Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

12.03.2010 um 10:49
Zitat von liaewenliaewen schrieb:wenn ein hund gut erzogen ist, dann nimmt er von fremden kein wurstsemmel oder sonstiges an. dann müsste dich doch jeder hund angreifen wenn du ein leberkäs isst und es dir aus der hand schnappen.
Ist mir auf besagter Hundeausstellung auch schon passiert.Aber als Kind ist das eh lustig.
Zitat von liaewenliaewen schrieb: deswegen hab ich ja gsagt bin ich selber schuld. und muss natürlich die konsequenzen tragen. ebenso mit dem gewissen leben. sicherlich viel schlimmer als geld zu zahlen oder sonstige strafen.
Nicht schlimmer als das,mit dem die Opfer im schlimmsten Fall kämpfen müssen.
Bilder erspar ich uns hier.

Anzeige
melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 10:53
@insideman
für jemanden der das nicht erlebt hat, ist es sicherlich nicht nachvollziehbar.

aber ob jetzt ein erwachsener oder kind durch einen betrunkenen autofahrer oder durch einen hund umgebracht wird, ist für mich als familie ded opfers ziemlich egal, weil dieser mensch ist nunmal tot. in beiden fällen ist es der leichtsinn von menschen.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2010 um 10:54
Zitat von liaewenliaewen schrieb: aber ob jetzt ein erwachsener oder kind durch einen betrunkenen autofahrer oder durch einen hund umgebracht wird, ist für mich als familie ded opfers ziemlich egal, weil dieser mensch ist nunmal tot. in beiden fällen ist es der leichtsinn von menschen.
Ja, der Leichtsinn einen Hund frei rumlaufen zu lassen.


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 10:56
@insideman
ja wie dem auch sei. wenn du meinst insideler dann lass i di in deinem glauben weiterleben ;)


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 11:30
Warum meinen hier eigentlich alle sogenannten vermeintlichen Hundeliebhaber, dass jeder Mensch am ach so tollen Wesen ihres (Ersatz?)Kindes teilhaben sollte und das vor allem will???

Versteh ich nicht.

Wer einen Hund hat, HAT diesen nun mal den entsprechenden Vorschriften entsprechend zu halten und zu führen. Und wenn er das nicht tut, ist es nicht die Schuld der Behörden, wenn der Hund nach einem angeblich unvorhersehbaren Angriff etc. eingeschläfert wird....


3x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2010 um 11:37
@polyprion
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Warum meinen hier eigentlich alle sogenannten vermeintlichen Hundeliebhaber, dass jeder Mensch am ach so tollen Wesen ihres (Ersatz?)Kindes teilhaben sollte und das vor allem will???
...ist das nicht ein wenig zu pauschal? nicht jeder hundehalter will anderen sein tier aufzwingen, sowie nicht jeder hund zwangsläufig ein kindesersatz ist. es gibt unter anderem auch "normale hundeliebhaber", die sich an die vorgegebenen bestimmungen halten, ihren hausverstand gebrauchen und so weder für mensch noch tier irgendeine gefahr darstellen... diese leute sind übrigens auch oftmals von anderen (den von dir beschriebenen) hundehaltern genervt :D


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2010 um 11:44
@Justitia

Zweifelsohne - ist aber bewusst ähnlich pauschal gehalten, wie hier einige Hundehalter ihren persönlichen Ausnahmehund über die Interessen der Mitbürger stellen :)


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 11:49
@polyprion
...ich hatte da ja so eine ahnung :)


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 11:50
@liaewen

Deine Aussagen kann ich so leider nicht teilen.
In erster Linie bist DU als Hundehalter/Halterin dafür verantwortlich, daß der Hund hört.
Egal ob Angeleint oder nicht.
Dazu gehört es auch, das dass Tier eben NICHT an der Leine zerrt und wie gestört zu jeden hinrennt um hochzuspringen.
Dazu gehört, daß der Hund schön "Bei Fuß" läuft, sich ohne weitere Probleme ins Platz legen lässt oder Sitz macht.
Dazu gehört es auch, daß ich meinen Hund nicht überall hinscheissen lasse und das dann beseitige.
Dazu gehört es auch, daß Hunde absolut GAR NICHTS auf Spielplätzen verloren haben.
Es existieren einfach gewisse Grundregeln an die man sich auch als Hundehalter halten muss und das Spazierengehen Stressfrei gestalten.
Sowohl für dich, als auch für Spaziergänger.


