Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

23.06.2011 um 21:02
@Talaroth
hahahahaah ja echt, allg terrier... auch wenn jackys am meisten bekannt sind, das sie unausgeglichen sind, weil sie nicht genug zu tun haben....

Schau kids die ADHS haben sind meistens auch nur unterfordert..... seis schultechnisch od privat.

Ist bei den meisten terriern nicht anders, sie werden meistens aggresiv, wie die Kids ....

Anzeige
melden

Kampfhunde

25.06.2011 um 19:38
Du meinst weil in vielen Terriern immer noch der Jagdhundanteil stark ist sind sie unterfordert?


melden

Kampfhunde

25.06.2011 um 19:44
jack russel.. sind die wenigen hunde die ich gar nicht ab kann. immer am kläffen.


melden

Kampfhunde

25.06.2011 um 19:47
meistens hat kläffen einen Grund, sind es bestimmte Situationen?


melden

Kampfhunde

25.06.2011 um 19:54
@Fettblatt

also ja ich denke das der rest vom jaghund sicher unterfordert ist, wobei man eben dieses Problem mit ua Aguility etwas abbauen kann...


melden

Kampfhunde

25.06.2011 um 19:55
Man könnte es auch umleiten indem man ihn bestimmte Dinge jagen lässt. Entweder Gegenstände oder ahlt Mäuse und Ratten.


melden

Kampfhunde

25.06.2011 um 20:04
also was bälle und so angeht muss man schauen bei solchen rassen, es gibt hunde die drehen voll hoch wegen sowas und sind dann kaum unter kontrolle zu kriegen.

naja und mit dem hund wo ich auch auf dem sofa mit kuschel und alles...den würd ich jetzt nicht soooo gern mit ratten und mäusen in kontakt treten lassen ^^


melden

Kampfhunde

25.06.2011 um 20:09
Und? Die Rennen doch in ganz anderen Sachen tagtäglich rum. Die haben Kontakt mit Nagetieren tausende von Jahren überlebt. Nur weil die ein paar Mäuse fressen, bringt dich das nicht gleich um.


melden

Kampfhunde

25.06.2011 um 20:14
hast du mal daran gedacht das der hund sich auch verletzen könnte?
ich hab kein bock das meine zum beispiel ne ratte an der lefze hängen hat ^^


melden

Kampfhunde

25.06.2011 um 20:21
Eine Ratte wird sich nicht festbeißen, die wird fliehen so schnell sie kann. Außerdem hat jeder gute Jack Russel den Dreh nach ein paar Versuchen raus.
Und verletzten können sich Hunde auch indem sie auf einen Stein treten, willst du deinem Hund Schuhe anziehen oder ihn garnicht mehr aus dem Haus lassen?


2x zitiertmelden

Kampfhunde

25.06.2011 um 20:38
Zitat von FettblattFettblatt schrieb:Und verletzten können sich Hunde auch indem sie auf einen Stein treten, willst du deinem Hund Schuhe anziehen oder ihn garnicht mehr aus dem Haus lassen?
nee mit nem schutzanzug.... -.-´

oh man wenn ich gezielt in irgendwelche löcher mit meinen hund krieche, um den ratten und mäuse beißen zu lassen, muss ich wohl ein gewaltiges problem haben.

hab über sowas noch nie nachgedacht und höre hiermit auch auf drüber nachzudenken

ausserdem hab ich eh nicht so nen wadenbeißer
also brauch ich mir noch weniger gedanken drüber machen und wenn sicherlich ne andere lösung finden den auszulasten als den nagetiere töten zu lassen....


melden

Kampfhunde

25.06.2011 um 20:59
ich habe nichts von in Löcher kriechen gesagt, es reicht völlig wenn man ihn auf einer Wiese frei rumlaufen und nach solchen stöbern lässt, hast du denn keine Ahnung wie Kaniden solche Nagetieren fangen?

Hast du überhaupt etwas Ahnung von Kaniden?


melden

Kampfhunde

25.06.2011 um 21:34
sry aber da es ja mit auslastung hier beginn, kam das eher so rüber als ob du das mit den jagen als gezielt meintest.

jo ich hab ahnung von caniden, sonst würd ich meinen hund nicht barfen


melden

Kampfhunde

27.06.2011 um 19:13
caniden + barfen...who can tell me what this means??


melden

Kampfhunde

27.06.2011 um 19:38
@habibi-liban

Als Caniden bezeichnet man alle hundeartigen Tiere, unter anderem Haushunde, aber auch die Wolfsarten, Füchse, Schakale und Koyoten.

