Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

06.10.2010 um 18:00
@whisky

Das hast du gut beschrieben ... :(
Zitat von whiskywhisky schrieb:Hunde die Kinder oder Menschen anfallen sind Verhaltensgestört, keine Kampfhunde
Richtig. Man muß die Eigenschaften der Rasse die man halten will kennen und die Bedürfnisse erfüllen. Das ist alles....

Also bei "Kampfhunden" wäre das:

- Viel Auslauf und Spiel. Fast täglich mehrere Stunden raus.Da sehr aktiv!
- Geduld: Wenige Regeln, die aber ausnahmslos konsequent aggressionsfrei durchgesetzt werden müssen, sobald der Hund diese verstanden hat. Das ist wichtig, da diese Tiere meist sehr dickköpfig sind, man sich mit Gewalt aber nicht durchsetzt, sondern dem Tier damit nur das Leuchten aus den Augen austreibt....
- Keine Gewalt!!!!!
- Tierliebe
- Innere Gelassenheit beim Treffen anderer Hunde!! Jedwede Anspannung bemerkt das Tier und wird es so deuten, daß Artgenossen beunruhigend sind und evtl. aggressiv werden, um den Artgenossen einzuschüchtern.
- Falls man ein Kind hat: ihm so früh wie möglich erklären daß ein Tier auch Gefühle hat und Schmerzen wenn man ihm wehtut! Und daß das Tier sich dann wehren will und beißen kann.


dann kann eigentlich nix schiefgehn!





........wegen Hund und Katze^^ ich denke nicht daß es die Sprache ist, mein Staff konnte auch wunderbar mit völlig artfremden Tieren kommunizieren, Ratten, Meerschweinchen.....
ich denke mal, daß es Rivalität unter Räubern ist.
Mein Hund is zwar mit vielen anderen Tieren aufgewachsen, aber wenn er draußen eine Katze gesehen hat, hatte ich das Gefühl daß sie sie gerne getötet hätte.....Kannienchen hat sie nicht so gejagt. Das war eher ein Spaß für sie.Jedes Tier das ich ihr hingehalten habe, hat sie abgeschleckt, aber als ich ihr mal Katzenbabys hinhielt, hat sie direkt danach geschnappt, ohne zu schnuppern oder zu zögern.....ich glaube das ist angeboren und hat nix mit der Körpersprache zu tun.


Solche Wixer, wie der eben hier gefakte gibt es leider wirklich.

Anzeige
melden

Kampfhunde

06.10.2010 um 18:17
@Omega.
Ohhh,pass auf der meldet dich bei den Mod`s ;-)

Aber ansonsten schön geschrieben und unterschreib ich so zu 100%

Nur mei Huskie jagt alles Kaninchen Rehe Katzen Hühner usw.usw. und wenn ich ihn lasse bekommt er sie auch! Da hilft nix mehr rufen schreien etc. da bin ich abgemeldet! Aber so sind diese Hunde halt und ich weiss damit umzugehen bzw. solche Situationen zu verhindern (meist jedenfalls)


melden

Kampfhunde

06.10.2010 um 18:43
@pep

Ja ich war schon froh daß mein Staff keinen Jagdtrieb hatte. Hab ihn als Welpen an Fluchttiere gewöhnen können und draußen wollte er sie eher kriegen um damit zu kuscheln.

Jede Rasse hat so ihre Eigenschaften, die natürlich auch etwas variieren können.

wegen dem Typ...ich schrieb ja, es wurde ein Wixer GEFAKED. Der Faker ist ein Faker, aber was er darstellen wollte war ein Wixer, wie es ihn mit Sicherheit wirklich gibt. Nicht nur er kann sich gezielt ausdrücken ;)


melden

Kampfhunde

06.10.2010 um 19:04
Was noch zu beachten ist, sollte man sich einen "Kampfhund" zulegen:

Sie sind extrem menschenfreundlich! Was zu vielen Mißverständnissen, Überreaktionen und Streit mit Menschen führen kann!! Sie wollen mit jedem befreundet sein, mit jedem spielen, jeden abschlecken und von jedem gestreichelt werden. Sie können hoch springen und so jedes Gesicht im Flug vollsabbern, so schnell kann man gar nicht gucken^^ Und wenn jemand Angst hat suchen sie besonders dessen Nähe und schmiegen sich unterwürfig an.

