Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

10.03.2010 um 21:26
@Don_Jesaja


Und?

weder kenne ich dich , noch will ich hier behaupten dass ALLE so sind. Aber ich kann mir vorstellen dass die Tendenz dahin geht.

Wozu soll es so ein Hund sein? Gibt viele andere auch. Wird schon nen Grund haben, man will sich halt ach so böse und wichtig vorkommen.

Anzeige
melden

Kampfhunde

10.03.2010 um 21:31
@insideman

ja das ist der Grund bei eben beschriebenen Leuten.

Aber ein Grund für mich ist einzig und allein der Charakter. Diese Hunde kann man nicht vergleichen!!


melden

Kampfhunde

10.03.2010 um 21:33
@Omega.


Wie jetzt? Ich dachte das kommt drauf an wie man den Hund behandelt und erzieht ? Was ist denn anders bei deren Charakter?


melden

Kampfhunde

10.03.2010 um 21:33
Ja, sind liebe wesen.^^
Meine hat den typischen Bulldoggen style, sitzt und schläft am liebsten den ganzen tag ^^


melden

Kampfhunde

10.03.2010 um 21:39
@Don_Jesaja

Ist das so eine kleine Bulldogge? oder eine große? Die sind recht chillig.

@insideman

Bullterrier und Staffs haben ihren eigenen Kopf!! Sind in der Kommunikation mit Menschen sehr gut! Sind sehrsehr freundlich, haben zu viel Energie und immer Unsinn im Kopf. Sie haben Humor!!!!....

Das sind so meine Lieblingseigenschaften. Sie haben eine menschliche Mimik(besonders staffs!) und versuchen mit ihrer Stimme mit uns zu kommunizieren. Sie benutzen alle komischen knurr und jaul und gähn geräusche um sich auszudrücken.


melden

Kampfhunde

10.03.2010 um 21:43
@Omega.
Dat sind die großen ^^
Die sind sehhhhhhhr chillig.


melden

Kampfhunde

10.03.2010 um 21:49
@insideman

Bei mir wars wirklich so, daß ich das Aussehen der Bullterrier sehr seltsam fand.....dann hab ich aber welche kennengelernt und mich mit ihnen beschäftigt.
Jetzt sind weiße Bullterrier für mich die schönsten Tiere die es gibt :)


melden

Kampfhunde

10.03.2010 um 21:51
@Omega.

Das die Humor haben kann ich bestätigen, hab mit meiner mal mit so nem dicken Seil mit Knoten drin Tauziehen gespielt.
Dann hat die Laus losgelassen und mich hats auf´n Hintern geknallt.
Ich schwöre, da war´n fettes Grinsen in ihrem Gesicht.


melden

Kampfhunde

10.03.2010 um 21:56
Jaa! wenn ich mich mal hingelegt hab oder meine süße is ausgerutscht hat sie auch "gelacht" ich schwöre, sie hat sich gefreut! Oder geb denen mal nen überdimensionalen Knochen ! das finden die auch lustig. Überhaupt.......ich kann den ganzen Tag versucht haben meinen Hund draußen auszupowern- nachts dreht er nochmal völlig auf und spielt stundenlang mit sich selbst ^^ sie kommen auch von sich aus auf komische ideen. wenn ich mal total versunken in gedanken war, is mein hund plötzlich direkt von vorne auf mich zugerast und hat mich erschreckt :)


melden

Kampfhunde

10.03.2010 um 21:58
Wo sie keinen Humor haben ist wenn man sie verarscht! das verstehen sie.....wenn sie zb beim tauziehen ausgerutscht ist und ich hab sie ausgelacht, hat sie noch lauter geknurrt


melden

Kampfhunde

10.03.2010 um 22:02
mir ist zwischendurch aufgefallen, daß mir mein hund durch den spiegel genau in die augen geguckt hat. können das alle tiere?


melden

Kampfhunde

10.03.2010 um 23:00
@Omega.

Also bis jetzt war das eigene Spiegelbild immer interessanter als meine Wenigkeit, bei alllen meinenTieren.
Dürfte ne Neugierdsnase sein, die deinige :D


melden

Kampfhunde

10.03.2010 um 23:23
Hunde sind immer eine gewisse Herausforderung.
Man muss sie richtig behandeln, wir haben ja unter anderem einen kleinen Jagdhund, der muss auch auf jeden Fall noch ordentlich ausgebildet werden, damit er später nicht wildert, schon jetzt steckt er ja seine Nase auf jede Fährte ^^.

