Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles rund um Insekten

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Käfer, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles rund um Insekten

10.05.2021 um 18:25
@osaki


Die ist aber hübsch für eine Wanze, hätte ich gar nicht als Wanze erkannt.

Tolles Foto.


melden

Alles rund um Insekten

10.05.2021 um 18:27
@Sonnenlicht333

Danke :)

schau mal auf Seite 2, da wurden noch zwei wunderschöne Wanzen gezeigt :)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

10.05.2021 um 18:34
Zitat von osakiosaki schrieb:Danke :)

schau mal auf Seite 2, da wurden noch zwei wunderschöne Wanzen gezeigt :)
Die habe ich gesehen, auch schöne Tierchen, aber nicht so schön wie Deine.

Deine ist wirklich sehr hübsch für eine Wanze und tolle Farbe.


melden

Alles rund um Insekten

10.05.2021 um 21:32
Heute ist mein glückstag :) eine zutrauliche hornisse hat die erdbeerblüte besucht.


20210510 184059Original anzeigen (2,5 MB)

20210510 184012Original anzeigen (2,4 MB)

20210510 184044Original anzeigen (2,7 MB)


3x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

10.05.2021 um 22:10
@osaki
Tolle Aufnahmen!


melden

Alles rund um Insekten

10.05.2021 um 22:17
Zitat von osakiosaki schrieb:eine zutrauliche hornisse
Leider keine Hornisse. Das sollte eine Königin einer Kurzkopfwespe sein.(Evtl. Vespula germanica wegen der Sommersprossen auf der Nase)
Aber schöne Fotos.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

10.05.2021 um 22:17
@osaki
Auf dem letzten Bild sieht es aus, als wäre der Vorderkörper vom Hinterkörper getrennt.

Ich hatte vor 2 Jahren Hornissen auf dem Balkon, die waren richtig laut, sehr fazinierende Tiere


melden

Alles rund um Insekten

10.05.2021 um 22:53
Zitat von osakiosaki schrieb:Heute ist mein glückstag :) eine zutrauliche hornisse hat die erdbeerblüte besucht.
Schöne Bilder! :) Wusste gar nicht, dass Wespen auch Nektar von Blüten sammeln.


melden

Alles rund um Insekten

10.05.2021 um 23:00
Zitat von osakiosaki schrieb:Heute ist mein glückstag :) eine zutrauliche hornisse hat die erdbeerblüte besucht.
Wow, was für tolle Bilder, ich beneide deine Fotokunst :)


melden

Alles rund um Insekten

10.05.2021 um 23:05
Zitat von docmatdocmat schrieb:Evtl. Vespula germanica
Ja,ist eine.


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 00:36
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Das sind unsere Mitbewohner
Das sind jedoch keine Insekten, dann wäre dieser Thread dafür besser geeignet

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere (Beitrag von tr6telos)
Zitat von osakiosaki schrieb:Zum anschauen sehr schön ! Anfassen würde ich sie allerdings nicht.
Warum das nicht (anfassen) ? :)


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 02:48
Eine Palomena viridissima, wenn ich mich nicht täusche.


9DD99427-17E3-4232-8F5B-9B27AE62AE0EOriginal anzeigen (2,0 MB)


E2429EF2-44B9-447C-A236-49CE693C4F57Original anzeigen (1,7 MB)

248DD3D6-1FDE-48DB-BE63-3385CA4A0CA2Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 08:50
@tr6telos
Sehr schöne Nahaufnahmen, oder sollte man Makro sagen?
Mit deinen neuen Handy-Linsen?


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 08:52
.


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 10:37
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Mit deinen neuen Handy-Linsen?
Ja, aber man muss damit trotzdem sehr nah ans Tier gehen und das gefällt mir nicht so. Die meisten flüchten dann. Insekten mit Facettenaugen kann ich so nicht nah fotografieren, die sind gleich weg.


2x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 10:43
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Insekten mit Facettenaugen kann ich so nicht nah fotografieren, die sind gleich weg.
Wie meinst du das? Die meisten adulten Insekten haben Facettenaugen. Die Wanze ein Stück weiter oben doch auch.


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 10:58
@docmat

Ich meinte eher Insekten mit großen Facettenaugen wie Fliegen und bei eine Annäherung gleich davon fliegen.


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 11:08
Ah. Ok. Also die hektische Fraktion.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 11:30
@tr6telos
Wow! :o: Das wäre vielleicht auch was für mich, so richtig tolle Nahaufnahmen gibt mein Smartphone am Ende nicht her. Darf ich fragen, was für Linsen Du da benutzt?


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 12:16
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Ja, aber man muss damit trotzdem sehr nah ans Tier gehen und das gefällt mir nicht so. Die meisten flüchten dann.
Aber danke für die Auskunft. Die Marke würde mich auch interessieren.


1x zitiertmelden