Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilkräuter gegen Rheuma

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilkräuter gegen Rheuma

05.05.2015 um 23:37
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich bin zu nichts verplichtet
Natürlich nicht, es ist halt nur sehr auffällig, daß wenn man Dich um etwas bittet (und damit meine ich auch andere User|n, die Dich um ein Zitat, Beleg, Link, etc. gebeten haben, die Deine Behauptung zu belegen), Du dieser Bitte einfach nicht nachkommst.

Es ist nun mal nicht Sinn und Zweck, in einem Diskusionsforum, Behauptungen in den Raum zu werfen, ohne irgendeinen Beleg. Denn wenn Du die Form eines Diskusionsforums nicht verstanden hast, bist Du hier gänzlich falsch. Dich aber in einem Blog anzumelden wäre Deiner argumentationsweise eher gerecht.

Anzeige
melden

Heilkräuter gegen Rheuma

05.05.2015 um 23:50
@amore11
Ein alkoholischer Auszug von Schlafmohnsaft hilft super gegen jegliche Art von Schmerzen :)


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

06.05.2015 um 02:22
Krötenschleim hilft auch,sei es nun von Erdkröten oder Agakröten.Volle Dröhnung dank Bufotenin


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

06.05.2015 um 07:20
Wenn das alles nicht wirkt, kauft man bei Aldi einfach Kistenweise Bananen. Mit etwas Glück ist eine Lieferung aus Kolumbien dabei.


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

06.05.2015 um 11:46
@ayAshi
Oder große, böse Spinnen. O___O


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

06.05.2015 um 19:52
Eigentlich sollte man auf solche - äähm naja - Fragen gar nicht antworten, aber nachher heißt es noch: unterlassene Hilfeleistung. Falls du es noch nicht wissen solltest: in solchen Fällen konsultiert man seinen Arzt.

Ansonsten hätte ich noch den Rat, sich nackt in ein Brennesselfeld zu werfen. Die wachsen grad masssenhaft und sind ausgesprochen wirksam bei den Problemen, die du anscheinend hast.

@amore11


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

06.05.2015 um 22:44
@peggy_m

Danke Dir.
Werde mir wohl yBrennessel zulegen.

Ich finds teilweise wirklich unangebracht von manchen Usern ,
irgend ein dummes Zeug als Antwort zu erhalten .
Dann lieber keine Antwort.


Da ich keine Medikamente nehmen möchte,wollte ich es auf
pflanzlicher Basis.


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

06.05.2015 um 23:07
@amore11
Unangebracht ist es eher, sich bei vermuteten Krankheiten an ein anonymes Forum zu wenden, anstatt an einen Arzt, der einen wirklich helfen könnte :)


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

07.05.2015 um 02:41
@amore11

Also ich kann Dir nur von meinem Onkel berichten, der zusätzlich zu seinen Medikamenten Teufelskralle genommen hat, das soll bei Rheuma helfen. Gibt es als Tee und auch als Kapseln.

Ob es was geholfen hat, keine Ahnung, wenn, dann allenfalls unterstützend.
Wichtig ist ein guter Rheumatologe und nicht etwa der Hausarzt.


1x zitiertmelden

Heilkräuter gegen Rheuma

08.05.2015 um 02:36
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ob es was geholfen hat, keine Ahnung, wenn, dann allenfalls unterstützend.
Wichtig ist ein guter Rheumatologe und nicht etwa der Hausarzt.
In diesem Fall wäre überhaupt erst mal ein Arzt ratsam, der eine Diagnose stellt und nicht bloß Dr. Google.


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

08.05.2015 um 03:27
@amore11
Ich empfehle Vitamin E hochdosiert


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

08.05.2015 um 10:58
Zitat von amore11amore11 schrieb:Ich habe seit langem immer wieder Schübe von
Nackenschmerzen , Augenmuskulatur, Brustschmerzen und eine nervige Müdigkeit.
Ich vermute das es Rheuma ist.
Dann ab zum arzt, denn rheuma kann unterschiedlichste ursachen haben. Da gibts die entzündlichen-rheumatischen erkrankungen(bspw athritis), verschleißbedingte rheumatische erkrankungen(atrhose), stoffwechselstörungen mit rheumatischen beschwerden (osteoporose, gicht) und rheumatische erkrankungen der weichteile (polymiositis.... muskelentzündung).

Rheuma ist nämlich nur ein sammelbegriff für verschiedenste erkrankungen keine eigenständige krankheit, daher ist eine empfehlung für heilkräuter ohne die ursache nicht möglich. Also empfehlung: ab zum doc


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

08.05.2015 um 11:07
@amore11
Als vollkommener Laie eine Verdachtsdiagnose zu stellen, damit in einem Mysteryforum aufzuschlagen und um Therapieempfehlungen zu bitten, halte ich für eine denkbar schlechte Lösungsstrategie.
Geh zum Arzt und lass dir eine Diagnose stellen.
In der Regel versorgt dich der Arzt dann auch mit entsprechenden Therapieempfehlungen.
Wenn die in deinen Augen alle Müll sind kannst du immer noch nach Hausmittelchen googeln, da hättest ja zumindest eine fundierte Diagnose als Basis.
Hebammen und Allmyuser sollten nicht deine erste Anlaufstelle sein.


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

08.05.2015 um 21:13
@emanon

Hast ja recht.
Ich warte die vollständige Diagnose ab und danach handel ich.
Trotzdem vielen Dank.😉


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

09.05.2015 um 22:41
@amore11

Ich kann Dir wie gesagt nur raten, dich bei der Rheuma-Liga zu erkundigen und einen Spezialisten aufzusuchen.
Mein Onkel wurde völlig falsch therapiert, als er noch vom Hausarzt behandelt wurde (zB mit Cortison).

Solche Dinge wie Teufelskralle können Rheuma nicht heilen, aber sie können unterstützen und schaden nicht, kann man also durchaus zusätzlich ausprobieren. Und auch Dinge wie Bäder oder Teilbäder können nicht schaden und wirken teilweise zumindest kurzfristig schmerzlindernd und angenehm, können aber natürlich niemals eine wirkliche Behandlung ersetzen.


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

11.05.2015 um 22:02
@Mao1974

Ja leider mache ich auch gerad einen Cortison yTest.
Echt doof.


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

11.05.2015 um 22:06
@Warhead

Vitamin E ?
Mal schauen wo sich das Vitamin überall befindet.
Seit ich hier in Niedersachsen wohne (Osnabrück)
bin ich krank geworden.


melden

Heilkräuter gegen Rheuma

11.05.2015 um 22:08
Ich danke Euch für all Eure Hilfestellungen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Fleischfressende Pflanzen
Natur, 186 Beiträge, am 03.03.2024 von Stan_Marsh
Nepenthes21 am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 03.03.2024 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Heilkräuter - Sammeln, Anwendung, Wirkung
Natur, 227 Beiträge, am 26.03.2024 von Raspelbeere
Pantheratigris am 26.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 26.03.2024 »
Natur: Zeugnisse des Verfalls menschlicher Schöpfung
Natur, 14 Beiträge, am 15.04.2024 von emanon
interrodings am 10.02.2024
14
am 15.04.2024 »
von emanon
Natur: Gifttiere und ihre natürlichen Fressfeinde
Natur, 8 Beiträge, am 24.09.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.09.2023
8
am 24.09.2023 »