Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

13.10.2010 um 08:15
@Deichgräfin
Also meinen Labi habe ich noch nieeee Zähne zeigen sehen, nicht mal wenn ihn sein Freund der Jack Russel immer beissen will.

Da kommt mir der Gedanke von einem kuschligen Plüschtier eigendlich schon.

Anzeige
melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 08:52
/dateien/tp33906,1286952736,Benny-Karo-Maulringen@whisky

Dieses übertriebene Zeigen der Zähne ist eigentlich eine reine "Spielmimik", ein spielerisches Drohen. Und die Hunde auf den hier gezeigten Videos/Bildern tun genau das, sie spielen! Hierzu empfehle ich einfach mal die Bücher von Dr. Dorit Feddersen-Petersen, wie z. B. "Hundepsychologie", zu lesen.

Der Retriever ist kein Plüschtier sondern schlicht und einfach ein Hund (Jagdhund) der wie auch der "Soka" (sogenannter Kampfhund) Zähne hat.

Ein Bild meiner damaligen Golden Retriever beim Spielen füge ich bei, wenn's klappt.


melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 10:02
@Deichgräfin
das Bild ist klasse, total schön.

Zeigt richtig schön, wie gut Hunde spielen können.


melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 10:05
@Deichgräfin
ja ehh klar, aber ich habe das noch nicht bei meinem Labi gesehen, er ist ein Hund weiss ich auch, dass Zähnezeigen nur ein Spielgehabe sein kann.
Du musst wissen ich habe da ein kleines Rudel, 2 Rottis ein Labi und einen Shi Zhu, alle mit einen sehr unterschiedlichen Charakter.
Mein Labi hat einen sehr sonnigen verschmussten Charakter deswegen liegt man mit Plüschtier ja nicht so weit weg.
Er muss ja bei mir keine Fischernetze mehr einholen, taucht aber immer noch nach Steinen und holt alles mögliche Treibgut aus dem Fluss. Also wenn man es so sieht ist er natürlich noch ein Retriever


melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 12:36
es gibt von natur aus keine kampfhunde, die von geburt an bestien sein sollen.
dass einzige was sie zu bestien machen lässt, sind menschen die sie zu bestien qäulen.
hab mal jemanden gesehen der seinen hund immer halbgewürgt hat, damit er immer mehr sauer wird. kein wunder dass sowas mal ein kampfhund wird. so züchten manche menschen wahre bestien.


melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 13:06
Das meist die Leute selbst an der ganzen missere Schuld sind habe ich gestern erst wieder gesehen.
Seid etlichen Jahren habe ich mal wieder einen Stausee bei uns in der nähe besucht der ein sehr beliebtes Ziel für Schullandheimaufenthalte ist.

Naja , auf meinem Weg um den See fiehlen mir zwei Mädchen ca.6 Jahre alt auf, mit nem ca. 50 kg Rottweiler an der Leine.

Nun ja , es hat nicht sehr lange gedauert bis einer der anwesenden Lehrer der Schullandheimgruppen sein Handy am Ohr hatte ........ 15 min später war auch schon Polizei da.
Die Mädchen mit dem Hund waren natürlich schon längst wieder verschwunden......

Passiert ist zwar nichts , aber aufgrund dieser Verantwortungslosen Zusammenstellung habe andere anwesende Leute halt entsprechend reagiert.


melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 13:25
@whisky

Na, dann kennst Du Dich ja mit Hunden aus! :) War auch nicht böse von mir gemeint! ;)

Mich ärgert es nur, dass viele Leute (dazu zähle ich Dich jetzt nicht ;) )meinen der Retriever (und die meisten kennen eh' nur den Golden- und den Labrador Retriever, obwohl es ja noch 4 weitere Retriever Rassen gibt) ist nur ein Familienhund (natürlich sind sie das auch, aber ebend nicht nur), sondern für die Jagd gezüchtet wurden. Wenn man ihnen keine jagdliche Arbeit bieten kann, sollte man aber für ausreichend Beschäftigung sorgen, z. B. Dummyarbeit.

Aber hier geht es ja nicht um Retriever! ;)


melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 13:48
@Tom.1st
großes Kino...Polizei rufen wegen einem Hund an der Leine. Schwachsinn, und das von einem Lehrer !


1x zitiertmelden

Kampfhunde

13.10.2010 um 13:55
@Deichgräfin
nein , ich habe mir schon gedacht dass Du mich missverstanden hast.

ich versuche die Hunde immer so gut wie möglich mit Aufgaben zu beschäftigen.

