Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

09.05.2021 um 23:10
@QonoS

Schau mal unter dem dritten band von oben, dort ist ein dünner heller spalt, genau über einem sehr schmalen band, an der anwuchslinie, dadurch ist die spitze des hauses abgelöst. Hoffen wir mal, dass es nicht rundherum ist, dann kann sie den spalt hoffentlich mit kalk von innen "kitten"

Anzeige
1x zitiertmelden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 00:21
Zitat von osakiosaki schrieb:tr6telos

Schau mal unter dem dritten band von oben
Ja, hab’s gesehen.


melden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 16:44
Leider zu spät entdeckt, da war die Mahlzeit wohl schon beendet (oder sie sah mich ankommen ^^). Wie schön auch ihr Körper gefärbt ist - und wie se guggt... :lv:

20210510 163319Original anzeigen (2,3 MB)

20210510 163455Original anzeigen (2,3 MB)

20210510 163500Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 16:56
@sooma

auf dem ersten Foto macht sie ihr typische "Huch" gesicht :)

Schöne Fotos :)


melden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 17:03
@osaki
Dann macht sie sich wohl gerade flott aus dem Staub. :D

Es eine rosafarbene Hain-Bänderschnecke, ja? Etwas matt vielleicht, schon etwas älter? Du bist ja mein Schneckenflüsterer-Vorbild, deshalb habe ich jetzt auch zwei solche Futterstellen angelegt. Anscheinend gefällt es ihnen. :)


melden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 17:12
@sooma

es gibt Bänderschnecken in sehr vielen Farbvariationen und rosa in allen Schattierungen gehört dazu :) Das ist eine Besonderheit im Tierreich, die nicht so häufig vorkommt und nennt sich Farbpolymorphismus .

Deine Kleine ist auf jeden Fall ausgewachsen, aber da sie noch keine Löcher und Abplatzungen hat, gehört sie noch nicht zu den ganz Alten.

Gestern hab ich eine uralte schnecke fotografiert, wegen des fehlenden lichtes nicht so scharf, aber man sieht sehr schön das verwitterte haus.


20210509 202207Original anzeigen (2,0 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 17:15
Zitat von osakiosaki schrieb:uralte schnecke
Oh wow, ja... :o:
Zitat von osakiosaki schrieb:Farbpolymorphismus
Kann hier noch so viel lernen! :)


melden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 17:16
@sooma

Danke :)


melden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 17:57
Ich kann heute auch zwei Bilder beisteuern. Wobei die zweite Weinbergschnecke leider eine kleine Verletzung hat, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass sie ihr Loch im Haus reparieren kann.
DSC 1988Original anzeigen (3,2 MB)

DSC 1969Original anzeigen (4,1 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 17:58
IMG 2216Original anzeigen (3,1 MB)

Ich bin schon länger stiller Beobachter diesen tollen Threads und hab die Tage ein schönes Schnecken-Trio entdeckt :)


melden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 18:11
Zitat von dieLaradieLara schrieb:aber ich bin ganz zuversichtlich, dass sie ihr Loch im Haus reparieren kann.
Interessiert mich, da frag ich mal die Schneckenexpertin @osaki
Das Gehäuse besteht doch aus Kalk. Kann das wieder zuwachsen?


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 18:29
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Kann das wieder zuwachsen?
Ja, warten wir Mal was osaki sagt, aber ich war früher ein bisschen in einem Schneckenforum aktiv und dort wurden Schnecken mit größeren Verletzungen sogar behandelt, also z.b große Löcher mit Hühnereischale und Tesafilm/ Pflaster zugeklebt, damit die Schnecke Zeit hatte, es quasi von ihnen heraus zu heilen.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 18:38
Zitat von dieLaradieLara schrieb:dort wurden Schnecken mit größeren Verletzungen sogar behandelt, also z.b große Löcher mit Hühnereischale und Tesafilm/ Pflaster zugeklebt
Das hört sich ja interessant an. Bin mal gespannt.


melden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 18:54
Heute ist tolles Schnecken Wetter, bei uns wuselt es vor der Haustüre.

Habe welche vom Gehweg eingefangen und zurück ins Grüne gesetzt, leider waren einige schon zertreten :(
Mich würde es auch Interessieren ob man den Tiere helfen kann.


IMG 2258Original anzeigen (3,1 MB)

IMG 2262Original anzeigen (3,0 MB)

IMG 2263Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 19:13
Danke euch allen für die schönen Bilder, auch wenn ich Weinbergschnecken nicht so mag. Ich war gerade an meinem kleinen Teich und sah ein paar kleine Nacktschnecken, die an meine Pflanzen da dran waren. Das hat mir gar nicht gefallen.
(Osaki bitte nicht den Spoiler öffnen) Spoilersolche Mistviecher


melden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 22:10
Ich hab heute leider keine zeit, aber morgen schreib ich was , versprochen

@QonoS
@dieLara
@JayPan
@NONsmoker


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 22:11
Zitat von osakiosaki schrieb:aber morgen schreib ich was
Lass dir Zeit.


melden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 22:15
@osaki
Wir laufen nicht weg! :)


melden

Schnecken an Land

10.05.2021 um 22:53
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich hab heute leider keine zeit, aber morgen schreib ich was , versprochen
Machs wie die Schnecken, langsam und gemütlich :)


melden

Schnecken an Land

11.05.2021 um 08:36
Diese Schönheit hier ist mir gleich ins Auge gefallen, sie hat einen 2 farbigen Körper vorne ist sie dunkler gefärbt und hinten heller.


IMG 2267Original anzeigen (3,2 MB)


Anzeige

melden