Barf oder BARF ist eine Methode zur Ernährung fleischfressender Haustiere, die primär für Haushunde entwickelt wurde. Die Entwickler von Barf orientierten sich dabei an den Fressgewohnheiten der Wölfe und anderer wildlebender Hunde. In diesem Sinne wird ausschließlich rohes Fleisch, Knochen und Gemüse verfüttert, wobei der Tierhalter für die ausgewogene Zusammensetzung selber sorgen muss

Wikipedia: Barf

das heisst mein hund bekommt quasi selbestgemachtes futter von mir. 500g fleisch am tag, gemischt mit gemüse und obst. da weiss ich wenigstens was drinne ist ^^

katzen und frettchen werden auch bei einigen leuten gebarft.


melden

Kampfhunde

29.06.2011 um 17:10
Zitat von FettblattFettblatt schrieb am 25.06.2011:Eine Ratte wird sich nicht festbeißen, die wird fliehen so schnell sie kann.
Da würd ich nicht drauf wetten, vorallem wenn sie dann in die Enge getrieben werden oder so. Eine meiner Stinker ist auch eine totale Angstbeißerin. Außerdem laufen im Wald ja auch noch andere Tiere rum. Der Hund meines Onkels kam vor kurzem mit einem Fuchs im Maul an, als wir im Wald waren. Der hat geschrieen und gefaucht, sowas hab ich noch nicht gehört und um sich geschnappt. Das war dann nur Glück, dass der Hund nicht verletzt wurde oder sich Krankheiten eingefangen hat. Wäre mir zu riskant!

@Talaroth
Von Barf hab ich ja noch nie gehört. Was für Obst und Gemüse gibst du deinem Hund denn und alles roh? Mein Hund mag nur sehr wenig rohes Obst / Gemüse, das meiste wird direkt wieder ausgespuckt.
Rohes Fleisch hat mein Hund früher manchmal bekommen, das hat sie aber nicht gut vertragen (Durchfall und teilweise Erbrechen). Das Hunde von rohem, eventuell sogar blutigem Fleisch aggressiver werden ist wahrscheinlich nur ein Gerücht, oder?


melden

Kampfhunde

29.06.2011 um 18:51
@Lilithian
hehe ja das ist ein gerücht^^ füttere meine so seit der 15. lebenswoche und sie ist ein ganz liebes mädchen :)

also das gemüse und obst sollte püriert oder gedünstet werden, damit sich die zellstruktur aufschliesst, da sem hund die nötigen enzyme fehlen.

Obst:

-Äpfel
-Ananas
-Aprikosen
-Bananen
-Brombeeren
-Erdbeeren
-Heidelbeeren
-Himbeeren
-Johannisbeeren
-Kirschen
-Kiwis
-Mandarinen
und noch einiges mehr, das sind nur ein paar beispiele

Nicht geeignet sind:

-Weintrauben, Holunderbeeren, Kapstachelbeeren, Karambole, Quitten und Rosinen

Gemüse

-Fenchel
-Friseesalat
-Bataviasalat
-Endivien
-Ruccola
-Karotten
-Kürbis
-Rote Bete
-Sellerie
-Spinat
-Wirsing
-Zucchini
-Gurken

Keine Nachtschattengewächse füttern, sie enthalten das für den Hund giftige Solanin. Darunter zählen:

-Kartoffeln(roh)
-Tomaten
-Paprika
-Auberginen
-Peperoni
-Avocados

du kannst natürlich versuchen deinem hund gemüse schmackhaft zu machen, indem du eine kleine menge sachen hinzufügst, die er/sie gerne mag. Joghurt zum beispiel oder thunfisch.
meine fährt zum beispiel total auf bananen ab, bestimmt weil die ja noch ein wenig süßlich sind.

das mit dem erbrechen und durchfall kann ich dir auch erklären:
das ist ganz normal, denn wegen dem rohen fleisch muss der hund mehr magensäure produzieren, dann kann es halt vorkommen das übersäuert wird und das sie dann erbrechen oder durchfall bekommen.
bei meiner hat das nach 2 tagen wieder aufgehört. man nennt das auch entgiftungsprozess, denn beim trocken und nassfutter muss nicht mit so viel magensäure gerarbeitet werden.

wenn du dir ausgiebige infos holen willst kann ich dir das hier :

http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309366055&sr=8-1

empfehlen. sehr ausgibieges kleines büchlein, mit vielen tips und auch den vorteilen der fütterungsart.


melden

Kampfhunde

30.06.2011 um 08:41
@Talaroth
Sehr interessante Ausführung von Dir ! Das sind Quellen, die ich noch gar nicht kannte. Ich befasse mich auch schon lange mit unseren vierbeinigen Freunden, aber ist schön selbst noch etwas zu lernen.


melden

Kampfhunde

30.06.2011 um 09:09
@Talaroth

Danke für die ausfürchliche Erklärung! :)


melden

Kampfhunde

30.06.2011 um 11:48
@Lilithian
@Klavier

hab ich gerne gemacht


Anzeige

melden