Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:20
ich habe auch schon einen "kontakt" gehabt wo ich in meiner panik;) einen anstuermenden schaeferhund einfach "angebruellt" habe und mich "aufgebaut" habe dabei wie ein"affe";)
hehe
hat geholfen;)

Anzeige
melden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:20
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ich wollte eine antwort auf die frage wie ich "angreifende hunde" auf distanz halten kann;)
@neoschamane
Dazu solltest Du aber zuerst mal einen Angriff realistisch deuten können.

Wenn Du, wie ich hier Deinen Einlassungen entnehme, kein Interesse verspürst, den Weg des Verstehens einzuschlagen, empfehle ich Dir Spaziergänge in Ritterrüstung oder ähnlichem. Gibt ja auf Hundeplätzen auch so "Anzüge", weiß nicht, wie die heißen. Damit bist Du dann auf der sicheren Seite. :D Nur die Bequemlichkeit der legeren Sommerkleidung würde dann wegfallen.


melden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:21
NeoSchamanevor 2 Minuten
gibbes irgendwo eine moeglichkeit so trainingstechnisch einem hund quasi "gepanzert" gegenueberzutreten, ich meine ich weiss ja dass theoretisch selbst ein angreifender hund(ne meute ist was anderes) kein problem darstellen sollte;) und ich denke mir als "stadtmensch" fehlt auch insoferne das "vertrauen";)
Klar!


melden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:25
NeoSchamanevor 2 Minuten
ich habe auch schon einen "kontakt" gehabt wo ich in meiner panik;) einen anstuermenden schaeferhund einfach "angebruellt" habe und mich "aufgebaut" habe dabei wie ein"affe";)
hehe
hat geholfen;)
Siehste. "Körpersprache".
Nimmst Du Haltung und Körperspannung an, wird ein geistig gesunder Hund Dir anders begegnen, als stehst Du mit hängenden Schultern, hochgezogenen Händen und Angstausdünstungen in der Gegend rum.

Deshalb: Lerne die Kollegen kennen und Du wirst entspannter sein.


melden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:26
@neoschamane

Hat dich der Schäferhund angegriffen bzw kam er dir wirklich aggressiv vor? Kommt mir gerade eher so vor als wollte dich der hund nur "begutachten" oder dich begrüßen und dich zum spielen animieren, das hatte ich auch schon mal mit wildfremden Hunden :) kann auf jemanden der kein hundemensch ist evtl einschüchternd wirken. Würde dir mal empfehlen einen kurs zu besuchen bei dem du dann auch lernst hundeverhalten richtig zu deuten ;) dann kannst du dich dementsprechend verhalten


melden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:26
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na die sind hinter Dir her, weil Du weggerannt bist, das ist doch logisch. Das ist Neugier, das ist Jagdtrieb, ganz natürliches Verhalten, überhaupt nichts Schlimmes oder Auffälliges, Du hast Dich, aus Sicht des Hundes so verhalten, dass sie Dir quasi hinterher mussten, mit ANFALLEN hat das gar nichts zu tun. Das ist die totale Übertreibung.....ich weiss, Du hattest Angst und das kann ich nachempfinden, aber es ist übertrieben in jeder Hinsicht, von Anfallen zu sprechen und sich bewaffnen zu wollen. Das grenzt ja schon an Hysterie, da musst Du etwas gegen machen.
nene, habe ich mich falsch ausgedreuckt?

ich bin keinesfalls weggerannt, ich habe hundegebell gehoert, naeherkommendes und habe mich richtung rad bewegt...und auf der hoehe sind wir uns begegnet - die einzigen die ev. gerannt sind waren die pitbulls

wir brauchen echt ned darueber diskutieren dass mich die 2 quasi "gestellt" haben(wie es die hundehalter gerne ausdruecken
...ist ja ok fuer nene wachhund in meinen 4 waenden quasi....

nochmal

ich war nachts in der stadt fotografieren und wurde von 2 pitbulls fast angefallen, und da gehts nicht um "na da darfst nicht wegrennen oder da darfst halt nicht grade "da" sein oder irgendwas;)


melden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:29
@neoschamane

Fast angefallen ? Naja , so wie du das schilderst war zumindest das mit den pitbulls nichts dergleichen. Höchstens einschüchtern. Außerdem war es nachts im Wald , da haben die evtl auch versucht ihren Besitzer zu beschützen


melden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:30
@neoschamane
Jetzt fällt mir doch noch der ultimative Tipp ein:
Steck Dir viele kleine Hunde-Leckerchen ein und wenn Dir ein Hund entgegenkommt, wirf sie nen halben Meter entfernt von Dir auf den Boden.

