Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles rund um Insekten

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Käfer, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles rund um Insekten

25.06.2023 um 09:00
Ich hab hier (NRW) schon seit Ewigkeiten keine Junikäfer mehr gesehen (Maikäfer auch nicht) :(


melden

Alles rund um Insekten

25.06.2023 um 16:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Inwiefern attackieren? Die wollen nur auf Dir landen, um sich zu orientieren! :)
Sie attackieren mich, wirklich, als ob es ein Schwarm Bienen oder Wespen wären, wenn ich in deren Nestnähe wäre. Da half nur ein Sprung ins Auto.


melden

Alles rund um Insekten

25.06.2023 um 20:27
Zitat von soomasooma schrieb:wessen Eier das sein könnten
Uh, wahrscheinlich bin ich damit im falschen Thread – es sind wohl Schneckeneier...

schnecken-auf-dem-balkon-654x436.webp


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

25.06.2023 um 23:26
Zitat von soomasooma schrieb:im falschen Thread
- aber mit einem lustigen Foto :) :)


melden

Alles rund um Insekten

26.06.2023 um 00:23
Kennt Jemand diese Freakshow von Käfer zufällig?
IMG 20230625 233600Original anzeigen (1,9 MB)

Erst war er in der Küche, dann hab ich ihn rausgebracht. 5 Sekunden später war er wie aus dem Nichts wieder drinne!!!! Dann ist er zu mir geflogen, als wollte er mich angreifen und ich schlug so instinktiv in seine Richtung, traf ihn und er landete dann natürlich ganz zufällig in die Luftschlitze meiner Mikrowelle...na klar! Von allen möglichen Möglichkeiten, müssen es genau diese sein! Jetzt hat man ne halbe Stunde ein Gesumme und Geklapper gehört und nun das:

IMG 20230626 001726Original anzeigen (1,5 MB)

Er saß plötzlich draußen, mit dem Kopf in meine Richtung und als ich mich ihm näherte, hob er den Arsch mehrmals, als wollte er mich angreifen!


2x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

26.06.2023 um 00:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kennt Jemand diese Freakshow von Käfer zufällig?
Ich dachte da an einem Gelbrandkäfer, keine Ahnung, ob ich da richtig liege.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

26.06.2023 um 00:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:und ich schlug so instinktiv in seine Richtung
Das muss ein Missverständnis sein. Du schlägst ja wohl keine Käfer?!?


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

26.06.2023 um 01:04
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich dachte da an einem Gelbrandkäfer, keine Ahnung, ob ich da richtig liege.
Ich auch, das ist definitiv ein Schwimmkäfer. Hat mich an diese Zwicken erinnert. Genauso schnell und aufgekratzt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das muss ein Missverständnis sein. Du schlägst ja wohl keine Käfer?!?
Das war Notwehr. Ich schrieb ja instinktiv. Er flog gezielt zu mir, als wollte er mich attackieren. Sein Auftreten hinterließ einen ziemlich aggressiven Eindruck.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

26.06.2023 um 08:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich auch, das ist definitiv ein Schwimmkäfer.
Gibt es außer den Gelbrandkäfer noch andere Schwimmkäfer?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Er flog gezielt zu mir, als wollte er mich attackieren. Sein Auftreten hinterließ einen ziemlich aggressiven Eindruck.
So wie bei mir mit die Junikäfer.


melden

Alles rund um Insekten

26.06.2023 um 16:37
 KK 5172Original anzeigen (0,6 MB)
 KK 5171Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Alles rund um Insekten

26.06.2023 um 23:11
Eine kleine Fliege. :)
IMG 2966Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Alles rund um Insekten

27.06.2023 um 17:45
Ich habe mich dieser Tage viel mit Echsen beschäftigt. Ich finde diese Tiere Faszinierend und Hab schon in der Vergangenheit mit dem Gedanken gespielt, ein Terrarium anzuschaffen.