Das sind die liebsten Hunde, die es gibt, das sollte man wissen, bevor man es ihnen abgewöhnt, weil man denkt ein "Kampfhund" sollte nicht so sein.


melden

Kampfhunde

07.10.2010 um 12:13
es freut mich dass es noch Menschen mit Verstäntniss wie euch gibt, muss ja nicht immer gleicher Meinung sein.
Das zeigt dass die Hunde noch viele Freunde bei den Menschen haben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Kampfhunde

07.10.2010 um 13:42
@whisky
wir Wuftl-Besitzer und Wuftl-Liebhaber müssen zusammenhalten !


melden

Kampfhunde

07.10.2010 um 15:27
Hier habt ihr einen neuen Kampfschmußer-Freund gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann diese ganze Problematik leider nicht verstehen, sollte eher Kampfmenschens-(erziehung) heißen.


melden

Kampfhunde

08.10.2010 um 00:10
@Bergschaf
genau das sollten wir..


melden

Kampfhunde

08.10.2010 um 08:06
@Bergschaf
richtig, ich finde Hunde welcher Rasse auch immer bringen hald etwas Freude und Leben in unser Leben.


melden

Kampfhunde

08.10.2010 um 08:33
Ausser Freude hat mann natürlich auch bischen Arbeit damit und vielleicht bischen Probleme manchmal, wie mein Freund hatte 2 Huskys die ein paar Schweinchen beim Bauern platt machten, das war natürlich keine schöne Sache.
Das kann @pep glaube am besten verstehen.
Sowas kann mir nicht passieren, der Rotti ist zu schwer irgendetwas zu jagen kann auch über keinen Zaun springen oder untern durch, ist ohnehin ein alter Brummel Bär einfach zu bequem, lässt sich am leibsten den ganzen Tag streicheln. Lapi hätte viel zu viel Angst vor anderen wilden Tieren als ein Schwan Ihn angreifen wollte versteckte er sich gleich hinter mir.


melden

Kampfhunde

08.10.2010 um 08:48
@whisky
absolut, ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe selber welche und werde, solange es meine Geundheit zuläßt auch immer welche haben.

Ein Leben ohne Hunde könnte ich mir nicht vorstellen.


melden

Kampfhunde

08.10.2010 um 13:11
@whisky
Oha n paar Schweinchen!!!???
Na die sind mal nicht so günstig zu haben wie n paar Hühner ;-)


melden

Kampfhunde

08.10.2010 um 23:53
@Bergschaf

oder wie man so schön sagt:

"Ein Leben ohne Hund ist zwar möglich, aber sinnlos."


melden

Kampfhunde

09.10.2010 um 14:11
zum thema kampfhund:

ich glaube jeder hund ist ein unterschiedlicher typ- auch von seinen genen her.
ich habe einen hütehund und zei jagdhunde (mimt denen wir hüten und jagen).

der hütehund läuft nunmal nicht weg und bleibt auf einer entfernung von dreißig metern immer stehen uns wartet bis ich nachgekommen bin ,während die jagdhunde, von der leine gelassen bis zu 4 stunden im wald verschwinden.

ich denke so ist das auch mit kampfhunden, doch natürlich gibt es auch hier sicherlich ausnahmen, rückzüchtungen und erziehungen in die entgegengsetzte richtung, zu einem lieben familien-hund.


melden

Kampfhunde

09.10.2010 um 22:12
@bellabong
der hütehund läuft nunmal nicht weg und bleibt auf einer entfernung von dreißig metern immer stehen uns wartet bis ich nachgekommen bin ,während die jagdhunde, von der leine gelassen bis zu 4 stunden im wald verschwinden.


