Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles rund um Insekten

1.568 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Käfer, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles rund um Insekten

22.07.2022 um 20:04
IMG 4053Original anzeigen (1,8 MB)

Anzeige
melden

Alles rund um Insekten

23.07.2022 um 23:55
...können Ohrenkneifer fliegen oder so? Mir ist gerade einer auf meinem Arm gelandet, aber wie ein Attentäter, als ob er mich hinterrücks kneifen wollte!😦😦😦


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

24.07.2022 um 00:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:..können Ohrenkneifer fliegen
Aber ja, das können sie.
Die Flügel sind sehr klein zusammengefaltet.


melden

Alles rund um Insekten

24.07.2022 um 00:09
@NONsmoker

Gruselig! :o:


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

24.07.2022 um 00:14
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Gruselig! :o:
Ach nö.
Nur so vom ansehen.
Sind ja nützliche Tierchen.


melden

Alles rund um Insekten

24.07.2022 um 00:16
@NONsmoker

Echt? Inwiefern? Können die denn überhaupt kneifen?


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

24.07.2022 um 00:21
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Echt? Inwiefern? Können die denn überhaupt kneifen?
Manche Arten fressen Blattläuse.
Die Zangen werden nur zur Verteidugung und zum ausfalten der Flügel gebraucht, nich um arme Menschen in die Ohren zu kneifen :)

Im Mittelalter wurden Ohrwürmer zermahlen und als Mittel gegen Ohrenkrankheiten benutzt.
Obs geholfen hat?


melden

Alles rund um Insekten

24.07.2022 um 16:14
@NONsmoker

Mich hat eben glaube ich ein Ohrenkneifer gekniffen. Es schmerzte kurz, wie ein Wespenstich und dann sah ich nur etwas braunes und hab es so weggeschüttelt, finde es leider nicht mehr wieder. Es war klein mit braunen beinen. Ich HOFFE es war ein Ohrenkneifer, weil es ja auch mittlerweile in Deutschland die braune Einsiedlerspinne gibt. Nur was soll man jetzt tun bei Verdacht darauf? Meine Familie lacht mich gerade aus deswegen! :( Sie meinten das war sicher nicht diese Spinne, aber was wenn doch?


3x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

24.07.2022 um 17:52
@Kephalopyr
Ein Ohrenkneifer war das sehr wahrscheinlich nicht:

https://kinder.wdr.de/tv/die-sendung-mit-der-maus/av/video-sachgeschichte-kann-der-ohrenkneifer-kneifen-100.html

Ohrenkneifer und Einsiedlerspinne haben für meine Begriffe auch keinerlei Ähnlichkeit.


melden

Alles rund um Insekten

24.07.2022 um 18:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber was wenn doch?
Hier werden die Symptome eines Bisses sehr genau beschrieben....
1
Sei dir im Klaren darüber, wie sich solch ein Biss anfühlt. Der anfängliche Biss der Braunen Einsiedlerspinne verursacht für gewöhnlich keine Schmerzen. Das bedeutet, dass du dir unter Umständen bis zu 8 Stunden nicht bewusst bist, dass du gebissen wurdest. Zu dieser Zeit errötet die Bissstelle, wird schmerzempfindlich und schwillt an.
Quelle: https://de.wikihow.com/Eine-braune-Einsiedlerspinne-identifizieren


melden

Alles rund um Insekten

24.07.2022 um 18:10
IMG 20220724 172950 968

Wohnraumknappheit?


melden

Alles rund um Insekten

24.07.2022 um 18:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mich hat eben glaube ich ein Ohrenkneifer gekniffen. Es schmerzte kurz, wie ein Wespenstich und dann sah ich nur etwas braunes und hab es so weggeschüttelt, finde es leider nicht mehr wieder. Es war klein mit braunen beinen. Ich HOFFE es war ein Ohrenkneifer, weil es ja auch mittlerweile in Deutschland die braune Einsiedlerspinne gibt.
Ich meine wirklich,dass das was du schreibst, absoluter Fake ist. Es ging hier um Ohrenkneifer..und schon hat dir eine auf einmal gekniffen, hoffentlich, denn du weißt nicht, was es war , aber wie kommst du nun auf eine braune Einsiedlerspinne?? Also, das müsste man wirklich unterscheiden können,auch wenn beide braun gewesen sein sollten.... Außerdem habe ich nie gehört,dass das Zwicken der Ohrenkneifer so schmerzhaft wie ein Wespenstich ist.Der Schmerz eines Wespenstich kommt auch eher vom Gift als von dem Stich.... Also bitte, da stimmt was gar nicht,was du uns da erzählst... Morgen geht's um Ameisen und übermorgen hat dir eine sehr schmerzhaft gestochen oder du wurdest von Ameisensäure attackiert oder fällst in einem Ameisenhügel,oder.....
Ich glaube dir daher ehrlicherweise gar nichts ;)
Alles nur Humbug


melden
melden

Alles rund um Insekten

24.07.2022 um 19:31
@Sabertoothcat

Ohrenkneifer sind hier zur Zeit gefühlt überall und die Wäsche hängt über Nacht im Garten, wird abgenommen und in den Schrank gelegt. Ich nahm ne Hose raus, zog sie an und als ich mich auf den Stuhl draußen setzte, zwickte es so unangenehm am Bein, ähnlich wie ein Wespenstich und als ich an die Stelle schaute, sah ich nur viele kleine braune Beine und schoss es mit der Hand weg. Aber an der Stelle selbst ist nix. Den Verdacht auf Einsiedlerspinne habe ich jetzt nur weil ich neulich ein Video dazu sah, aber höchstwahrscheinlich war es ein Ohrenkneifer, weil die hier halt überall sind seit einiger Zeit und bis jetzt tut auch an der Stelle nix weh, da ist komplett gar nichts.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