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 12:01
Zum Thema Leinenzwang und MK-Pflicht..wo sollen die Hunde denn frei rumlaufen? Das ist doch ein Bedürfnis eines Hundes. @insideman jeder mit nem Hund soll nen grossen Garten haben? Und wenn man den nunmal nicht hat? Oder reicht der Garten für den Hund, mal kurz rauslassen pissen und scheissen und wieder rein gut ist. Sowas ist Quälerei und hat nichts mit Laufen zu tun. Ein Hund ist kein Tier um es immer an der Leine zu führen. Klar gibt es Orte da unterschreib ich des sofort, wo viele Menschen sind etc. gehört der Hund, egal wie super erzogen an die Leine, aber man trifft leider gottes hier überall auf Menschen auch wenn man in den Wald geht, dann hat man vielleicht nen Hund der nen ausgeprägten Jagdinstinkt hat, oder die Reiter und Fussgänger oder Fahrradfahrer motzen. Geht man auf ne Wiese motzt der Bauer und und und. Also wohin nun? Auswandern nach Australien ins Outback?

Und nen MK halte ich für stupide. 1. wirkt der Hund so gefährlicher und böse 2. starren ihn somit die Menschen mehr an, er erregt mehr Aufmerksamkeit, fixieren bedeutet in der Hundesprache -> Achtung dich pack ich gleich also ist das total kontraproduktiv. Der Hund wird so evtl. sogar aggressiver als ohne MK. 3. viel aufwand bis man nen super guten passenden qualikativen MK gefunden hat, wo der Hund problemlos fressen, trinken, hecheln etc. kann ist schwer. 4. der anal-nasale Kontakt unter Hunden (am popo schnüffeln) wird durch den MK erschwert.

Ein Mensch hat auch 2 Beine und kann nem Hund ausweichen, wenn er diesen nicht kontaktieren will. Ausserdem kann man sich VERNÜNFTIG mit dem Hundehalter unterhalten, dann lässt sich einiges lösen. Aber es gibt leider so intolerante Menschen die sofort drauflosschnauzen dann schalt ich auch auf Durchzug.


Aber ich sage nur abwarten, die Statistiken werden nix besonderes verzeichnen, die schäferhunde beissen weiterhin viel oft und gerne und irgendwann merkt der dümmste Politiker noch, dass die MK und Leinenpflicht nix bringt.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2010 um 12:05
Zitat von liaewenliaewen schrieb:wenn mein hund (an der leine) ein weiberl sieht und er mich zieht dann hab ich schon die nötige kraft ihn wieder an mich zu ziehen und ihm mit strenger stimme klarzumachen dass er stehen soll.
@Serpens
nur soviel dazu. mein hund ist an der leine und er hört auch wenn ichs ihm strenger sage, er ist etwas dickköpfig.
mein hund darf auch auf die grünfläche sein geschäft machen, das wird aber immer mit einem gassisackerl aufgehoben und weggeschmissen. mein hund darf auch nicht auf den spielplatz und sein geschäft machen. aber wenn kein mensch weit und breit ist dann darf er logischerweise auch rein und schnüffeln, sofern er aber vorher sein geschäft gemacht hat.
usw usw..

ich versuche hier nicht nur die meinige sicht darzustellen sondern auch was ich so mitkriege und erlebe auch von anderen hundebesitzern.

ich habe hausverstand und ich verhalte mich so wie ich es für richtig halte. wenn sich jemand gestört fühlt, dann kann man das mir auch sagen.

aber wenn solche blöden meldungen kommen auf der straße, während mein hund sein geschäft macht und ich das sackerl eh scho in der hand hab.. von wegen "nehmen des gfälligst weg da". auf solche leute möchte ich verzichten und die können von mir was erleben wenns so blöd kommen.