Ernsthafter Rat!


melden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:31
@Cheaha
Hat dich der Schäferhund angegriffen bzw kam er dir wirklich aggressiv vor? Kommt mir gerade eher so vor als wollte dich der hund nur "begutachten" oder dich begrüßent
lol

Du ich moechte das so sehen;)

aber wenn mir ein potentiell gefaehrliches wesen zaehnefletschend knurrend(kein bellen mehr) einen oder 1.5 meter seinen vermeintlichen angriff stoppt - vor mir....nene....die ruhe habe ich nicht - da gehe ich von potentiellen kampf aus mit dem entsprechneder reaktion im koerper(adrenalin...


aber wieso geht niemand auf meine frage ein?


1x zitiertmelden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:33
und ja, ich beschreibe natuerlich nur ausnahmesituationen;)
ich habe 100derte hundebegegnungen da;) und die laufen alle neutral ab;) das passt schon

ich rede von dem einen(1) promille gefaehrlicher attacken


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:36
@Lorea
Hab ich auch mal versucht :D
Fremder ruede, steht ploetzlich hinter uns ganz allein und fixiert meinen bollerkopp...
Hab die leckerlis geschmissen weil ich distanz reinbringen wollte.
Naja, das war ihm scheissegal, ging erst, als ich mit letzter hoffnung sagte: bitte geh einfach heim :D


melden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:41
@Cheaha

"Fast angefallen ? Naja , so wie du das schilderst war zumindest das mit den pitbulls nichts dergleichen. Höchstens einschüchtern. Außerdem war es nachts im Wald , da haben die evtl auch versucht ihren Besitzer zu beschützen

primaer war es NICHT hachts im wald
ich schrieb doch stadt!!!
ubnd in der stadt egal ob da waldgebiet ist herrscht leinenzwang PUNKT
und ich es mag sein dass du keine angst/panik oder so hast wenn dir 2 pitbulls (IMHO) sehr agressiv gegenueberstehen und Du selbst(mag sein aus unwissenheit)nur noch ANGST verspuerst!
das sind numalGEFAEHRLICHE hunde!" wenn so ein hund zubeisst, na dann gute nacht!

es IST nicht passiert, ja da muss ich recht geben...
und ich mache meine "fehler"...

nuja in kanada geht man mit dem gewehr in den wald;)
grizzly ist auch ur ein "huendchen" sogesehn;)

aber, ich meine ich lebe in europa - ich dachte das wildeste was mir passieren kann(unbewaffnet) ist ein wildschwein(das haut uebrigens ab, nicht so wie die degenerierten in der stadt gehaltenen hunde!)


melden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:44
@Haret
:D
Drollig. Also einer, der auf Höflichkeit Wert legt und nicht verfressen ist. :D

Ich glaub', meiner würde sich die nette Beute nicht entgehen lassen.

Er ist eh der totale Menschenfreund. Das drückt er aber auch massivst und, für Nicht-Hunde-Kenner, evtl. missverständlich aus: Er geht im Vorbeigehen hoch und möchte die Leute küssen. Am liebsten ins Gesicht.
Ein Problem. Wir arbeiten dran. Das geht natürlich so nicht.


melden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:46
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:aber wieso geht niemand auf meine frage ein?
Sind wir doch.


melden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:47
ich weiss immer noch nicht was das harmlosere mittel ist;)


melden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:48
Gefährliche Hunde ?? Naja würde ich nicht sagen ^^ wurde ja schon oft gesagt dass Hunde höchstens gefährlich gemacht werden. Das was da spricht , sind nur Vorurteile....

Du meintest doch das wäre abends im Wald an nem nach gewesen?? Das Hunde da anders reagieren als sonst ist klar . Außerdem kann es auch sein das die Hunde eine Schutzhundeausbildung hatten . Das würde primär keine Gefahr für dich bedeuten , zeigt aber erst recht wieso sich die Hunde so verhalten haben . Mein hund würde das selbe machen , wenn jemand sich im Wald "versteckt" . Vernünftige Besitzer können den hund dann aber auch immer zurück rufen


melden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:49
@neoschamane


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:49
@Lorea
Nein geht nicht sowas ;)
Versteht eh keiner, der kein hundemensch ist ;)
Meiner hat mit 5!!! Jahren jetzt angefangen, mal lustig den (fremden) menschen küsschen zu geben o.o
Wobei es bis jetzt den paar gefallen hat :D
Aber gehen tut sowas gar nicht, vor allem nicht bei grossen hunden...


melden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:50
Ach zum Mittel : besuche einfach wie schon oft gesagt einen Kurs , kannst da auch gute Antworten erwarten :) ansonsten einfach nur Körpersprache!


melden

Kampfhunde

13.03.2013 um 18:51
@Cheaha
du willst einfach nicht verstehen, oder?

es kann doch nicht "mein" problem sein;)

wenn es zu "meinem" problem gemacht wir dann finde ich auch(oder muss)meine loesungen finden...

das die dem entsprechnedne "hundehalter"§ nicht gefallen ist aber dann nicht "mein" problem?

wo ist da mein denkfehler?


Anzeige

melden