendra-cingulata-egypt/


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.06.2019 um 20:00
@Zt1
Oh ne meinte leiurus


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.06.2019 um 20:02
@Robusta

Ach so, dass hat sich bereits erledigt, hab zwei gefunden,die den anbieten.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.06.2019 um 13:32
0.1 Linothele fallax

20190623 124108


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 14:03
20190623 222128Original anzeigen (1,5 MB)

20190623 123856Original anzeigen (0,7 MB)

T. stirmi und Heteropoda venatoria cameroon


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 15:06
Angeblich soll heute der Cingulata losgeschickt werden und am Mittwoch soll er hier sein.
Mal sehen,ob es auch so wird. Die Seite wo ich den bestellt habe,wirkt etwas unseriös.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 15:10
Hoffentlich wird er nicht gekocht


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 15:22
@Robusta

Das hoffe ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 16:11
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Mal sehen,ob es auch so wird. Die Seite wo ich den bestellt habe,wirkt etwas unseriös.
Verstehe nicht wieso man bei jemanden bestellt, bei dem man das gefühl hat, dieser wäre unseriös...
Ich kann dich aber vielleicht etwas beruhigen, der Kollege ist eigentlich in der Szene bekannt und ich würde ihn als seriös einschätzen.
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Hoffentlich wird er nicht gekocht
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das hoffe ich auch nicht.
Das ist eher der Punkt, es ist diese Woche Rekord Hitze angesagt. Kann ich nicht verstehen, warum man sich gerade jetzt Tiere schicken lässt und nicht lieber noch etwas wartet.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 16:13
@Robusta
Fütterst du Schokoschaben?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 16:58
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Verstehe nicht wieso man bei jemanden bestellt, bei dem man das gefühl hat, dieser wäre unseriös...
Ich kann dich aber vielleicht etwas beruhigen, der Kollege ist eigentlich in der Szene bekannt und ich würde ihn als seriös einschätzen.
Ich habe bei ihm bestellt,weil ich vorher von einigen gehört habe,dass dieser seriös sei.Bei meine Anfragen nach dem Versand,Bezahlung (weil ich kein PayPal habe),weitere Fotos von diesen Tieren,... musste ich bis zu zweimal nachfragen,bis eine Antwort kam,auch weil einmal gesagt wurde,dass Fotos noch am selben Tag folgen,kam aber nichts... Vielleicht ist momentan gerade viel los und man hat dafür wenig Zeit und bei mir ist das eine Ausnahme gewesen,denn ich habe dort bestellt,da ich nur gute Meinungen von diesem Händler gehört habe,dann kann er nicht schlecht sein,nur ich hatte damit das Gefühl gehabt.
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Kann ich nicht verstehen, warum man sich gerade jetzt Tiere schicken lässt und nicht lieber noch etwas wartet.
Wenn das Tier dementsprechend gut verpackt wird,dann ist ein Versand auch bei diesen Temperaturen und in diesen Zeitraum wo es unterwegs ist kein Problem.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 17:02
@Kermitdsk
Ja immer, perfekt für solche spinnen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 17:39
@Robusta
Hast du die in Zucht oder kaufst du die immer?
Ich will die nicht im Haus haben ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 17:41
@Kermitdsk
Züchte ich, ich weiß warum du die nicht willst (komplett verständlich!) Aber die sind perfekt für viele verschiedene wirbellose, die dubias nerven mich extrem und heimchen machen viel dreck


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 17:45
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wenn das Tier dementsprechend gut verpackt wird,dann ist ein Versand auch bei diesen Temperaturen und in diesen Zeitraum wo es unterwegs ist kein Problem.
Mit welcher Verpackung soll man den schicken, um Temperaturen über 40°C in so einem Transporter abzuhalten, ich glaube nicht das jemand mit Kühlpads verschickt ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 17:50
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Züchte ich, ich weiß warum du die nicht willst (komplett verständlich!) Aber die sind perfekt für viele verschiedene wirbellose, die dubias nerven mich extrem und heimchen machen viel dreck
Ja ich bin schon recht vorsichtig und trotzdem haut selten mal eine Grille ab, muss ich mit Schokoschaben absolut nicht haben.
Wieso nerven dich Dubias? Die Hab ich in Zucht und bin total zufrieden, sauber und machen keinen lärm. Heimchen und Grillen mit dem gezirpe total ätzend.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 17:52
Mir sind die schokos schonmal abgehauen (schwacher gummi um netz) aber habe es rechtzeitig gemerkt. Das waren meine anfängertage haha. Jetzt nehm ich die nurnoch in der badewanne raus. Dubias nerven mich nur mit den totstellen, am meisten bei den weibchen die sich dann auch noch vergraben. Eigentlich nur frustrierend aber trotzdem sehr gut


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 19:08
Kleines Update: Der Skolopender ist noch nicht versendet wurden und wird später versendet,wenn es nicht mehr so heiss ist und so lange wird er für mich reserviert :)


melden