Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Delphine sind doof

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Intelligenz, Delfine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Delphine sind doof

28.08.2006 um 09:24
Delphine nicht...höchstens die Menschen, die sie mystifizieren.

Anzeige
melden

Delphine sind doof

23.02.2010 um 20:01
@polyprion

So... ganz frisch vom Newsmarkt! :)

Also doch Intelligent!!!

http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/tiere/9932484-Delfinhirn-gleicht-dem-des-Menschen,page=0.html


melden

Delphine sind doof

23.02.2010 um 20:06
@The_Styx
Dasselbe wollte ich auch gerade posten, nachdem ich meine Mails gecheckt habe. :D


melden

Delphine sind doof

23.02.2010 um 20:08
@cs89
habs auch beim mails cheken gelesen! :D


melden

Delphine sind doof

23.02.2010 um 20:10
Ich denke mal der Threaderöffner würde sauer aufstoßen, wenn er das jetzt lesen würde :D
Aber auch ohne den Artikel war mir vorher schon klar, daß die Delphine nicht gerade die dämlichsten Geschöpfe auf Erden sind, nur weil sie Kunstoffnetze nicht peilen können.


1x zitiertmelden

Delphine sind doof

23.02.2010 um 20:12
Mist ich dachte den Threadersteller gäbe es nicht mehr, schlimm wenn man Threads nur so überfliegt :D Nichts für ungut @polyprion


melden

Delphine sind doof

23.02.2010 um 20:16
@Katori
Jetzt, wo es Gegenwehr geben könnte, ziehst zurück. :D


melden

Delphine sind doof

23.02.2010 um 20:17
Ja Provokation war nicht meine Absicht @cs89


melden

Delphine sind doof

23.02.2010 um 20:25
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:nur weil sie Kunstoffnetze nicht peilen können.
Menschen laufen doch auch öfters in Jagdfallen, wenn die sich z.B. in ein Jagdgebiet verirren! :D


melden

Delphine sind doof

23.02.2010 um 20:26
Naja wenn man schon keine Augen im Kopf hat :D , passiert das dem Fallenjäger, sag ich mal selber Schuld, Fallenjagen ist sowieso ne feige Sache ;) @The_Styx


melden

Delphine sind doof

23.02.2010 um 20:55
@Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb am 21.08.2006:delfine spielen, haben ein sozialsystem und haben sogar eine art namenssystem (anhand vontonfolgen), das hört sich alles andere als doof an. vielleicht ist der delfin nicht soklug, wie wir dachten, aber dumm ist er sicherlich nicht ...
genau meine meinung. wobei ich kein tier kenne, welches "mehr" intelligenz besitzen soll.


melden

Delphine sind doof

23.02.2010 um 21:31
Der Artikel (wenigstens der von Web.de) ist totaler schwachsinn. Die Größe des Gehirns hat so gut wie NICHTS mit der Intellligenz zu tun.^^
Sollte es so sein Wären Wale die intelligentesten Wesen auf der Erde und Männer wären im schnitt intelligenter als Frauen da es auch da einen Unterschied in der Größe gibt.
Selbst das Verhältnis zwischen Größe und Gehirn sagt nicht aus.
Es geht um die Funktionen des Gehirn und nicht wie groß es ist.

Weiterhin ist Falsch: Delphine sind intelligenter als Menschenaffen
Affen nutzen Werkzeuge und erkennen sich auch und Erdmänchen haben sogar eine noch ausgeprägtere Kommunikation als Delfine.

Nur Delfine und Affen erknennen sich im Spiegel: Total Falsch fast schon kriminell.^^
Raben schweine viele anderen Vögel und Tiere erkennen sich auch im Spiegel.
Analytisch vorgehen tun Affen und schweine auch sogar ausgeprägter meiner Meinung nach.

gefühlsmäßiges Leiden ist genauso wenig etwas Defintypisches. Da wären wieder Affen Elefanten und sehr viele andere Tiere. Selbst die typischen Haustiere können psychisch langanhaltend Leiden.

Also das was die da verzapfen ist so falsch das man mit dem Text in 10.Klasse Bio ne 6 bekommen hätte.^^

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Delphine sind doof

23.02.2010 um 22:09
Trotzdem schmeckt frittierter Delfin besser als frittierter Mensch.


melden

Delphine sind doof

23.02.2010 um 22:28
Delphine sind durchaus intelligente Tiere und keineswegs ,,Doof''
Gruß MysteriiOuzZ


melden

Delphine sind doof

23.02.2010 um 22:31
@chen
Habs noch nicht verglichen^^

Mfg matti15


melden

Delphine sind doof

24.02.2010 um 09:38
Wasser auf die Mühlen der "Delphine sind die besseren Menschen"-Mystifizierer....Aua :)
Und das knapp 4 Jahre nach meinem Eröffnungspost :)


melden

Delphine sind doof

24.02.2010 um 10:25
@chen
umgekehrt wäre es mir lieber.....

@matti15

Weiterhin ist Falsch: Delphine sind intelligenter als Menschenaffen.

Less mal den Bericht von der Saarbrücker Zeitung von Heute.

LG

Frank


melden

Delphine sind doof

24.02.2010 um 13:13
Da gebe ich auch nochmal einen zum besten :D .

So long, and thanks for all the fish ;)


melden

Delphine sind doof

24.02.2010 um 13:20
Papageien, Raben und Raptoren sind sowieso intelligenter als alle anderen. :D


melden

Delphine sind doof

24.02.2010 um 13:24
Ich liebe Raptoren, und dann noch der effiziente Körperbau, sehr grazile Killer :D @17


melden

Delphine sind doof

24.02.2010 um 13:26
Trotzdem hatten die ein Hirn wie ne vertrocknete Walnuss :)


Anzeige

melden