Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 15:05
Cyclocosmia schrieb:Ich hab da was gefunden,vielleicht meinst du das. Dort steht folgendes:
Ja das geht in die Richtung, hatte das aber explizit für Desmoxytes in einer Forumsdiskusion über deren Haltung gelesen.
Cyclocosmia schrieb:Im Klartext bedeutet das für mich, dass ich in meinem Terrarium ein solcher Bandfüßer nicht halten kann.
Würde ich so nicht sagen, funktioniert ja bei @Robusta auch...


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 15:09
@Kermitdsk

Mal abwarten, meine Belüftung mit dem Lochblech oben ist ziemlich schmal. Das Terrarium offen lassen, wie es viele bei Tausendfüßer machen,kann ich nicht, da ich eine Katze habe.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 15:15
Cyclocosmia schrieb:Das Terrarium offen lassen, wie es viele bei Tausendfüßer machen,
Das wäre die Alternative gewesen. Was man noch machen könnte ist mit einem Glasbohrer ein paar Löcher in eine der Seitenscheiben bohren, allerdings denke ich kommt das für dich nicht in Frage. Ich weiß auch nicht wie groß Jungtiere dieser Art sind, sprich welchen Durchmesser man für die Löcher nehmen dürfte.


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 15:23
Kermitdsk schrieb:allerdings denke ich kommt das für dich nicht in Frage.
Nee, das kommt nicht in Frage. Später bereue ich es, dass ich es aufgebohrt habe, wenn ich mal darin ein Tier halten werde, welches die Löcher wiederum nicht braucht.


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 15:27
Das ist jetzt sehr ärgerlich, da ich bereits für ein solches Tier weißfauliges Holz und Buchenlaub als Nahrung gekauft habe :nerv:


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 15:55
Hallo an alle,
ich habe heute einen seltsamen Wurm im Bett entdeckt. Da ich mich da gar nicht auskenne, aber beim googlen auf eine Art gestoßen bin, die es hier gar nicht geben kann, wollte ich mal bei euch nachfragen, was ihr denkt was das war.
Ich habe leider nur ein Video und das ist leider nicht so gut.
Dateianhang: VID_20190701_152954.mp4 (19817 KB)


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 16:18
@Smicky

Das Tier krabbelt. Ich gehe fest davon aus,dass es sich um einen Erdläufer aus die Ordnung der Geophilomorpha handelt.
VIelleicht ein gemeiner Erdläufer (Geophilus longicornis) ,aber soweit will ich nicht gehen,da man das Tier so nicht bestimmen kann.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 17:04
Cyclocosmia schrieb:Das ist jetzt sehr ärgerlich, da ich bereits für ein solches Tier weißfauliges Holz und Buchenlaub als Nahrung gekauft habe :nerv:
Sowas sammelt man ja auch und kauft es nicht ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 17:08
Cyclocosmia schrieb:Ich gehe fest davon aus,dass es sich um einen Erdläufer aus die Ordnung der Geophilomorpha handelt.
100% Geophilomorpha Art.
@Smicky
Die gibt es auch in Deutschland.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 17:09
Was haben wir denn hier?
20190701 170100


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 17:22
@Cyclocosmia
@Kermitdsk

Vielen lieben Dank euch. Ich dachte es wäre ein Illacme tobini. Aber das wäre ja gar nicht möglich.


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 18:30
Kermitdsk schrieb:Was haben wir denn hier?
Sieht nach einer Hogna radiata aus.


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 18:31
@Smicky

Bitte,gerne :)


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 18:33
@Kermitdsk

Oder eine andere Wolfsspinne,etwas dunkel das Bild


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 18:35
@Cyclocosmia
Fast ;)
Hogna schmitzi


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 18:40
@Cyclocosmia
Ich hab bei meinen Coromus immer genug lüftung. Das sekret haben sie bisher noch nie abgesondert. Auch nicht beim handling


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 18:44
Kermitdsk schrieb:Hogna schmitzi
Man sieht die schöne gelbe Färbung der Spinne auf dem Foto nicht so gut. Dann wäre ich gleich auf schmitzi gekommen


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 18:46
@Robusta

Ich werde jetzt ein Bandfüßer kaufen,mit dem Terrarium,was ich nun habe. Wie ich gelesen habe,kann ich auch zwei in dem Becken halten.
VIelleicht von jedem einen.


melden
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 18:49
@Kermitdsk

Wie groß wird das Terrarium für die Spinne sein?
Kann sie auch an Glas hinauf laufen?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.07.2019 um 19:34
@Cyclocosmia
Wo kaufst du? Ich habe einen guten händler wo ich meine selber her habe, schicke dir gerne den link


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Erde ohne Bienen45 Beiträge