Aber mit etwas Verständnis und Engagement läuft das.


Und mit Verständnis, Engagement und Kompetenz kann man auch so genannte ,,Kampfhunde" gut erziehen.


Ich finde ja, dass der Halter ab einer gewissen Größe bzw. einem gewissen Gewicht (und zwar Muskeln, kein Fett) des Hundes generell mit ihm in die Hundeschule gehen und zumindest einen Grundkurs machen sollte.


melden

Kampfhunde

10.03.2010 um 23:25
@Sira

ja sie hat mich immer ganz genau beobachtet und jede kleinste mimik und veränderung in den augen mitgekriegt.
wenn ich halt vor dem spiegel stand und sie hinter mir war, hat sie meine augen einfach weiter durch den spiegel beobachtet.


melden

Kampfhunde

10.03.2010 um 23:32
@Kc

ja. auf jeden fall sollte man sich sehr gut über hunde informieren! und bei "Kampfhunden" braucht man dazu noch einen haufen geduld!!

Du mußt deinem hund einfach ermöglichen, daß er seinen trieb irgendwie ausleben kann, dann muß er nicht draußen allem hinterherrennen.

zb hunde, die sich gerne mal in rage rennen und abhauen, sind nicht ausgelastet. die wollen rennen, wie die teufel!

mein hund hatte ja einen extremen spaß sein gebiß zu benutzen, also hab ich ihn das auch ausleben lassen.

der jagdtrieb ist etwas komplex....es sind so viele fähigkeiten des hundes gefordert.....schwierig das zu befriedigen. vielleicht gibts da vereine?


melden

Kampfhunde

10.03.2010 um 23:38
@Kc

wegen hundeschule fällt mir was ein!.....

da war ich mit meinem jungen schwarzen staff in der hundeschule und wollte mitmachen. da sagte man mir ich könne....in ein paar tagen wiederkommen und schonmal zusehen. ich kam dann 2 oder 3 mal wieder um zuzusehn und hab dann die antwort bekommen: wir nehmen hier leider nur schäferhunde. obwohl auch einige andere rassen dabei waren.

ging auch so, aber es wäre vielleicht eine gute methode meinen hund an menschenmassen zu gewöhnen, daß er nicht immer gleich jeden abschleckt, aber er dadurch auch keine agressionen abbekommt.
Außerdem kann der hund dann mal im rudel sein. wie es sich ja eigentlich gehört!


melden

Kampfhunde

11.03.2010 um 05:28
@Omega.
nein , mein mädchen ist kein listenhund. sie ist eine interessante mischung aus einer bardina und nem austr. shepherd. vom bardino ist das gestromte fell . so das die meisten leute denken, sie ist ein listenhund.

find kein aktuelles pic, aber das hier aus dem netz könnte glad ein foto von ihr sein.

http://www.bardino.de/gale6666ri3.jpg (Archiv-Version vom 08.08.2016)


melden

Kampfhunde

11.03.2010 um 09:20
@Omega.
es ist ein portugiesischer wasserhund, und ja, er ist wirklich ein sehr intelligenter hund. unheimlich ist es manchmal schon, wenn er so ziemlich alles hört und versteht :)

@insideman
hast du schon mal schlechte erfahrungen gemacht mit hunden? kommt deine angst zu hunden daher oder ist es wie bei den meisten menschen eine unbegründete angst, kl. angsthase :p


melden

Kampfhunde

11.03.2010 um 16:40
@liaewen

Hat von euch jemand ein Psychologie Studium? Nein?

Kapier ich nicht. Hier wird auf Gefahren hingewiesen die völlig leicht mit Leine und Maulkorb entschärft werden können da wo es nötig ist. ( Ort und Hund sind hier nicht zuletzt ausschlagegebend)

NIEMAND, außer vl ein paar Hundeflüsterer hier, hat Bock darauf dass überall Pit Bulls ohne Leine und Maulkorb herumlaufen, nur weil ein paar Besserwisser sowieso immer der Meinung sind : Mein Hund nicht!

Leine, Maulkorb, und hier gibts so ein Theater......

Aber wenn DU für jeden Hund bürgst, und für die Opfer aufkommst in jeder Hinsicht, dann gerne.

Nach nem Jahr bist du pleite und im Gefängnis.


melden

Kampfhunde

11.03.2010 um 16:44
@insideman

Ich verstehe auch nicht, was dagegen spricht, seinen Hund auf öffentlichen Flächen anzuleinen und ihm einen Maulkorb zu verpassen....


Anzeige

melden