Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 07:25
@Schdaiff
Er war ja wohl ein Küstenjäger, dort waren die Gewässer auch warm genug. Immerhin hatte er keine spätere Bioheizung, wie sie andere Hochseehaie entwickelt hatten. Daher blieben ihm auch andere Nahrungsquellen verwehrt, was letztendlich zu seinem Aussterben beitrug.


mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 07:51
@PrivateEye

und wenn ihm die evolution eine "bioheizung" geschenkt hat :ask:


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 08:01
Zitat von suffelsuffel schrieb:und wenn ihm die evolution eine "bioheizung" geschenkt hat :ask:
Auf die schnelle? Also die evolutionstechnische Schnelle? Habe schon mal erwähnt, dass der Meg ein modernerer Hai war. Siehe Kiemen. Er hatte 5 so wie der weiße heute. Die lebenden Fossilien an Haien die heute in der Tiefsee leben sind steinalt und haben daher noch 6 oder 7 Kiemen wie zur Urzeiten. Hatten demnach einige zeit länger sich umzustellen - und taten es dennoch nur geringfügig, sind fast unverändert im Vergleich zu Millionen Jahren zuvor.


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 08:07
Zitat von suffelsuffel schrieb:und wenn ihm die evolution eine "bioheizung" geschenkt hat :ask:
Dann war es eine vom Discounter und fällt unter "Garantie abgelaufen..." :-D

War halt ein Auslaufmodell, der Gute...


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 08:26
@MissMietzie

ich behaupte einfach mal das es auch "auf die schnell" möglich gewesen wäre

@PrivateEye

ich geb den guten noch nicht auf ! :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 09:51
@suffel
Ich wäre auch enttäuscht von dir, tätest du dies so einfach! :-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 09:54
@PrivateEye

gut :Y:

ich habe noch hoffnung !


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 09:59
@suffel
Das hatte ich befürchtet... Wie immer! :-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 10:00
@PrivateEye

nein das hast du gehofft ! :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 10:01
Ich finde das ja süß. Aber manche gehen wirklich auf kein einzigstes Argument ein.. bringen selbst auch keine..


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 10:03
@MissMietzie
@suffel


Jedes Yin bedingt nunmal sein Yang. :-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 10:04
@PrivateEye

heißt das ich bin dein yang :ask:


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 10:05
@suffel
Auf jeden Fall bist du süß... Findet @MissMietzie! :-D


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 10:05
@PrivateEye

hahaha :D oki !

@MissMietzie

danke :lv: :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 10:12
@suffel
Beweiiiise!!!! Fang mir einen :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 10:17
@MissMietzie

das könnte sich schwierig gestalten :D

eins versteh ich sowieso nicht, in den dokus wo die wissenschaftler versuchen einen meg zu finden, da läuft immer alles gleich ab.

erst bereiten die sich ne woche vor, dann kommt schlechtes wetter und die zeit läuft ihnen davon und dann findes sie iwas anderes und die doku is aus :(

wenn ich als wissenschaftsteam versuchen würd den meg zu finden dann würd ich nicht ein tag suchen und danach wäre die sache vorbei dann würde ich monate lang versuchen den meg zu finden, warum machen die das nicht :ask:


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 10:24
@suffel
Hihihi, Suffelchen wird rot... :-D

@suffel
@MissMietzie
Tja, den Doku-Profis fehlt einfach Halle Berry! Dann würde es zumindestens mit einem großen Weißen klappen! :-D

Youtube: Dark Tide - Trailer (deutsch/german)
Dark Tide - Trailer (deutsch/german)



melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 10:25
@suffel

Gott möchte nicht, dass ein Meg gefunden wird ;)

Problem ist aber in Wirklichkeit wohl vielmehr das liebe Geld. Der finanzielle Aufwand ist stets hoch und das monatelang aus privaten Einnahmen zu stemmen wohl unmöglich. Schade, dass sich dafür nicht einmal ein reicher Scheich interessiert statt in Fußballclubs zu investieren.


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 10:28
@PrivateEye

die brauchen mehr durchhaltevermögen :D

@MissMietzie

aber was machen zb haiforscher oder meeresbiologen den ganzen tag :ask:
die bekommen doch für ihre forschungen geld oder ?

die brauchen doch nur ein boot und fahren damit jeden tag den bereich ab wo es angeblich schon zu sichtungen gab :Y:


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.11.2013 um 10:35
@suffel
Die Doku.Fritzen oder Halle?! :-D

Ist aber, wie @MissMietzie schon richtig sagt: Das liebe Geld. Ähnlich den Archäologen, braucht es da oft Sponsoring oder Privatmittel, um überhaupt was tun zu können. Und billige Studenten natürlich...

Sachen im Interesse der Fischerei & Co hingegen laufen auf meist staatlicher Ebene und unter diversen Instituten, auf Landes/Bundeskosten. Aber da gehts eher um Heringe und sowas.


melden