Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

19.05.2021 um 19:07
@MiniSunflower
Was ne hübsche! vielen lieben Dank für das schöne Bild.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

19.05.2021 um 19:09
@sooma
und alle die sich nicht vor Nacktschnecken gruseln ;)

Hier mal eine ausgewachsene spanische Wegschnecke. Aus den "Kindergesichtern" werden bei ausgewachsenen, grimmige Masken.

Auf dem zweiten Bild sieht man direkt in ihr imposantes Atemloch

Spoiler
20210519 175337Original anzeigen (2,3 MB)



Spoiler
20210519 175322Original anzeigen (2,1 MB)



1x zitiertmelden

Schnecken an Land

19.05.2021 um 19:10
@osaki
Das Bild mit dem Regentropfen, ist ja eine wundervolle Momentaufnahme ! Gefällt mir total gut.

Das mit den Häuschen finde ich echt Traurig :( wie schade, ja ich weiß es gehört dazu.
Das wir sie jetzt in Zukunft nicht mehr sehen werden :(


melden

Schnecken an Land

19.05.2021 um 19:11
Zitat von osakiosaki schrieb:Hier mal eine ausgewachsene spanische Wegschnecke. Aus den "Kindergesichtern" werden bei ausgewachsenen, grimmige Masken.
Das sind ja doch beeindruckende Bilder :) ! und das erste gefällt mir besonders gut.


melden

Schnecken an Land

19.05.2021 um 19:13
@JayPan

Danke :) ich finde die kleinen Haarschnecken immer ganz bezaubernd :)


ich mußte mich erst an die Nacktschnecken gewöhnen, aber nun kann ich solche Fotos machen, ohne mich zu gruseln, schön sind sie für mich nicht, aber durchaus faszinierend . . .

es ist schon cool, was man mit so einem eigentlich schon veralteten Smartphone machen kann :)


melden

Schnecken an Land

19.05.2021 um 19:16
@osaki
Du hast ein Talent, für schöne Fotos! da werden selbst die nicht so schönen Nacktschnecken, doch noch zu faszinierenden Monstern :D!"


melden

Schnecken an Land

19.05.2021 um 19:17
@JayPan

Danke nochmals :)

man lernt die Schönheit im Hässlichen zu sehen ;)


melden

Schnecken an Land

19.05.2021 um 20:04
Muss erstmal hinterherlesen und -schauen...
Schneckengrüße an alle hier! 🐌

Resized 20200711 131022Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

20.05.2021 um 10:13
@sooma

Jungschneckchen im blattnest :lv:

Schnecke des tages:

Als erste beim frühstück :) es ist noch kühl, sie bewegt sich wie in zeitlupe, aber futtern muss sein . . .


20210520 100354Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Schnecken an Land

20.05.2021 um 13:09
@sooma
@osaki
Ich erfreue mich an euren Bildern :)! Die sind wie immer super schön.
Bei mir ist noch nichts los, schläft alles noch. Gestern war es hier super windig und Gewittrig.
Bin heute Mittag wieder draußen mal sehen was sich so findet.

@sooma
So kleine sind besonders putzig und gar nichts so leicht zu finden und mir fällt es schwer so kleine gut zu fotografieren.

@osaki
Bei dir gibt es ja saftiges Grün :D da würde ich auch zum futtern kommen ;) mir gefallen so kontrastreiche Schnecken besonders gut.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

20.05.2021 um 14:02
@JayPan

Ich lege den schnecken immer grünzeug und gemüsereste auf die terrassenmauer, dahinter wächst ein gebüsch, aus dem grund ist es so grün ;) das ist mein kompostersatz für schnecken :)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

20.05.2021 um 17:51
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Was ne hübsche!
Du, da hab ich schon hübschere hier gesehen z.B. die mit denn Häärchen :)
Zitat von osakiosaki schrieb:Und aich das gehört dazu :( in den letzten tagen gefunden. Ich weiss nicht, wer sich die schnecken holt.
Was denkst Du ist die Motivation dahinter? :ask: :( Doch nicht etwa essen
Zitat von soomasooma schrieb:Schneckengrüße an alle hier!
Schönes Bild, was ist das für eine Pflanze (hoffentlich wird die Blüte nicht angeknabbert...)?


