Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

12.03.2010 um 16:35
@insideman
sorry ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will nicht ein Bild erstellen wo ich quasi mit meinen zukünftigen hunden durch die stadt laufe und diese nicht angeleint sind. Nein ich stimme absolut zu, der Hund gehört bei "Menschenansammlungen" an die Leine auch wenn er der best erzogenste ist. Und nein Kinder mögen zwar manchmal nicht unschuldig sein wenn sie gebissen werden aber ich meine mit den 2 Beinen, wenn da nunmal n Wald ist, oder irgend nen Park wo Hunde rumtollen, sollte man den halt meiden wenn man keine Begegnungen mit leinenlosen Hunden will. Ich finde es gehört auf beiden seiten immer Respekt und Toleranz dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2010 um 16:37
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: ber ich meine mit den 2 Beinen, wenn da nunmal n Wald ist, oder irgend nen Park wo Hunde rumtollen, sollte man den halt meiden wenn man keine Begegnungen mit leinenlosen Hunden will
Klar, wenn das ein "Hundepark" ist.

Aber auf normalen Parks haben die unangeleint nichts verloren.

Wer zuerst kommt malt zuerst, ist hier wohl fehl am Platz


2x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2010 um 18:13
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hundepark
Gibts sowas?


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 18:14
@Saniel

Ist mir eigentlich egal. Nur dort darf man sich nicht beschweren auf Hunde zu treffen


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 18:24
@insideman

"Menschenparks" sind mir aber auch nicht bekannt....
Also bitte Leinenzwang für Menschen, besonders für diese kleinen lauten nervigen, Kinder nennt man die glaub ich....


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2010 um 18:29
Zitat von SanielSaniel schrieb: "Menschenparks" sind mir aber auch nicht bekannt....
Also bitte Leinenzwang für Menschen, besonders für diese kleinen lauten nervigen, Kinder nennt man die glaub ich....
Ja, alles klar


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 18:45
Ich hab 2 Hundezonen in direkter Nähe, dort findet man alles nur keine Hunde.
Dafür aber zerbrochene Flaschen, Spritzen und sonstigen Dreck.
Da pack ich sie lieber ins Auto und fahr irgendwo ins Grüne.


melden

Kampfhunde

13.03.2010 um 06:24
@Saniel und für Dich bitte ein Maulkorbpflicht. :D

Kleiner Scherz am Rande...


melden

Kampfhunde

13.03.2010 um 10:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber auf normalen Parks haben die unangeleint nichts verloren.
wenn ich morgens um fünf die erste runde schleiche, und niemand ist im park unterwegs, leine ich meine auch ab.

anders sieht das aus, wenn ich später gehe. da guck ich erstmal was im park los ist. ist menschenvolk unterwegs, bleibt sie an der flexi, regnets aus eimern und ausser hundebesitzer traut sich niemand vors loch, lein ich sie ab.


melden

Kampfhunde

13.03.2010 um 20:26
@mae_thoranee
So ähnlich mache ich das auch, Fingerspitzengefühl und einschätzen der Lage sind eben gefragt, dazu ein kleines bißchen gesunder Hausverstand.


melden

Kampfhunde

13.03.2010 um 22:38
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:Hausverstand
--------
ich denke du meinst hundeverstand....aber ansonsten ist deine aussage völlig richtig..

@Saniel
jedenfalls gibt es in berlin hundeauslaufgebiete....dort darf man die hunde, ohne probs laufen lassen..ich denke sowas meinte @insideman


melden

Kampfhunde

13.03.2010 um 23:28
@M11

Das ist in Städten zumindest schonmal ein Anfang.
Zum Glück wohne ich mittlerweile auf dem Lande und gehe mit unseren Hunden in den Wald. Dort begegnet mir eh keiner ;)

Arme Stadthunde....


1x zitiertmelden

Kampfhunde

13.03.2010 um 23:40
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Arme Stadthunde....
-----------
oh ja...es gibt bezirke in berlin...da frag ich mich ...wie kann man dort ein hund halten..alles voller asphalt..und bäume sind mit zäune umgeben..wo soll der hund sein geschäft machen..?


melden

Kampfhunde

14.03.2010 um 03:02
boa!! ich hab total angst vor diesen killerhunden.....


melden

Kampfhunde

14.03.2010 um 18:37
@M11
weil es den Menschen meist nicht um das Wohl des Hundes geht sondern um ihr Ego.

Ich will einen Hund haben - fertig. Ob es vernünftig ist oder nicht spielt doch meist nur eine untergeordnete Rolle.


melden

Kampfhunde

14.03.2010 um 18:42
@derDULoriginal


Und ich bezweifle es dass es vernünftig ist einen größeren Hund in ner Wohnung zu halten.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

14.03.2010 um 19:02
da zweifle ich glatt mit


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

14.03.2010 um 20:38
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und ich bezweifle es dass es vernünftig ist einen größeren Hund in ner Wohnung zu halten.
Das kommt darauf an, welche Faktoren gegeben sind...

Es gibt z.B. auch große Rassen, die für eine Wohnung geeignet wären. Wenn die Wohnung dann groß genug ist und der Hund genügend Auslauf bekommt wieso nicht.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

14.03.2010 um 22:19
@Yeiru
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Es gibt z.B. auch große Rassen, die für eine Wohnung geeignet wären. Wenn die Wohnung dann groß genug ist und der Hund genügend Auslauf bekommt wieso nicht.
--------
ja vollkommen richtig....nur ich muß wenigstens so wohnen, das wenn ich mit dem hund die wohnung verlasse, dass er die möglichkeit bekommt, irgenwo zu pinkeln..zb berlin wedding, da gibt es orte ne, da kann ich keinen hund halten..außer ich schmeiß ihn ins auto und fahr schnell ins grüne damit er was machen kann...

@insideman
in einer kleinen wohnung und ohne genug auslauf...hast du recht..das wäre unvernüftig

@derDULoriginal
und leider auch du hast recht....


melden

Kampfhunde

14.03.2010 um 22:21
das "auch" im letzten satzt bitte streichen..


Anzeige

melden