Du weißt aber schon, das Jäger Deine Hunde erschießen könnten? Bei Hunden und Katzen sind Jagtpächter sehr konsequent.


melden

Kampfhunde

10.10.2010 um 20:16
@bellabong
ja das ist leider richtig.
Ist aber Gott sei Dank je nach Jäger verschieden...ich habe schone sehr tolerenate Jäger getroffen, die die Erscheißung eines Hundes wirklich als ultiam ratio ansehen und ich habe andere getroffen, die so intolerant waren...die würden wahrscheinlich auch ihre Frau erschiessen wenn das Essen nicht mundet. Mahlzeit !


melden

Kampfhunde

11.10.2010 um 01:32
oh jaaaa........schießwütige alkoholiker sind das^^
einer ist mal mit seinem jeep mitten auf (sein!^^) feld gerast hat vor meinem hund ne vollbremsung gemacht, sie am Halsband gepackt und hinter sein auto gezerrt.......^^ da stand ich dann aber schon vor ihm und hab ihm zu verstehen gegeben daß ich für meinen Hund töte, er hat ihn wieder losgelassen, hab ihn angezeigt wegen Bedrohung und Beleidigung.


Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen daß besagter Hund ein sog. Kampfhund der Marke Staffordshireterrier war, und dieser während der Aktion so still wie ein Mäuschen war.
Das sind keine "Beschützerhunde" wie vielleicht Schäferhunde oder so. Der Versuch ihnen das beizubringen geht hundertpro nach hinten los...sie vertrauen Menschen. Ihnen fehlt da sozusagen das gesunde Mißtrauen. Und ich traue keinem Menschen zu ihnen das beizubringen....


melden

Kampfhunde

11.10.2010 um 08:46
@Omega.
und was ist bei der Anzeige herausgekommen ?

Interessiert mich deswegen, weil ich eine ähnliche Erfahrung gemacht habe, leider war ich alleine unterwegs, also ohne menschlichen Zeugen.

Ein guter Kumpel von mir ist Anwalt, und der meinte, ohne Zeugen gibt´s keine Chance auf eine Verurteilung des Jägers...bei Aussege gegen Aussage geht´s immer im Zweifel für den Beklagten.

Übrigens...moin an alle !!


melden

Kampfhunde

11.10.2010 um 20:37
@Omega.
ich kann sagen Du hast ja einen richtig braven Hund, ich weiss nicht ob es einem Jäger gelungen wäre meinen Rotti freiwillig ins Auto zu bekommen. Mit vieeelll zureden und einem leckeren Würschen vielleicht ja, aber ich glaube Jäger hat im Zorn gehandelt, des mag Rotti nicht.

Der Rotti hat einen Beschützerinstinkt so wie der Husky einen ausgeprägten Jagtinstinkt.

Springt der Jäger aus dem Auto und auf mich zu, mit negertiver Einstellung das der Hund natürlich spürt, entsteht Stress und da wird mein Brummibär sicher mal seine kleinen Zähnchen zeigen, mehr aber wahrscheinlich nicht.

Rotti würde einfach signalisieren , Du Böse geh weg. Na Gott sei Dank habe ich das noch nicht erleben müssen, und ist immer besser wenn er an der Leine ist.
Laufen, Toben und Bäume ausreissen kann er ja im Garten.
Weil wenn den Jäger was passiert muss mein Lieber ins Heim und ich in den Knast.

Am besten ich beisse den Jäger selber, dann is wenigstens der Hund aus dem Schneider, vor Gericht sag ich dann ich wollte nur meinen Hund beschützen, der Hund könnte für sich ja nicht aussagen. ha ha


melden

Kampfhunde

11.10.2010 um 20:45
Ich hatte bis vor kurzen n Rottweiler, totaaal der Liebe, obwohl er von vorbesitzer abgerichtet wurde.

Mit 12 hab ich n Pitbullwelpen gefunden, den meine Freundin dann behalten hat, der ist aber leider vor 3 Monaten gestorben :( auch ganz lieb.


Anzeige

melden