und es wird hier im thread teilweise auch mit solchen aussagen argumentiert. man sieht immer nur die eine seite finde ich.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2010 um 12:09
@liaewen
das beispiel mit dem auf die Strasse kacken..meiner Meinung kommts total auf den Hund an. Mir ist es mal mit dem Hund meiner Schwester passiert, er war bei mir in den Ferien, ich war in der Stadt und mittendrin hockt er sich hin und ja macht sein Geschäft. Mir wars total peinlich da wirklich viele Leute unterwegs waren. Auch ich hatte das Säcklein zur Hand und habe das geschäft sofort aufgesammelt und in den nächsten Müll reingetan. Die Leute haben mich nur angelächelt a la "achja sowas passiert halt" oder haben einfach gegrinst, ich binüberzeugt nur wegen Elvis (ist n franz. Bulldogge schwarz-weiss) hät ich kA nen staffi gehabt hät es eh wieder anderst ausgesehen..


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 12:11
Achja wer Elvis sehen will -> http://img682.imageshack.us/i/dsc00423y.jpg/

das ist die Fledermaus :D und ich wurde auch schon gefragt "ist das ein kampfhund?" lol


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 12:14
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: Zum Thema Leinenzwang und MK-Pflicht..wo sollen die Hunde denn frei rumlaufen? Das ist doch ein Bedürfnis eines Hundes.
Interessiert mich nicht die Bohne
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: jeder mit nem Hund soll nen grossen Garten haben? Und wenn man den nunmal nicht hat?
Dann sollte sich der Hund an die Leine gewöhnen, denn die ist außerhalb meistens Pflicht.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: Ein Hund ist kein Tier um es immer an der Leine zu führen
Darum sollte jeder liebevoller Hundehalter auch schauen,dass er einem Tier was bieten kann. Entweder einen entsprechend großen Garten inklusive Stöckerl, oder sehr oft weite Ausflüge irgendwo hin, wo kein Mensch ist.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: Ein Mensch hat auch 2 Beine und kann nem Hund ausweichen, wenn er diesen nicht kontaktieren will.
Ah, also sind dann die Kinder ect schuld ,wenn sie wieder mal gebissen oder gar getötet werden. OK.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Aber ich sage nur abwarten, die Statistiken werden nix besonderes verzeichnen, die schäferhunde beissen weiterhin viel oft und gerne und irgendwann merkt der dümmste Politiker noch, dass die MK und Leinenpflicht nix bringt.
Ja, viel besser ist es dann, diese Tiere gleich frei rumlaufen zu lassen.Das will ich sehen, nen Hund der mich mit Maulkorb beisst.


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 12:14
@liaewen

Über solchen Aussagen muss man halt drüber stehen. Ist doch nix weiter dabei.
Habe soetwas auch schon oft zu hören bekommen. Und ? Ich lachte drüber, machte das Häuflein weg und bin meiner Wege gezogen.
Dickköpfigkeit kann sein, dennoch bist DU Rudelchef und wenn dein Hund nur reagiert wenn du strenger mit ihm sprichst, dann machst du, in meinen Augen, etwas falsch.
Zumindest liest sich das so.

Ich sage nicht, daß der Hund ständig an der Leine sein soll und ich habe auch nirgends geschrieben, daß DU die Häufchen nicht entfernst.
Allerdings sage ich, daß Hunde zu keiner Zeit etwas auf Spielplätzen zu suchen haben.
Nichteinmal um zu schnüffeln.
Allerdings erwarte ich von den Hundehaltern einfach einen gewissen Sachverstand und auch Anstand.


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 12:21
@Serpens
ich habs ja auch nicht als persönlichen angriff angenommen, wollte nur meine erfahrung dazu beitragen.

naja ich weiß nicht wie es bei euch ist, mein hund zumindest, wenn er eine läufige dame riecht ist er schon etwas aufgebracht, da muss ich schon härter sein mit der stimme. aber sonst geht er eh immer brav seinen weg. ich denke nicht dass ich da etwas falsch mache.