@Tom.1st
ich würde sagen es ist natürlich verantwortungslos kleine Kinder mit dem grossen Hund Gassi gehen zu lassen. Nur vielleicht sind die Eltern gleich in der nähe oder wohnen dort, im grunde ist ein Rotti auch nur ein Hund und ich bin auch schon als Kind , allein mit den Hunden meines Vatern ausgegangen, damals ein Riesenschnauzer.
Anstatt die Polizei zu rufen , hätte der Lehrer mal die Kinder fragen können wo die Eltern sind.
Zumindest sind die Kinder mit Rotti sicher, zb., mit Rotti ist die Möglichkeit geringer dass ein perverser Typ die Kinder nicht ins Gebüsch schleift und vergewaltigt.
Mann kann die Sache auch mal anders rum sehen. Wieviel Kinder werden von Hunden gebissen und wieviel Kinder werden von Menschen, teilweise von den Eltern misshandelt?.


melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 14:01
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:großes Kino...Polizei rufen wegen einem Hund an der Leine. Schwachsinn, und das von einem Lehrer !
vielleicht triefte dem hund auch nur förmlich der schweiß schon aus dem maul?


melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 14:02
Naja , finde ich auch nicht richtig die Kinder mim Rotti alleine wegzuschicken......schick doch ma deine 6 jährige Tochter mim Rotti ( oder irgend nem anderen Hund über 40 kg ) irgendwo auf nen Schulhof.


melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 14:02
@whisky
absolut richtig die Frage !
Außerdem sehe ich doch als Außenstehender, ob die Kinder mit dem Hund umgehen können oder nicht.

Und dann spreche ich doch erstmal den Hundehalter an und rufe nicht gleich die Polizei...ich könnte ko....


melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 14:03
@Tom.1st
wahrscheinlich...und er wird den Lehrer mit den Worten "guten Abend Clairice" begrüßt haben und heisst Hannibal.


melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 14:13
@Tom.1st
emmmm ich schicke meine Tochter nicht mit Hund auf einen Schulhof, weil sich Hund vor lauter gestreichelt werdem wahrscheinlich nicht mehr auskennen würde. Kinder lieben Tiere, wenn Sie nicht gerade schon Weltentfremdet sind und nicht nur Internetspiele im Kopf haben.

Hätte eher Angst vor den Lehrern die die Polizei rufen ha ha.


melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 14:14
Naja, irgendwo gebe ich tom.1st schon recht. So kleine Kinder würde ich auch nicht ohne Begleitung eines Erwachsenen, mit einem großen Hund Gassi gehen lassen. Da ist es egal ob Rottweiler oder Retriever. Wie sollen Kinder reagieren, wenn z. B. ein fremder, unangeleinter Hund auftaucht und es zu einer Rauferei zwischen den Hunden kommt. Damit ist schon manch Erwachsener überfordert!

Meine große Tochter ist 13 Jahre alt, sie darf mittlerweile mit unserem Rüden Gassi gehen. Sie ist aber auch körperlich (obwohl, wenn er wollte, hätte sie auch keine Chance den 40 Kilo Hund zu halten) und verbal in der Lage den Hund zu händeln. Aber ich denke, auch sie wäre damit überfordert, sollte es zu einer ernsthaften Beisserei zwischen 2 Hunden kommen!


melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 14:17
ich stelle mal die These in den Raum, dass auch ein Erwachsener einen Rotti mit 40 oder mehr Kilo halten kann, wenn der abgeht.

Meine beiden haben rd. 33 Kilo, und wenn die an der Leine sind und voll abgehen aus irgendeinem Grund, da kann ich mich nachher am Fuß kratzen ohne mich zu bücken.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

13.10.2010 um 14:17
Kinder sollten sich mehr in der Natur aufhalten und auch mit Tieren Kontakt haben, das verbessert das Wesen der Menschenkinder.


melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 14:22
ja, ich bin sehr dankbar, dass mich meine Eltern naturverbunden erzoegen haben.


melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 14:26
Zitat von BergschafBergschaf schrieb: wenn die an der Leine sind und voll abgehen aus irgendeinem Grund, da kann ich mich nachher am Fuß kratzen ohne mich zu bücken
oh nein, ich muss mir erst mal die Lachtränen aus den Augen wischen...., alleine die bildhafte Vorstellung!

Aber Du hast recht, wenn sich da geballte 70 Kilo (sind meine beiden zusammen) ins Zeug legen, da musst die Hacken ganz schön in den Boden stemmen oder dich an der nächsten Laterne festhalten! :) :)


melden

Kampfhunde

13.10.2010 um 14:31
dann spricht Dich die Polizei an, wo Du mit der Laterne hinwillst....


Anzeige

melden