Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

19.09.2014 um 16:16
Also meine Augen sagen, genau der isses. Liegt genauso da, hat das gleiche Maul, die gleichen weißen Einfärbungen, auch am Ende der Kiemen vor der Brustflosse.

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

19.09.2014 um 16:19
@Wolkenleserin
In dem von dir eingebundenen Video sieht man doch Lichtreflektionen an genau der gleichen Stelle, wie bei dem Bild.


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.09.2014 um 17:16
@Pan_narrans
@MissMietzie


Lichtreflektionen? Ich sehe da höchsten ein weisses Rändchen aber nie in dem Ausmasse wie bei dem Hai auf dem berüchtigten Video, bei dem Hai sieht man das auf dem Ober und Unterkiefer, dazu scheint er noch einen schwarzen Rücken zu haben so wie einen markanten schwarzen Strich obendurch, das Bild ist zwar in einer Scheissquali, wenn man das Video anschaut sieht man es jedoch noch deutlicher. Theoretisch könnte es auch einer dieser berüchtigten black demon sharks sein, von denen ich nicht ganz weiss ob damit der Megalodon gemeint ist? Muss nicht gleich heissen, dass es ein Megalodon ist.


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.09.2014 um 17:44
@Pan_narrans

Lichtreflexionen mit hellem Licht das weiss aussieht gibt es doch erst, wenn sehr starkes Licht auf eine Stelle scheint, dies ist bei dem Hai eindeutig nicht der Fall.


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.09.2014 um 17:48
@Wolkenleserin
So sehr hell muss das nicht sein. Licht und eine schlechte Aufnahme reicht dafür, soweit ich weiß.


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.09.2014 um 17:56
@Pan_narrans

Klingt für mich unglaubwürdig, sieht für mich danach aus, als hätte der da so weisse Haut, die entsteht doch nicht einfach so, nur weil die Aufnahme schlecht ist? Und black demon sharks würde ich generell mal nicht ausschliessen, schliesslich gibt es auch weisse Haie die oben schwarz sind, nur werden die einfach nicht so gross im Normalfall. Theoretisch könnte es sich dabei ja auch um eine Unterart des weissen Haies handeln, so wie es auch vom Braunbären Kamtschaka-Bären gibt die viel grösser werden als alle anderen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.09.2014 um 18:04
Klar, man kann auch wollen, daß der das nicht ist. Er hat die weißen Partien an identer Stelle, die selbe Maul/Nasenform, liegt genau so am Strand, Größe kommt hin, aber auf dem zweiten Vid ist er nun mal nicht so verwaschen!


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.09.2014 um 18:09
@Wolkenleserin
Ich habe mir die drei Videos noch einmal angeschaut. Für mich ist das ein und das selbe Individuum. Die weißen Stellen in Deinem Screenshot scheinen mir immer noch eine Kombination aus Lichtreflexionen und dem Inneren des Mauls zu sein.

Gerade bei Deinem ersten Video und dem von emanon gelinkten ist es sehr offensichtlich, dass es das gleiche Tier ist.


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.09.2014 um 18:19
@Pan_narrans

Das erste von mir gelinkte und das Video von Emanon sind ein und dasselbe, das von Emanon muss die Vorgängerversion des von mir gelinkten sein und wurde im Jahre 2009 hoch geladen, das von mir wurde erst 2014 hoch geladen, der Hai in New York strandete 2014.


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.09.2014 um 18:26
Erst das dritte ist ein anderes, das vom August 2014 stammt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.09.2014 um 23:09
@Wolkenleserin
Ich meine das von enamon, in dem von einem basking shark, also einem Riesenhai die Rede ist, der in New York gestrandet ist.


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.09.2014 um 23:58
@Pan_narrans

Okay, dieses Ding ist tatsächlich im Jahre 2009 gestrandet. Aber ich checke es glaube ich nicht mehr, weil in dem berüchtigten Video werden auch Aussagen gemacht wie: "The head of this shark looks similar like the head of an white shark." Was soll das genau bitte heissen?


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

20.09.2014 um 00:09
@Wolkenleserin
Ich habe mir die Videos ohne Ton angesehen. Daher kenne ich auch den Kontext nicht, in dem das gesagt wurde. Aber auf den Videos sieht der Kopf des Hais nicht wie der eines Weißen Hais aus, sondern auch eher wie ein Riesenhai.


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.09.2014 um 00:10
Oder Ausseagen wie: Zu den Hintergründen zu diesem Video lassen sich leider keine Informationen finden. Aber wenn es sich tatsächlich um diesen Riesenhai handeln sollte, sollten sich doch ganz leicht Informationen dazu finden lassen? Und ich kann es einfach nicht glauben, dass es sich um diesen Riesenhai handeln soll, da er so anders aussieht, ich glaube dieses Video ist schon viel älter, vielleicht lässt sich ja irgendwo noch ein Video auftreiben, das älter ist als 2009? Und es werden ja auch immer wieder neue Riesenhaie an Küsten angespült, bei denen es sich auch nicht immer um die gleichen Fälle handelt. Können wir diese Aussage so stehen lassen? Weil Glaubenssache ja auch immer persönliche Ansichtssache ist.

Hier noch der Beweis, dass weisse Haie auch schwarz sein können:


black demon


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.09.2014 um 00:18
@Wolkenleserin
Auf Deinem Foto kann man aber doch gut sehen, dass der Kopf des Weißen Hais deutlich anders aussieht, als der Kopf des Hais auf den Videos.


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.09.2014 um 00:20
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:weil in dem berüchtigten Video werden auch Aussagen gemacht wie: "The head of this shark looks similar like the head of an white shark." Was soll das genau bitte heissen?
Daß Leute sich den größten Schei* ausdenken, wenn sie Videos ins Netz stellen. YT & co. sind keine Quellen!


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.09.2014 um 09:21
@emanon @whitefrit @insideman @perttivalkonen Fake. Tote Haie gehen sofort unter, da sie keine Schwimmblase haben. Und zu glatt, nichts hängt raus etc.

@MissMietzie Der große Weiße ist aber nur auf der Bauchunterseite weiß, oberhalb dunkel.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.09.2014 um 10:03
Wär natürlich toll gewesen, Du hättest zugeschrieben, daß Du den Hai mit den zwei "Bißmalen" meinst. Hatte schon mit ner anderen Antwort angefangen, bezogen auf den gestrandeten Hai.


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.09.2014 um 10:57
@perttivalkonen Meintest du mich? War der letzte Beitrag der bei mir angezeigt wurde, schreibe übers Handy. Klappt da nicht immer so.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.09.2014 um 22:51
Ich weiss nicht, was an dem Bild mit weissen Hai und den Bisspuren fake sein soll.
In Australien sind das ganze Jahr über Fotos in den Zeitungen, wo solche Wunden an Walen und anderen Meerestieren zu sehen sind.

Der Hai ist tot und wird hinter einem Boot hergezogen. Da fliesst dann Wasser durch die Kiemen und der Mund öffnet sich durch den Ausfluss des Fahrwassers und durch die Wellen.
Bei Haien und allgemein bei Fischen ist immer weniger Blut im Spiel als bei Säugetieren. Für einen anderen Hai sind solche Bisswunden kein Problem. Z.B. Ein Tigerhai raspelt da mal ganz problemlos solche Fleischstücke aus seiner Beute. Haie sind Knorpelfische, da geht das ganze noch einfacher.

Das Foto ist für mich defentitiv kein Fake.


Anzeige

melden