Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

25.09.2014 um 22:28
@Locke187
Lebt im Wasser, ist gross und taucht tief?
Pottwal.
Zwischen den Ansagen von 1700 und 1800 Metern waren kaum 2 Sekunden. Gehen wir mal von 2,5 s aus, dann wären das 144 km/h.
Ein Mako, der voll im Saft ist, schafft 80 km/h, ein Fächerfisch mit Rückenwind etwa 110 km/h. Beides schlanke Fische. Der Wasserwiderstand wächst mit dem Querschnitt. Unwahrscheinlich, dass so ein Dickschiff wie der Megalodon solche Sprinter wie Mako und Fächerfisch abhängen kann.

Wenn das ernst zu nehmende Wissenschaftler waren, dann bin ich ein Hochleistungssportler.

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

25.09.2014 um 22:34
@emanon

Ok alles klar also kommen dafür ein paar Fische in Frage.
Also bleibt es weiter bei ner Spekulation ob oder nicht.


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.09.2014 um 22:38
@emanon

da habe ich ein einwand erklär ich gleich grad beschäftigt :Y:


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.09.2014 um 22:40
@suffel
Wenn es sich um den Querschnitt gehen sollte, der Pottwal taucht entsprechend langsamer ab.
Ansonsten les ich es mir gerne morgen durch, ich mach jetzt bubu. ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.09.2014 um 23:15
@emanon

ok während du grad bubu machst kann ich ja mal schnell meine anmerkung schreiben :D

also die haben ja gesagt das die daten von dem sender erst nach 3-10min übermittelt werden, das würde ja dann bedeuten das die daten von dem abtauchen nicht in echtzeit sondern zeitversetzt übermittelt werden, deswegen denke ich nicht das man daran die geschwindigkeit des tieres bestimmen kann :Y:


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

26.09.2014 um 05:33
@emanon @suffel Also Dark Tide am Abend vorher war um Welten besser! Und das nicht nur wegen Halle Berry... :D


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

26.09.2014 um 06:18
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:! Und das nicht nur wegen Halle Berry
Natürlich 😉 Leider hatte ich erst den Film nach Halle angemacht 😆

Ich denke, dass das diese Doku von BBC war zu deren Shark Week?! Es kamen jedenfalls die Bilder darin vor. Das des Nazi Ubootes und des durchgebissenen Wales.
Alles in allem war es doch aber unterhaltsam. Und mit trash a la Megashark vs Mechashark nun nicht zu vergleichen


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.09.2014 um 06:23
@MissMietzie Unterhaltsam ja, aber nicht ernst zu nehmen! ;)

Der nach Dark Tide war doch Trash pur, oder? Musste ja wieder früh raus, hab den also nicht gesehen.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

26.09.2014 um 06:45
@PrivateEye

teilweise war er schon ernst zu nehmen finde ich :Y:


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.09.2014 um 06:47
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:also die haben ja gesagt das die daten von dem sender erst nach 3-10min übermittelt werden, das würde ja dann bedeuten das die daten von dem abtauchen nicht in echtzeit sondern zeitversetzt übermittelt werden, deswegen denke ich nicht das man daran die geschwindigkeit des tieres bestimmen kann
Auch wenn Daten Zeitversetzt ankommen, so kommen die nicht verfälscht. Also kann man trotzdem die Geschwindigkeit damit auswerten. Und sollten sie doch verfälscht ankommen dann haben die billig eingekauft ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.09.2014 um 06:51
@Geisonik

was die da für ein gerät verwendet haben weiß ich nicht :D

aber finde das man nicht eindeutig sagen kann das tier war 144kmh schnell weil es ca 2,5 ekunden gedauert von da wo der typ 300 und dann 400m sagt ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.09.2014 um 07:06
@suffel
Hat das Ding nur Impulse rausgegeben?
Und dann keine feste Übertragungsrate?


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.09.2014 um 07:19
@suffel :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.09.2014 um 07:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Trash pur
Ja ein Wissenschaftler der seine Mitarbeiter auf seiner bösen Wissenschaftsinsel an Haie verfüttert. Nicht mal echte waren dort zu sehen. Fand ich das gestern schon besser :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.09.2014 um 07:30
@MissMietzie Klingt nach jeder Menge Spaß und Popcorn! :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.09.2014 um 07:51
@suffel
100m in 2,5 Sekunden sind bei mir irgendwie keine 144kmh :ask:
Der Tauchwinkel wäre da noch sehr wichtig...


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.09.2014 um 08:20
@Geisonik
100m in 2,5 s = 40m/s
40 x 3,6 = 144 km/h
https://oberprima.com/mathematik/umrechnung-geschwindigkeit-kmh-ms/ (Archiv-Version vom 25.10.2014)
Ich habs gestern im Kopf gemacht, aber du hast mich so erunsichert, da hab ichs noch malnachgeschlagen. :D
Vorausgesetztm der "Megalodon taucht senkrecht ab.
Taucht er schräg ab, so muss die Geschwindigkeit etwas höher sein um so schnell auf Tiefe gehen zu können.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

26.09.2014 um 08:22
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Vorausgesetztm der "Megalodon taucht senkrecht ab.
Und das bezweifele ich ;)
Deshalb sagte ich ja das es bei mir keine 144kmh sind^^
Hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen, sorry ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.09.2014 um 08:29
@emanon
Gehen wir von einem Tauchwinkel von 45° aus, legt er eine Strecke von 141m zurück.

Das wären dann
141m / 2,5sec = 56,4m/s
56,4m/s * 3,6 = 203kmh

Das klingt doch viel wahrscheinlicher :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.09.2014 um 11:04
Hai-Speed! :D


Anzeige

melden