Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ganz großer Vogel, oder was

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
sonneimaweg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ganz großer Vogel, oder was

13.09.2015 um 22:57
Hallo liebe Leute,
wir, ein Freund und ich haben damals 1994 etwas beobachtet, sah aus wie ein großer Vogel mit großen Flügeln, er war sehr sehr hoch und flog eine gerade Bahn Richtung Westen. Wir erkannten Flügelschlagen, langsam und gleichmäßig, es war so verdammt hoch, man kann das j ungefähr schätzen, also bestimmt 5000 m , ein Flugzeug war auch da, ungefähr die gleiche Höhe.
Im Jahr 2005 hat ein Bekannter von mir das gleiche beobachtet, ganz großer Vogel, und sehr hoch oben. Hat jemand so etwas auch gesehen ? Übrigens ist das der Grund, weshalb ich Eurer Seite beigetreten bin, aber ich find´s inzwischen sehr interessant bei Euch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ganz großer Vogel, oder was

13.09.2015 um 23:23
@sonneimaweg
Man kann kaum Höhen schätzen, besonders wenn das Ereignis schon 20 Jahre her ist.


melden

Ganz großer Vogel, oder was

13.09.2015 um 23:24
@sonneimaweg
Das ist mehr als 20 Jahre her und wie willst Du Höhe schätzen können?
Das wäre mir neu, ich denke, man kann sich da ganz gewaltig verschätzen.

Edit: @Assassine Zwei Kluge, ein Gedanke. :)


melden

Ganz großer Vogel, oder was

13.09.2015 um 23:27
@DiePandorra
Ich sag ja, Gedanken lesen :D
@sonneimaweg
Aber wirklich, gäbe es so große Vögel, hätte man sie längst entdeckt und erschossen.


melden

Ganz großer Vogel, oder was

13.09.2015 um 23:32
@Assassine
Es gibt schon Vögel, die ziemlich hoch fliegen können.
Wenn ich recht erinnere, können Gänse um die 10.000 m hoch fliegen.
Aber wie bitte will man von unten die Höhe einschätzen können, zumal diese Gänse dann wahrscheinlich winzig klein wären.

@sonneimaweg
Zitat von sonneimawegsonneimaweg schrieb:Wir erkannten Flügelschlagen, langsam und gleichmäßig, es war so verdammt hoch,
Wie groß müsste der "Vogel" denn dann ungefähr gewesen sein?


melden

Ganz großer Vogel, oder was

13.09.2015 um 23:33
@DiePandorra
Ich glaube nicht, dass man einen normalgroßen Vogel und sein Flügelschlägen auf 5km Entfernung noch erkennt.


melden

Ganz großer Vogel, oder was

13.09.2015 um 23:33
@sonneimaweg

Möglicherweise ein Adler oder ein Storch. Lebst du eher im Norden oder im Süden?
Wenn im Süden, dann am Alpenrand?


melden

Ganz großer Vogel, oder was

14.09.2015 um 00:20
Vielleicht der Mothman ?


melden

Ganz großer Vogel, oder was

14.09.2015 um 14:20
Hi hätte noch ein paar Rückfragen :)
ist er denn richtig geflogen oder mehr gesegelt???
Flog das Tier Kreise oder einfach gradeaus?
Kannst du die Form etwas beschreiben?
In welchen Monat fanden die Sichtungen statt??
Anhand der Angaben kann man im Moment schlecht sagen was es war, würde aber fast in Richtung Bussard, Milan oder Wasservogel (Reiher??) tippen. Nur die erkennt man ganz gut am Flug :)
Ansonsten kann man hier vielleicht ein Verdächtigen finden :) http://www.natur-beobachtungen.de/beobachtungen/flugbilder.html


melden

Ganz großer Vogel, oder was

14.09.2015 um 15:55
Sah er ungefähr so aus? Das würde die Größe (und Höhe) erklären.

images


melden

Ganz großer Vogel, oder was

14.09.2015 um 16:06
@sonneimaweg
Storch, Kranisch oder den gemeinen Allgäu-Kondor (Vultur gryphus allemanicus) kannst du ausschliessen?
Dann bleibt nur noch Woodrow Wilkins Spoilercondorman-1264902641
Da müsste man Ort und Zeit genauer abstimmen um nachfragen zu können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Kalakotkas Livecam
Natur, 1.172 Beiträge, am 04.03.2023 von emanon
tic am 29.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.172
am 04.03.2023 »
von emanon
Natur: Nymphensittich schreit in einer Tour
Natur, 18 Beiträge, am 26.09.2022 von Gucky87
NordicStorm am 26.06.2022
18
am 26.09.2022 »
Natur: Tote Eule gefunden
Natur, 30 Beiträge, am 16.05.2019 von Marike
Ninenya am 16.04.2019, Seite: 1 2
30
am 16.05.2019 »
von Marike
Natur: Wo sind die toten Vögel?
Natur, 29 Beiträge, am 12.10.2019 von osaki
zombieschraube am 13.11.2016, Seite: 1 2
29
am 12.10.2019 »
von osaki
Natur: Winternahrung für Zaunkönig?
Natur, 11 Beiträge, am 20.01.2016 von bennamucki
DarkOrb am 09.01.2016
11
am 20.01.2016 »