24.07.2022 um 21:26
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Den Verdacht auf Einsiedlerspinne habe ich jetzt nur weil ich neulich ein Video dazu sah
Die braune Einsiedlerspinne ist nackaktiv und sucht bevorzugt Rückzugsorte in Häusern, Schuppen, etc. Es ist wirklich extrem unwahrscheinlich, dass dich eine solche gebissen hat.
Solltest du in den nächsten Stunden keine Nekrosen an deiner Haut feststellen, würde ich mir keine Sorgen machen. :D

Wenn dich solche Videos so sehr mitnehmen, würde ich an deiner Stelle den Umgang damit überdenken.


2x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

24.07.2022 um 21:44
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wenn dich solche Videos so sehr mitnehmen, würde ich an deiner Stelle den Umgang damit überdenken.
Das ist auch meine Meinung, die steigert sich vor Furcht in etwas rein, das ist nicht gut. Dann wäre es besser,sie schaut sich Biene Maya Videos an, wenn sie dann danach Bienen sieht, findet sie diese dann süß und hat keine Angst.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

24.07.2022 um 21:51
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Solltest du in den nächsten Stunden keine Nekrosen an deiner Haut feststellen, würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich glaube spätestens ab da wäre es schon fast zu spät, bzw. zweifellos ein Notfall.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das ist auch meine Meinung, die steigert sich vor Furcht in etwas rein, das ist nicht gut. Dann wäre es besser,sie schaut sich Biene Maya Videos an, wenn sie dann danach Bienen sieht, findet sie diese dann süß und hat keine Angst.
Was heißt hier die? :D
Ich finde es vorteilhaft sich über seine Flora und Fauna gut zu informieren, denn so kann ich verschiedene Tiere von selbst unterscheiden. Die braune Einsiedlerspinne erkennt man nämlich sofort an ihrer "Violine" auf dem Rücken. Stell dir vor du findest so eine Spinne und weißt gar nicht was das für eine ist. Ich weiß lieber vorab welche 6 Augen mich da anstarren und reagiere entsprechend, denn ich glaube bei der muss man jemanden kommen lassen, weil sie so gefährlich ist. Ist bei der Bananenspinne ja nicht anders, wenn sie mal als blinder Passagier im Laden in den Bananen hocken könnte.


2x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

24.07.2022 um 22:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was heißt hier die? :D
Nimm's bitte nicht persönlich oder beleidigend. Ich finde es ja gut ,dass du dich informierst, aber Panik muss man trotzdem nicht bekommen.


melden

Alles rund um Insekten

25.07.2022 um 07:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich HOFFE es war ein Ohrenkneifer, weil es ja auch mittlerweile in Deutschland die braune Einsiedlerspinne gibt
Zu deiner Beruhigung. Ich habe darüber mit meine Vereinsmitglieder geschrieben. Die wo du bestimmt meinst und in den USA heimisch ist, ist die Loxosceles reclusa. Diese Art/Gattung wurde noch nie in Deutschland nachgewiesen , selbst aus Europa nicht.


https://araneae.nmbe.ch/list/species/383

Selbst bei die nicht etablierten Arten

https://araneae.nmbe.ch/list/notestablished


Wir haben die Meldungen zusammen Mal durchgeschaut und diese stammen alle aus weniger vertrauenswürdigeren Seiten, wie etwa RTL, "Wunderweib", ....


Es gibt nicht Mal eine vertrauenswürdige, vernünftige Seite, die dies wirklich bestätigt, dass diese Spinne in Deutschland anzutreffen sind und die von Araneae ist so eine, wenn diese hier anzutreffen sind, wird sie auch garantiert vermerkt.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

25.07.2022 um 10:56
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Es gibt nicht Mal eine vertrauenswürdige, vernünftige Seite, die dies wirklich bestätigt, dass diese Spinne in Deutschland anzutreffen sind und die von Araneae ist so eine, wenn diese hier anzutreffen sind, wird sie auch garantiert vermerkt.
Es ist wieder mal so unseriöser Sensations Journalismus…der Menschen unbegründet Angst macht.

In einem habe ich gelesen, das es nicht unwahrscheinlich ist auf eine zu treffen :S
und mal soll Handschuhe tragen wenn man im Keller, Kisten ausschüttelt.…..

Absoluter Schwachsinn, also nicht das tragen von Handschuhen, sondern es gibt wie du sagt, es gibt keine einzigste Seriöse Quelle ….. nichts wo ein Fund Deutschland bestätigt wurde, es ist so wie du sagst, Arages Atlas etc. gibt es keine Funde der Spinnen in Deutschland.


Anzeige

melden