Blöd nur, das so ein Tier umsorgt werden will. Und was frisst eine Echse? Insekten.
Ich muss zugeben, dass ich einen latenten Ekel gegenüber Insekten besitze. Dennoch; je mehr ich mich mit dem Thema befasse desto neugieriger werde ich. Heute wurden meine ersten 50 Waldschaben versendet. In 1-2 Tagen werden die hier sein... ich will herausfinden, ob ich mit diesen Insekten umgehen kann. Das sehe ich doch als Bedingung an, um die Verantwortung für eine Echse übernehmen zu können.

Verschiedene Videobeiträge finde ich hier interessant und rein von der Grundstimmung bin ich jetzt deutlich entspannter. Ob das noch immer so ist, wenn die Schaben eingetroffen sind? Ich werde berichten. 😅

Hier der Beitrag über die Zucht von Schaben:
Youtube: Argentinische Waldschaben erfolgreich züchten! [Komplettanleitung!] | Liliths Colorful Garden
Argentinische Waldschaben erfolgreich züchten! [Komplettanleitung!] | Liliths Colorful Garden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ein Video über denaturierte Grillen:
Youtube: Mahlzeit: Insekten auf dem Teller - Start-up für neues Essen | Made in Südwest
Mahlzeit: Insekten auf dem Teller - Start-up für neues Essen | Made in Südwest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

27.06.2023 um 18:41
Hatte heute genug Zeit, eine Fliege auf dem Balkon zu fotografieren. :)
FliegeOriginal anzeigen (7,7 MB)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

27.06.2023 um 21:37
@DerHilden

Das ist so ein geiles Foto, jetzt Mal so ausgedrückt. Perfekt fotografiert und es ist immer schwierig, Fliegen zu fotografieren. Müsstest du dafür nah dran gehen?


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

27.06.2023 um 21:40
Hab auch eine, nur nicht so scharf:
20230627 110738Original anzeigen (1,8 MB)


2x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

27.06.2023 um 22:28
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Hatte heute genug Zeit, eine Fliege auf dem Balkon zu fotografieren. :)
Das sieht aber auch wirklich nicht nach zufälligem Schnappschuss aus der Hüfte aus. ;) :Y:


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

27.06.2023 um 23:00
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das ist so ein geiles Foto, jetzt Mal so ausgedrückt. Perfekt fotografiert und es ist immer schwierig, Fliegen zu fotografieren. Müsstest du dafür nah dran gehen?
Vielen Dank! :D Es war perfekt, weil die Fliege sich seltsamerweise minutenlang nicht bewegt hat.
Hab das Foto mit einem Makroobjektiv gemacht, in etwa 20-30 Zentimetern Entfernung.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das sieht aber auch wirklich nicht nach zufälligem Schnappschuss aus der Hüfte aus. ;)
Zumindest die Gelegenheit kam zufällig. :D Aber das Model hat lange genug mitgespielt.


2x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

28.06.2023 um 00:04
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Hab das Foto mit einem Makroobjektiv gemacht, in etwa 20-30 Zentimetern Entfernung.
Dann hast du bestimmt ein sehr gutes Fotoapparat. Mit dem Smartphones kann man zwar manchmal auch gute Aufnahmen machen, aber man muss sehr nah ran gehen und dann hat man so gut wie keine Chancen mehr, solche Insekten zu fotografieren.


melden

Alles rund um Insekten

28.06.2023 um 00:05
Zitat von NegevNegev schrieb:Das sehe ich doch als Bedingung an, um die Verantwortung für eine Echse übernehmen zu können.
Ja, auf alle Fälle :D


melden

Alles rund um Insekten

28.06.2023 um 05:28
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Hab das Foto mit einem Makroobjektiv gemacht, in etwa 20-30 Zentimetern Entfernung.
Aber nicht aus der Hand? Oder doch?
So oder so ist das Foto richtig gut!
Welche Kamera hast du verwendet?

Kennst du dich mit Bearbeitung aus? Dank KI soll es angeblich ein leichtes sein. Da würde ich versuchen, die komplette Fliege scharf zu stellen. Normalerweise macht man dafür ja mehrere Fotos hintereinander mit verschiedenen Brennweiten...


1x zitiertmelden