Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles rund um Insekten

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Käfer, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles rund um Insekten

28.06.2023 um 07:06
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber nicht aus der Hand?
Ich konnte die Kamera am Rand des Blumentopfes stabilisieren. War also halb aus der Hand. :D

Ich benutze eine Canon EOS800D, in diesem Fall mit einem Sigma 105mm F2,8 Objektiv.
Zitat von NegevNegev schrieb:Kennst du dich mit Bearbeitung aus? Dank KI soll es angeblich ein leichtes sein. Da würde ich versuchen, die komplette Fliege scharf zu stellen.
Danke dir für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren! :)

Anzeige
melden

Alles rund um Insekten

28.06.2023 um 11:31
Zitat von soomasooma schrieb:Hab auch eine, nur nicht so scharf:
Ist ebenfalls schön fotografiert , liebe @sooma


melden

Alles rund um Insekten

29.06.2023 um 17:06
So, meine Schaben sind angekommen:

20230629 163945Original anzeigen (1,4 MB)

Sehen eigentlich recht possierlich aus. Hab direkt mal ein Apfel-Stumpf reingelegt und sie haben sich sofort darauf gestützt.
Ist interessant, zu beobachten. Ich hätte nicht gedacht, das die Schaben mit dem Fressen so fleißig sind. Ein Männchen hab ich noch nicht beobachtet. Könnte schwierig werden, mit der Zucht...


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

29.06.2023 um 17:17
Zitat von NegevNegev schrieb:Sehen eigentlich recht possierlich aus
Fand die auch immer toll. :) Hab meine letzte Gottesanbeterin immer mit argentinischen Waldschaben gefüttert, da stand sie total drauf. Wenn du die tatsächlich züchten willst, sollte es recht warm sein, mindestens 25 Grad, besser aber 28-30 Grad.

Ein Zuchtansatz sollte auch aus mindestens 30 Weibchen und 20 Männchen bestehen, wenn man regelmäßigen Tiere zur Fütterung entnehmen will.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

29.06.2023 um 17:43
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wenn du die tatsächlich züchten willst, sollte es recht warm sein, mindestens 25 Grad, besser aber 28-30 Grad.
Bin am Überlegen... so ein Gecko verdrückt ja alle 2-3 Tage (wobei Jungtiere mehr brauchen). Sagen wir 13 Fütterungen à 3 Schaben. Die Schaben lässt man sich mit Gold aufwiegen... spätestens ab der 2. Echse würde sich eine kleine Zucht lohnen...


melden

Alles rund um Insekten

02.07.2023 um 20:58
Weiß Jemand vielleicht, was für ein süßes Insekt das hier war?:
IMG-20230702-WA0030
IMG-20230702-WA0029

VID-20230702-WA0032

Schaut mal im Video, es tänzelte immer nach links und rechts und dann starrte es mich nur noch an...so süß!!!!!!!! Sein Hinterleib stand auch nach oben, es hat total an eine Katze erinnert! :lv: :lv:

Ich frag mich nur, was diese Bewegungen zu bedeuten haben.


melden

Alles rund um Insekten

02.07.2023 um 23:49
Weiß denn niemand, was das für ein tänzelndes Insekt ist? :( Ich hab recherchiert, aber auch nur einen Thread dazu vorgefunden, in dem erfragt wurde, was es sein könnte.


melden

Alles rund um Insekten

03.07.2023 um 00:05
Youtube: Walking Snowflake: Planthopper Nymph from Ecuador
Walking Snowflake: Planthopper Nymph from Ecuador
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es scheint schon mal irgendeine Nymphenart zu sein. Dieser aufgepuffte Popcorn da sieht dem Insekt von mir sehr ähnlich...also...unter seiner Haube da...


2x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

03.07.2023 um 01:37
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es scheint schon mal irgendeine Nymphenart zu sein.
Eine Nymphe ist keine Art, sondern ein Jungtier von manchen Insektenarten. Bei Insekten, die kein klassisches Larvenstadium haben, sind die Nymphen dem erwachsenen Tier sehr ähnlich, haben aber häufig keine vollentwickelten Flügel und keine funktionsfähigen Geschlechtsorgane, beispielsweise bei Gottesanbeterinnen ist das so.

Dein gefundenes Tier könnte eine Nymphe einer Zikadenart sein.
IMG 2221.webp


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

03.07.2023 um 01:41
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Dein gefundenes Tier könnte eine Nymphe einer Zikadenart sein.
Die ist es jedenfalls nicht, aber vermutlich eine andere Zikadenart. Konnte sie nur bisher leider nicht finden. Das Auffällige an ihr war der hochstehende Hintern. Oder besser gesagt, konnte sie ihn total aufrecht stellen. Wie ein Skorpion.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

03.07.2023 um 09:14
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die ist es jedenfalls nicht, aber vermutlich eine andere Zikadenart
Deine gezeigte ist von einer Schmetterlingszikade.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

03.07.2023 um 09:38
War gestern im Schmetterlingshaus unterwegs. :) War mega!

falter orangeOriginal anzeigen (19,1 MB)

Schmetterling orange bodenOriginal anzeigen (27,4 MB)

schmetterling braunOriginal anzeigen (19,4 MB)


melden

Alles rund um Insekten

03.07.2023 um 10:21
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Deine gezeigte ist von einer Schmetterlingszikade.
Die im Video? :)


melden

Alles rund um Insekten

03.07.2023 um 11:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dieser aufgepuffte Popcorn da sieht dem Insekt von mir sehr ähnlich...also...unter seiner Haube da...
Diese meine ich, liebe @Kephalopyr


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

03.07.2023 um 11:27
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Diese meine ich, liebe @Kephalopyr
Das ist noch süßer als das was auf meiner Hand war...aber je mehr man recherchiert, desto mehr kurioses erscheint auch....die Welt der Insekten finde ich bis jetzt irgend wie am interessantesten bisher. So kleine Lebensformen und doch so vielfältig, spannend und beeindruckend.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

03.07.2023 um 17:34
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:auch....die Welt der Insekten finde ich bis jetzt irgend wie am interessantesten bisher. So kleine Lebensformen und doch so vielfältig, spannend und beeindruckend.
Das denk ich auch immer, wenn ich kleine Ameisen sehe. So kleine Winzlinge,haben jedoch umgerechnet zu ihrer Größe enorm Kraft, sind so fleißig, kommunizieren miteinander... für mich sind das wirklich Wunderwerke Miniatur. Wenn ich unterwegs bin und ich auf dem Boden eine Ameise laufen sehe, dann weiche ich aus ,um nicht auf sie zu treten. :)


melden

Alles rund um Insekten

04.07.2023 um 23:15
Immer noch beliebt: Die Phacelia
 KK 5315


melden

Alles rund um Insekten

06.07.2023 um 00:06
Ein Käfer, der aussieht wie eine Ratte:
IMG 20230705 231101Original anzeigen (1,0 MB)

Doch, der hat irgendwas rattenhaftes.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

06.07.2023 um 08:08
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Doch, der hat irgendwas rattenhaftes.
Ja, ein klein wenig, der Kopf-Nasen-Bereich


Faulfliege?

IMG 2849Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Alles rund um Insekten

06.07.2023 um 08:11
Schwebfliege

IMG 2808Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 2840Original anzeigen (1,4 MB)


Anzeige

melden