Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles rund um Insekten

1.564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Käfer, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles rund um Insekten

25.07.2022 um 11:24
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich finde es vorteilhaft sich über seine Flora und Fauna gut zu informieren, denn so kann ich verschiedene Tiere von selbst unterscheiden.
Das ist immer gut :D! Wenn man weiß was für ein Tier es ist, schadet nie.
Wie gesagt vor der Braunen Einsiedler Spinne brauchst du im Moment keine Angst haben, es sind keine nachgewiesen worden in Deutschland. Daher ist es mehr als unwahrscheinlich dass dich so eine erwischt.
Dann wäre bei einem Biss auch alles voll in den Zeitungen und du wärst Patient 0.

Also im Moment keine Sorge, was die Zukunft bringt weiß man nicht, ich denke es wird vermehrt zu Einwanderung von fremden Spinnen Arten kommen, das Klima und der Globale Handel begünstigt dass.

Bei Bananen bin ich auch eher vorsichtig unterwegs :D obwohl ich weiß dass da eher nichts ist.
Die Phoneutria nigriventer / Brasilianische Wanderspinne ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Meistens muss mal in dem Meldungen schauen sind es “nur” Krabbenspinne oder ähnliches die gefunden werden, nichts gefährliches. Die Zeitungen pushen aber das gern hoch.
Habe mal gelesen dass es daran liegt dass wir nur wenige Tonnen Bannen bekommen, dort wo die Spinne heimisch ist und die Bananen werden behandelt und gekühlt.

Ansonsten kann ich dir nur raten, falls du gebissen wirst, von etwas heimischen, versuchen das Tier nicht wegzuschnippen … ich weiß leichter gesagt als getan ;D

Mich hat vor Wochen eine Raubwanze gestochen, ich bin ganz ruhig geblieben und habe mir erstmal angeschaut wer oder was mich da gestochen hat. Habe dann das Tier behutsamen runter gesetzt.

So konnte ich ganz schnell nachschlagen was zu tun ist.
Kühlen und Fenistil Gel und die Sache war nach ein paar Stunden vorbei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

25.07.2022 um 11:27
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Mich hat vor Wochen eine Raubwanze gestochen
Die sind so cool! :D Richtig faszinierende Insekten und vor allem super Jäger. Würde gerne mal eine live sehen.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

25.07.2022 um 11:56
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Die sind so cool! :D Richtig faszinierende Insekten und vor allem super Jäger. Würde gerne mal eine live sehen.
Ja finde ich auch! Richtig tolle Insekten, ich habe mich nach dem Stich, etwas mehr mit Wanzen beschäftigt. :D
Vielleicht hast ja Glück und findest welche. Falls sie bei dir gibt.

Vielleicht habe ich ja Glück und ich finde noch mal eine, welche ich beobachten kann :D jetzt wo ich weiß das es welche gibt bei mir.


melden
melden
melden

Alles rund um Insekten

26.07.2022 um 20:47
@SonnyFlowers

Es wäre Mal schön, wenn du zu die Fotos die du hier gepostet hast,auch Mal etwas dazu schreiben könntest. Es nervt langsam wirklich, wenn nur ein Haufen Fotos ohne Text gepostet werden. Sind es überhaupt deine eigenen oder hast du die aus dem Internet??? Was möchtest du mit deine (?) Fotos uns mitteilen??
Bei 2 oder 3 solche Beiträge sagt man ja nichts, aber auf Dauer nervt das schon....


melden

Alles rund um Insekten

26.07.2022 um 21:37
@Sabertoothcat

das tut mir leid, das dich meine Bilder stören. Wenn ich in der Natur bin mache ich Bilder und diese Bilder sollten für sich sprechen.
So wie es die Natur eben tut.

Ich wusste nicht, dass ich Texte zu den Bildern verfassen muss.

Sorry, ich werde dir nicht länger auf die Nerven gehen.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

27.07.2022 um 07:32
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Ich wusste nicht, dass ich Texte zu den Bildern verfassen muss.
Da man nur Bilder postet,wurde die Naturrubrik zur Unterhaltung, indem keine Beiträge mehr berechnet werden, bevor das so wurde, bekam man darüber noch
Ärger

Fossilien und andere Bodenschätze (Seite 15) (Beitrag von der_wicht)

Ich finde das traurig, dass es so gekommen ist, dass diese schöne Rubrik jetzt rein eine Unterhaltung wurde und das dafür einst noch ein Mitglied Ärger bekam.
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Sorry, ich werde dir nicht länger auf die Nerven gehen.
Deine Fotos sind alle sehr schön und ich betrachte sie sehr gerne. Diese gehen bei mir nicht auf die Nerven, aber ich finde,dass man sich trotzdem ein bisschen mehr Arbeit machen könnte und wenigstens ein kleiner Text dazu schreiben, eine kleine Erläuterung... Das ist sicher nicht zuviel verlangt.
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Wenn ich in der Natur bin mache ich Bilder und diese Bilder sollten für sich sprechen.
So wie es die Natur eben tut.
Das ist ja auch schön, dass man Fotos aus der Natur macht und diese auch hier zeigt. In dem Moment jedoch, wo du diese uns vorstellst, zeigst du sie jedoch in einem Diskussionsforum und wie der Name schon sagt, möchte man darüber gerne diskutieren, aber wie und was kann man über etwas diskutieren, wenn es 'nur' Bilder sind? Hast du dich nicht gewundert, warum bis jetzt niemand wirklich auf deine Fotos, obwohl sie sehr schön sind, darauf eingegangen ist? Genau aus diesem Grund, weil niemand weiß, was man darüber wirklich schreiben soll und das ist doch auch traurig,wenn man Fotos zeigen möchte und sie finden keine richtige Beachtung....


melden

Alles rund um Insekten

27.07.2022 um 21:12
@Sabertoothcat

oh Mann, das war mir nicht klar.

Ich bin tagsüber berufstätig und hab nur ein kleines Zeitfenster zum posten.
Die meisten Bilder entstehen in meiner Pause. Aber egal.
Hier noch ein grünes Heupferd das ich gestern endlich mal erwischt habe.

20220726 165053Original anzeigen (1,2 MB)

20220726 165035Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

27.07.2022 um 22:31
@SonnyFlowers
Weißt du, du darfst auf mich nicht sauer sein. Ich würde dich wirklich nie irgendwie runter ziehen oder dich beleidigen. So bin ich nicht. Mir gefallen sehr deine Bilder, die sind alle in hervorragender Qualität (mit welcher Kamera bzw Smartphone machst du diese Fotos) und die nerven mich so nicht. Bitte mach weiter. Dankeschön :)


melden

Alles rund um Insekten

27.07.2022 um 22:56
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Ich bin tagsüber berufstätig und hab nur ein kleines Zeitfenster zum posten.
Ich hab mir auch vorgenommen, nicht mehr nur Bilder zu posten. :Y:


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

27.07.2022 um 23:03
@SonnyFlowers
Käfer :lv: sehr schöne Bilder machst du.
Hast nen tollen Arbeitsplatz wenn du in deiner Mittagspause so tolle Bilder machen kannst.

Der grüne Käfer von oben ist ein Laufkäfer, müsste Poecilus Versicolor sein. Wird aber gern verwechselt mit Peocilus Cupreus, sehen nahezu gleich aus, das Halsschild ist bei Versicolor ein ganz klein wenig anders.


2x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

28.07.2022 um 20:44
@SonnyFlowers
Weißt du, du darfst auf mich nicht sauer sein. Ich würde dich wirklich nie irgendwie runter ziehen oder dich beleidigen. So bin ich nicht. Mir gefallen sehr deine Bilder, die sind alle in hervorragender Qualität (mit welcher Kamera bzw Smartphone machst du diese Fotos) und die nerven mich so nicht. Bitte mach weiter. Dankeschön :)
@Sabertoothcat
ich habe fast immer meine Canon G16 dabei. Wenn es mal schnell gehen muss, benutze ich mein Samsung Smartphone. Damit lässt sich allerdings nicht so viel einstellen und die Bilder weisen manchmal beim übertragen seltsame Linien auf.

(Wie beim gelben haarigen Buchenstreckfuß )


melden

Alles rund um Insekten

28.07.2022 um 20:46
Zitat von soomasooma schrieb:Ich hab mir auch vorgenommen, nicht mehr nur Bilder zu posten. :Y:
Dann dürfen wir vielleicht länger mitspielen. :D


melden

Alles rund um Insekten

28.07.2022 um 20:53
Zitat von JayPanJayPan schrieb:@SonnyFlowers
Käfer :lv: sehr schöne Bilder machst du.
Hast nen tollen Arbeitsplatz wenn du in deiner Mittagspause so tolle Bilder machen kannst.

Der grüne Käfer von oben ist ein Laufkäfer, müsste Poecilus Versicolor sein. Wird aber gern verwechselt mit Peocilus Cupreus, sehen nahezu gleich aus, das Halsschild ist bei Versicolor ein ganz klein wenig anders.
@JayPan
Du hast recht, ich liebe die Umgebung wo ich arbeite. Hier wimmelt es von Leben in der Natur.

Ich habe drei von den grün schimmernden Käfer entdeckt.

Der kleinste dürfte der Laufkäfer sein, der mittlere könnte ein Rosenkäfer und den dritten habe ich nicht erwischt und konnte ihn auch nicht zuordnen.
:)


melden

Alles rund um Insekten

29.07.2022 um 14:15
Dieses Insekt - ich tippe auf Stahlblauen Grillenjäger- war auf dem Balkon zu Besuch. Es hatte einen Grashüpfer dabei.

20220729 133310Original anzeigen (0,9 MB)


2x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

29.07.2022 um 16:12
Zitat von ViboraVibora schrieb:Dieses Insekt - ich tippe auf Stahlblauen Grillenjäger
Interessantes Insekt.
Hab ich noch nie gesehen.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

29.07.2022 um 16:21
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Interessantes Insekt.
Hab ich noch nie gesehen.
Hatte ich bereits im letzten Jahr auf dem Balkon. Leider ist es immer sehr schnell weggeflogen, wartet nicht bis ich mit dem Fotoapparat da bin.☹
Daher auch heute nur ein einziges Handyfoto möglich. Aber vielleicht klappt es ja irgendwann doch noch mal.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

29.07.2022 um 16:23
Zitat von ViboraVibora schrieb:Aber vielleicht klappt es ja irgendwann doch noch mal.
Das wünsche ich dir.
Ist ein schönes Tier und weitere Fotos würden uns freuen.


melden

Alles rund um Insekten

29.07.2022 um 20:44
@NONsmoker
Dankeschön.

Eine durstige Wespe wollte Erdbeerbowle naschen. Hier krabbelt sie unter den Deckel ins Glas hinein.

a06e1bf1-4945-45be-85ba-ff10394b8008Original anzeigen (1,4 MB)

Nun schon an der Innenseite

-1065767173 4bf2001a-354f-4c8e-8b22-dba7Original anzeigen (0,4 MB)

Kurz darauf wurde sie zum Rückenschwimmer. Habe sie schnell wieder herausgefischt.
Hier putzt sie sich nach ihrem Schwimmausflug.

152aca01-c603-4123-adb7-6b61ea358d50Original anzeigen (0,5 MB)

23474a59-90bb-4e92-8f74-83ea76f01b54Original anzeigen (0,6 MB)

Kurz danach ist sie abgeschwirrt.
Sehe soeben, die nächste Wespe ist da.


Anzeige

melden