Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

11.05.2021 um 17:08
@Tr6telos
@sooma
@NONsmoker
@JayPan
@dieLara
@Funzl

ich hab noch ein schönes Foto von vorhin für Euch.
20210511 151248Original anzeigen (3,1 MB)

Regen, es war heute ein guter Schneckentag ! :)

eine ausgewachsene Bänderschnecke futtert gemeinsam mit einer ausgewachsenen Schüsselschnecke, sie raspeln Algen vom Beton


melden

Schnecken an Land

11.05.2021 um 17:09
Vorher waren Schnecken für mich immer uninteressant und nicht gern gesehen, egal welche. Die haben mich immer gestört. Seit es diesen Thread gibt, sehe ich diese Tiere mit ganz anderen Augen und mit einer ganz anderen Meinung.
@osaki beschreibt diese Tiere immer mit soviel Liebe zu ihnen und postet wunderschöne Fotos, da bekommt man schon eine gewisse "Sympathie" zu diesen Tierchen. Geht es euch auch so, oder bin ich jetzt vollkommen bekloppt ? :D


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

11.05.2021 um 17:10
@Tr6telos
:lv:


melden

Schnecken an Land

11.05.2021 um 17:19
Zitat von osakiosaki schrieb:jep, Du hast es geschafft ! :) Weinbergschneckenpaarung, ganz intim, das kann Stunden dauern
Stundenlange Schneckenliebe, das ist ja interessant ....was eine Ausdauer :)

@Tr6telos
Nein du bist nicht bekloppt, das geht mir ähnlich :) Osaki betreibt diesen Thread den ich schon von Anfang an still beobachte, mit soviel Liebe und Hingabe, dass ich gar nicht anders kann, als sie mit faszinieren Augen anzusehen.


melden

Schnecken an Land

11.05.2021 um 17:19
Geht mir auch so. Vorher waren es halt Schneckis, jut... aber jetzt betrachte ich sie noch viel liebevoller und genauer. Hab zwei Futterplätze in Sichtnähe eingerichtet (besucht wird aber nur einer davon - Geschmachssache halt) und liege jetzt auch ganz oft platt auf dem Boden und beobachte diese gar nicht "lahmen", sondern richtig kraftvollen und geschmeidigen Bewegungen. Und wie sie gucken! :D

Und auch, wenn ich mich über jeden Tigerschnegel-Nachwuchs freue, fange ich irgendwie schon langsam an, selbst die doofen Wegschnecken zu mögen.


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

11.05.2021 um 17:24
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:Geht es euch auch so, oder bin ich jetzt vollkommen bekloppt ? :D
Bekloppt sind nur alle die, welche sich diesen kleinen Wunder der Natur verschliessen.


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

11.05.2021 um 17:56
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bekloppt sind nur alle die, welche sich diesen kleinen Wunder der Natur verschliessen.
Daumen hoch für Funzls Weisheit ! :)


melden

Schnecken an Land

11.05.2021 um 17:58
Auf schmalem Pfad
(Besonders schwer, wenn man noch sein Haus transportieren muß)

 KK 2170-800Original anzeigen (0,3 MB)
 KK 2172-800Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Schnecken an Land

11.05.2021 um 18:02
@NONsmoker

Sie ist ja wirklich cool ! Du warst ja wirklich lange bei ihr, so tolle Aufnahmen :)

Schnecken haben einen wirklich bewundernswerten Gleichgewichtssinn . . .


melden

Schnecken an Land

11.05.2021 um 19:34
Zitat von soomasooma schrieb:die doofen Wegschnecken
Da ist so ein Schleimmonster:

20210511 192917Original anzeigen (1,9 MB)

20210511 192821Original anzeigen (1,7 MB)


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

11.05.2021 um 21:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bekloppt sind nur alle die, welche sich diesen kleinen Wunder der Natur verschliessen.
So ist es :)
Zitat von soomasooma schrieb:Geht mir auch so. Vorher waren es halt Schneckis, jut... aber jetzt betrachte ich sie noch viel liebevoller
Ja bei mir auch so ;)


melden

Schnecken an Land

11.05.2021 um 23:11
Zitat von soomasooma schrieb:Da ist so ein Schleimmonster:
Ouh, das könnte ich nicht. Ich könnte keine Schnecke anfassen, auf meine Hand kriechen lassen, Nacktschnecken sowieso nicht.
Das würde ich nicht schaffen. Wenn ich im Garten hinter dem Haus bin (nicht mein eigener Garten, von dem ich öfters berichte) und sehe dort eine große Nacktschnecke, bin ich schneller wieder im Haus, als ich raus ging ...


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

11.05.2021 um 23:13
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:Wenn ich im Garten hinter dem Haus bin (nicht mein eigener Garten, von dem ich öfters berichte)
Ich muss dazu sagen, dass es in diesem Garten mehr Nacktschnecken gibt (und größere), als in meinem ca. 3 km entfernten Garten, da sind eher die kleineren dunklen Schnecken,nicht die großen rötlichen.


melden

Schnecken an Land

12.05.2021 um 05:32
Zitat von soomasooma schrieb:Da ist so ein Schleimmonster:
Sieht total elegant aus *staun*


melden

Schnecken an Land

12.05.2021 um 09:01
@sooma
Ohaaa du traust dich ja was :D Respekt!

Ich kann mich an ein Schleimmonster bis auf 1 Meter annähern, könnte mich ja anspringen ;)
Also ich muss zugeben so auf deinem Finger sieht es doch gar nicht mehr so bedrohlich aus und gar irgendwie süß.


melden

Schnecken an Land

12.05.2021 um 09:29
@Tr6telos
@Funzl
@JayPan

Sie tun ja nichts, schleimen halt nur fies rum. Diese ist noch klein und deshalb tatsächlich auch niedlich. Sie bewegen sich wie die mit Haus: elegant, sehr kräftig... lustig auch, wie sie sich quasi am Finger festhält.

Was sie sind: ganz schön gefräßig. Man kann sie auch schmatzen hören. :)

Wenn sie ab und an mal gefühlt etwas viele werden und mir die Erdbeeren klauen, sammele ich sie ein und quartiere sie um. Den Rest regeln die Tigerschnegel.


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

12.05.2021 um 11:26
@sooma

wirklich coole Fotos ! :)

Ich selbst guck sie mir nur sehr genau an, auf der Hand hatte ich bisher nur eine sehr junge Bänderschnecke.

Der Schleim soll übrigens mit ein bißchen Sand relativ schnell wieder abgehen.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

12.05.2021 um 11:32
Zitat von osakiosaki schrieb:Der Schleim soll übrigens mit ein bißchen Sand relativ schnell wieder abgehen.
Ja, genau, oder einfach mit Erde. :Y:


melden

Schnecken an Land

12.05.2021 um 14:44
Zitat von soomasooma schrieb:Was sie sind: ganz schön gefräßig. Man kann sie auch schmatzen hören. :)
Jetzt weiß ich was ICH mit Schnecken gemeinsam habe :lv:


melden

Schnecken an Land

12.05.2021 um 14:45
Zitat von soomasooma schrieb:Sie tun ja nichts, schleimen halt nur fies rum.
Jetzt weiß ich, was meine ARBEITSKOLLEGEN mit Schnecken gemeinsam haben ^^ *KNIHIHIHIHIIIIIII*


melden