Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heilkräuter gegen Rheuma

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilkräuter gegen Rheuma

05.05.2015 um 23:37
@AZIRAPHALE
AZIRAPHALE schrieb:Ich bin zu nichts verplichtet
Natürlich nicht, es ist halt nur sehr auffällig, daß wenn man Dich um etwas bittet (und damit meine ich auch andere User|n, die Dich um ein Zitat, Beleg, Link, etc. gebeten haben, die Deine Behauptung zu belegen), Du dieser Bitte einfach nicht nachkommst.

Es ist nun mal nicht Sinn und Zweck, in einem Diskusionsforum, Behauptungen in den Raum zu werfen, ohne irgendeinen Beleg. Denn wenn Du die Form eines Diskusionsforums nicht verstanden hast, bist Du hier gänzlich falsch. Dich aber in einem Blog anzumelden wäre Deiner argumentationsweise eher gerecht.


melden
Anzeige

Heilkräuter gegen Rheuma

05.05.2015 um 23:50
@amore11
Ein alkoholischer Auszug von Schlafmohnsaft hilft super gegen jegliche Art von Schmerzen :)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilkräuter gegen Rheuma

06.05.2015 um 02:22
Krötenschleim hilft auch,sei es nun von Erdkröten oder Agakröten.Volle Dröhnung dank Bufotenin


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

06.05.2015 um 07:20
Wenn das alles nicht wirkt, kauft man bei Aldi einfach Kistenweise Bananen. Mit etwas Glück ist eine Lieferung aus Kolumbien dabei.


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

06.05.2015 um 11:46
@ayashi
Oder große, böse Spinnen. O___O


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilkräuter gegen Rheuma

06.05.2015 um 19:52
Eigentlich sollte man auf solche - äähm naja - Fragen gar nicht antworten, aber nachher heißt es noch: unterlassene Hilfeleistung. Falls du es noch nicht wissen solltest: in solchen Fällen konsultiert man seinen Arzt.

Ansonsten hätte ich noch den Rat, sich nackt in ein Brennesselfeld zu werfen. Die wachsen grad masssenhaft und sind ausgesprochen wirksam bei den Problemen, die du anscheinend hast.

@amore11


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

06.05.2015 um 22:44
@peggy_m

Danke Dir.
Werde mir wohl yBrennessel zulegen.

Ich finds teilweise wirklich unangebracht von manchen Usern ,
irgend ein dummes Zeug als Antwort zu erhalten .
Dann lieber keine Antwort.


Da ich keine Medikamente nehmen möchte,wollte ich es auf
pflanzlicher Basis.


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

06.05.2015 um 23:07
@amore11
Unangebracht ist es eher, sich bei vermuteten Krankheiten an ein anonymes Forum zu wenden, anstatt an einen Arzt, der einen wirklich helfen könnte :)


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilkräuter gegen Rheuma

07.05.2015 um 02:41
@amore11

Also ich kann Dir nur von meinem Onkel berichten, der zusätzlich zu seinen Medikamenten Teufelskralle genommen hat, das soll bei Rheuma helfen. Gibt es als Tee und auch als Kapseln.

Ob es was geholfen hat, keine Ahnung, wenn, dann allenfalls unterstützend.
Wichtig ist ein guter Rheumatologe und nicht etwa der Hausarzt.


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

08.05.2015 um 02:36
Mao1974 schrieb:Ob es was geholfen hat, keine Ahnung, wenn, dann allenfalls unterstützend.
Wichtig ist ein guter Rheumatologe und nicht etwa der Hausarzt.
In diesem Fall wäre überhaupt erst mal ein Arzt ratsam, der eine Diagnose stellt und nicht bloß Dr. Google.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilkräuter gegen Rheuma

08.05.2015 um 03:27
@amore11
Ich empfehle Vitamin E hochdosiert


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

08.05.2015 um 10:58
amore11 schrieb:Ich habe seit langem immer wieder Schübe von
Nackenschmerzen , Augenmuskulatur, Brustschmerzen und eine nervige Müdigkeit.
Ich vermute das es Rheuma ist.
Dann ab zum arzt, denn rheuma kann unterschiedlichste ursachen haben. Da gibts die entzündlichen-rheumatischen erkrankungen(bspw athritis), verschleißbedingte rheumatische erkrankungen(atrhose), stoffwechselstörungen mit rheumatischen beschwerden (osteoporose, gicht) und rheumatische erkrankungen der weichteile (polymiositis.... muskelentzündung).

Rheuma ist nämlich nur ein sammelbegriff für verschiedenste erkrankungen keine eigenständige krankheit, daher ist eine empfehlung für heilkräuter ohne die ursache nicht möglich. Also empfehlung: ab zum doc


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

08.05.2015 um 11:07
@amore11
Als vollkommener Laie eine Verdachtsdiagnose zu stellen, damit in einem Mysteryforum aufzuschlagen und um Therapieempfehlungen zu bitten, halte ich für eine denkbar schlechte Lösungsstrategie.
Geh zum Arzt und lass dir eine Diagnose stellen.
In der Regel versorgt dich der Arzt dann auch mit entsprechenden Therapieempfehlungen.
Wenn die in deinen Augen alle Müll sind kannst du immer noch nach Hausmittelchen googeln, da hättest ja zumindest eine fundierte Diagnose als Basis.
Hebammen und Allmyuser sollten nicht deine erste Anlaufstelle sein.


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

08.05.2015 um 21:13
@Zyklotrop

Hast ja recht.
Ich warte die vollständige Diagnose ab und danach handel ich.
Trotzdem vielen Dank.😉


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilkräuter gegen Rheuma

09.05.2015 um 22:41
@amore11

Ich kann Dir wie gesagt nur raten, dich bei der Rheuma-Liga zu erkundigen und einen Spezialisten aufzusuchen.
Mein Onkel wurde völlig falsch therapiert, als er noch vom Hausarzt behandelt wurde (zB mit Cortison).

Solche Dinge wie Teufelskralle können Rheuma nicht heilen, aber sie können unterstützen und schaden nicht, kann man also durchaus zusätzlich ausprobieren. Und auch Dinge wie Bäder oder Teilbäder können nicht schaden und wirken teilweise zumindest kurzfristig schmerzlindernd und angenehm, können aber natürlich niemals eine wirkliche Behandlung ersetzen.


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

11.05.2015 um 22:02
@Mao1974

Ja leider mache ich auch gerad einen Cortison yTest.
Echt doof.


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

11.05.2015 um 22:06
@Warhead

Vitamin E ?
Mal schauen wo sich das Vitamin überall befindet.
Seit ich hier in Niedersachsen wohne (Osnabrück)
bin ich krank geworden.


melden
Anzeige

Heilkräuter gegen Rheuma

11.05.2015 um 22:08
Ich danke Euch für all Eure Hilfestellungen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt