Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

26.10.2020 um 15:16
@osaki Ja, leider. Naja, es waren die siebziger, da hatte man nicht so viel zu sagen, als Teenie. Habe es aber für immer in Erinnerung und das ist ja auch was schönes. :)

Anzeige
melden

Schnecken an Land

26.10.2020 um 21:41
Ein aufgebrochener kürbiskern, vermutlich von einem "unserer" eichhörnchen geknackt und den kern aufgefuttert. Doch sowohl die junge glanzschnecke als auch die alte schüsselschnecke finden noch etwas nahrhaftes in der vermeindlich leeren schale. Sie raspelten beide an dem eingetrockneten häutchen.

Junge glanzschnecke

20201026 140851Original anzeigen (2,6 MB)


Links neben der schale sieht man noch ein stück des abgesplitterten häutchens. Die gefleckte schüsselschnecke.

20201026 161554Original anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

26.10.2020 um 23:12
Zitat von osakiosaki schrieb am 15.10.2020:So findet man die bänderschnecken jetzt häufiger. Sie kleben sich in sicherer höhe an blumentöpfe, wände, bäume oder hohe pflanzen
Ja, genau :)

x KK SchnSchneckeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Schnecken an Land

26.10.2020 um 23:16
Zitat von osakiosaki schrieb:Junge glanzschnecke
Das hat sogar etwas niedliches an sich :)


melden

Schnecken an Land

27.10.2020 um 07:51
@QonoS
Ich finde Schnecken ja generell toll, aber besonders faszinieren mich die ganz jungen Schnecken mit ihren fast durchsichtigen Häusern. So fragil.


melden

Schnecken an Land

27.10.2020 um 13:13
@NONsmoker

Schöne Schnecke :-)
- und sie weiß nicht, wie gut sie auf dem dunklen Stamm zu sehen ist . . .


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

27.10.2020 um 14:00
Zitat von osakiosaki schrieb:- und sie weiß nicht, wie gut sie auf dem dunklen Stamm zu sehen ist . . .
Ich glaube, da machte sie sich keine Gedanken drüber - wie Schnecken nun mal so sind :)


melden

Schnecken an Land

27.10.2020 um 18:31
@NONsmoker

wer weiß schon, worüber Schnecken philosophieren . . . ;)


melden

Schnecken an Land

29.10.2020 um 19:06
Herbst, die schnecken ruhen im wilden fenchel



20201028 091722Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Schnecken an Land

01.11.2020 um 10:03
schnecken am strand sind mir lieber...


melden

Schnecken an Land

01.11.2020 um 13:20
@SchuhmannFu
Welche denn ?


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

01.11.2020 um 15:08
Zitat von osakiosaki schrieb:Welche denn ?
Ich denk, der hat nur getrollt


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

02.11.2020 um 12:21
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich denk, der hat nur getrollt
niemals!
Zitat von osakiosaki schrieb:Welche denn ?
strandnacktschnecken!


melden

Schnecken an Land

02.11.2020 um 15:33
@SchuhmannFu

Ich wollte dich nicht vorverurteilen, dachte, es könnte ja eventuell sein, dass auch in dir ein fünkchen tiefe steckt. Tja, wie man sich irren kann ;)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

02.11.2020 um 17:27
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich wollte dich nicht vorverurteilen,
wäre mir egal.
Zitat von osakiosaki schrieb:Tja, wie man sich irren kann
damit sollte man umgehen können.


melden

Schnecken an Land

02.11.2020 um 22:06
Am apfelrest zeigt sich, dass junge bänderschnecken sich nicht von, für sie gigantisch grossen, nacktschnecken vertreiben lassen - auch wenn sie noch so grimmig aussehen.
Das gigantische "monster" ist insgesamt ca. 6 cm lang


20201102 132055Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Schnecken an Land

08.11.2020 um 15:20
Eigentlich schade, dass dieser Thread erst im September eröffnet wurde. In einer Zeit wo es zum Herbst geht und die Schnecken sich immer mehr verstecken und zurück ziehen. Wäre er vor Beginn der Sommermonate entstanden, würde er viel mehr Beiträge mit tollen Bildern besitzen :)


melden

Schnecken an Land

08.11.2020 um 15:33
@QonoS
Das stimmt, aber dafür wird er im nächsten Jahr schon für die ersten Frühjahrsschneckchen bereit stehen. 😉


melden

Schnecken an Land

08.11.2020 um 17:14
@QonoS
@dieLara



Ich hab so viele fotos, das es bis zum frühjar reicht :)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

08.11.2020 um 18:11
@osaki
Dann zeig uns bitte ein neues Foto.
Mir haben es Schnecken nun wirklich angetan :)


Anzeige

melden