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

20.05.2021 um 17:53
Gestern Abend Bioabfall zum Kompost gebracht… tataaa… geschäftiges Treiben :) Auf dem gesamten Kompost (hier nur ein Ausschnitt) waren bestimmt 50-80 Schnecken :) Leider waren da auch ein paar Nacktschnecken, aber besser da, als im Blumenbeet

IMG 1666Original anzeigen (3,2 MB)

IMG 1665Original anzeigen (3,6 MB)

SpoilerÜbrigens bitte meinen Kompost nicht allzu genau analysieren… ;)


Hab dann die ganze Bagage von der Terrasse - mitsamt der Erde und den Ästen – auf den Kompost verfrachtet. Da können sie mit ihren Kumpels nun schmausen :)


melden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 01:16
@MiniSunflower

Wunderbar 😀 so lieben es die bänderschnecken - und ihre bewunderer


melden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 12:48
@MiniSunflower
Wohaaaaaaaa bei dir geht es ja voll ab :)! scheint gut zu schmecken, was es da bei dir gibt.
So viele beisammen :D hab ich noch nicht gesehen.
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Du, da hab ich schon hübschere hier gesehen z.B. die mit denn Häärchen :)
Die mit den Haaren sind auch super schön! Osaki hat dafür ein Auge, sie sind so besonders klein :D ich habe auch noch keine finden können. Mir gefallen sie alle, also alle die ein Häuschen haben :D


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 12:54
@osaki
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich lege den schnecken immer grünzeug und gemüsereste auf die terrassenmauer, dahinter wächst ein gebüsch, aus dem grund ist es so grün ;) das ist mein kompostersatz für schnecken :)
Hmm lecker bei dir :D hatte es auch schon überlegt aber die Idee erstmal wieder verworfen, auf meiner Seite ist nicht so gutes Schnecken Terrain und ich will nicht das sie von der Nachbarin zu mir kommen und dabei platt gemacht werden. ...
Die "Strasse" vor dem Haus ist mehr Spielstrasse also ohne Gehweg und bei der Nachbarin sitz alles voll :D


melden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 13:03
Habe noch Bilder von schlafenden :D
Die "Art" auf Bild 2 will ich noch herausfinden was es genau ist.
Da bin ich mir nicht sicher ob es helle Bänder Schnecken sind oder doch was anderes. Es gibt auch größere Exemplare davon vielleicht so 15 bis 20mm circa und kommen hier gehäuft vor.
Muss unbedingt an ein Lineal denken :D und aufwecken wollte ich sie jetzt auch nicht.... also warten wir ab bis sie wach sind und dann schauen wir weiter.

IMG 2442Original anzeigen (2,1 MB)

IMG 2427Original anzeigen (2,9 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 15:29
@JayPan

ich hab mich mal ein bischen umgesehen, bei der unteren Schnecke könnte es sich um eine Kartäuserschnecke handeln, um es genauer sagen zu können, müßte man noch deutlichere Fotos sehen, aber Du kannst ja mal bei dem Link schauen, ob sie es sein könnte:

Monacha cartusiana

https://tierlexikon.info/monacha-cartusiana/


melden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 16:15
Heute früh im Garten.
Der war´s wohl zu kalt.
(Mir auch)

 KK 2215Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 18:21
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Osaki hat dafür ein Auge, sie sind so besonders klein
Ja, hat sie, immer wieder sehr ästhetische Bilder von ihr :)
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Habe noch Bilder von schlafenden :D
Foto sieht auch toll aus :) Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mir mal Pics von Schnecken angucke oder gar poste :)
Ist das eine Brennessel auf der sie verweilt?
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Der war´s wohl zu kalt.
(Mir auch)
Ist das Kalk auf dem Häuschen? Schon eine ältere Schnecke?

Mir war es gestern zu kalt und hab den Kaminofen angeworfen:|


1x zitiertmelden