@darkylein
der is zum knuddeln :D


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 12:35
@liaewen
Sollteste vielleicht dazu schreiben, denn es las sich tatsächlich so, als wenn dein Hund das ständig macht.
Wenn ein Rüde ne läufige Hündin in der Nase hat, dann ist es unter Umständen schon etwas schwieriger. Aber eben nicht unmöglich. Das selbe gillt für eine Hündin.
Man muss nur konsequent sein. Viele werden lachen, aber auch in der Hundeerziehung gillt das selbe wie vielleicht für Kinder. (Jaja gleich werd ich gesteinigt :D)

Ich meine, sei doch mal ehrlich. Hast du dich noch nie über Hundehalter geärgert, deren Hund wildfremde Leute angesprungen hat, oder dir 50m hinterher läuft während sich Herrchen und Frauchen die Seele aus dem Leib brüllen ?
Ist vielleicht ein blödes Beispiel, dennoch habe ich soetwas, leider, schon oft erleben müssen.
Und jedesmal ärgert es mich. Denn das ist das, was die vernünftigen Halter so in verruf bringt.

Die Aussagen im Bezug auf den Maulkorb und den Jagdinstinkt von @darkylein , kann ich zb. so auch nicht teilen.
Nein, ich bin ehrlich... Es auf den "Jagdinstinkt" zu schieben ist absoluter Bullshit und hört sich für mich immer wie eine Ausrede für das eigene Versagen an.


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 12:43
@Serpens
sicherlich wird es nicht unmöglich sein, aber nachdem das ja nur zweimal im jahr für eine zeit vorkommt, denk ich mir auch nichts dabei, weil er eh angeleint ist.

ich finde es nicht schlimm wenn mich ein wildfremder hund anspringt, weil ich es sogar sehr gerne habe, bzw. ich liebe tiere, daher habe ich persönlich kein problem damit. aber für jemanden der es nicht mag ist es sicher auch unangenehm und man kann es eben nicht jeden zumuten.
und das mit den leinen, die auf dem gehsteig eine absperrung bilden, find ich auch etwas unverantwortungslos. ich mein ich sag wieder, dass es mich persönlich nicht stört, weil dann steig ich halt drüber oder so, aber das muss auch nicht jeder machen.


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 12:53
@liaewen
Allerdings versuche ich es dann von der anderen Seite zu sehen und komme nicht drumherum, einzusehen, daß soetwas äusserst unschön enden kann.
Man kann es am Ende drehen und wenden wie man möchte.
Der Hund HAT einfach nicht an anderen hochzuspringen, zumindest nicht von sich aus.
In der Stadt gillt das erst recht. Da HAT der Hund einfach zu hören. Da kann und darf es nicht sein, daß Passanten über die Leine stolpern nur weil Bello auf der anderen Strassenseite mit Hasso um das lauteste Bellen und Knurren wetteifert.
Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.

Und genauso verhält es sich mit den "Haltern" die ihre Hunde mit Kindern alleine lassen.
Soetwas HAT es einfach NICHT zu geben.
Es gibt keine 100%ige Sicherheit alá "Der tut nix" Wie schnell hat ein kleines Kind, aus unwissenheit/neugierde/was auch immer den Hund in die Augen gepiekt oder an den empfindlichen Tasthaaren gezogen.

Da fällt mir doch glatt ein Zitat ein:

Wenn dein Hund einen Fehler begeht,
dann denke ersteinmal darüber nach,
warum er den Fehler begeht.
Denn meistens liegen die Fehler
des Hundes im Fehlverhalten
des Hundeführers



melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 14:16
"Zum Thema Leinenzwang und MK-Pflicht..wo sollen die Hunde denn frei rumlaufen? Das ist doch ein Bedürfnis eines Hundes"

Das ist richtig - und deswegen bleibt halt fraglich, ob die Hundehaltung in der Stadt so hundertprozentig mit einer artgerechten Haltung vereinbar ist!


Anzeige

melden