Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 14:52
Hat ein Hund erst einmal einen Menschen gebissen, ist seine Hemmschwellediesbezüglich
hinüber, und es würde einen enormen Aufwand benötigen, ihn wieder zuresozialisieren,
womöglich über Jahre hinweg - und selbst dann bestünde weiterhin einRestrisiko.


Leider gibt es noch keine derartigen Einrichtungen, die sichdieser Hunde annehmen,
und bevor ein potentieller Beißer auf die Menschen losgelassenwird ist es sinnvoller,
ihn einzuschläfern. Wir leben hier nun einmal in einermenschlichen Gesellschaft und
darum ist der Schutz dieser auch als Priorität zubetrachten, und auswildern kann man
diesen Hund wohl auch kaum.
Darum ist dasEinschläfern, so leid es mir auch tut, die
Alternative mit der geringsten Gefahr, zurSicherung der Gesellschaft.

Und ja,
mir tut es auch weh, solchen Tieren keineChance zu geben, ich wäre ebenfalls für eine
intensive Betreuung von ihnen, abersolange es diese nicht gibt, muß man Maßnahmen
ergreifen.

Anzeige
melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 15:01
@yoyo O_o ....

ich glaub wir haben nen Hund noch nie wegen seiner Rasse genommen...
einige mögen eher die Großen, anderen die Mittleren und wieder andere Mögen nurdiese Kleinen Tretthupfen o.o ...

Solange der Hund ein Liebes gemüt hat, warumnicht auch ein Pitbull ... ?
Es gibt ja auch Züchter, die ihre Pitbulls in LiebevolleHände geben ...
Nur sind eben diese Hunde meist dafür auserwählt ein Kampfhund zuwerden, weil sie eben die richtige Kraft, die Wendigkeit und Ausdauer haben.

Würdest du denn jetzt keinen Mops mehr kaufen nur weil es ihn auch im Kampfhundformatgibt ...?
Ich meine die Rasse hat damit eben wie gesagt nichts zu tun ...
ichkenne ChouChou ( schreibt man die so ) die richtig -.- gemein sind ...
und ebendagegen der Nachbarspitbull ... ein Schmussekätzchen ist ...

Wenn man natürlichdas Tiere in die Hände solcher Idioten gibt, braucht man sich nicht wunder wenn nach ausdem Kleinen Lessy ... Mister 2 Kopf Kürzer wird ...

Diese Menschen prügeln denHunden den Agressivität ein
Deswegen kann doch der Hund nichts dafür ?
Und wennder Hund nichts dafür kann
Warum sollte man in einschläfern ...
Nur um dasRachebedürftniss der Mama zu stillen, dessen Kind angefallen wurde ?
Toll wirklichund der Besitzter zahlt 400€ holt sich nen neuen Hund und es geht weiter ...
Es liegtdoch klar auf der Hand das es an den Besitzern liegt ...
Ein Kampfhund der mitMaulkorb und Carabina Leine herumläuft, so wie es eigentlich gehandhabt werden sollte,ist keine Wahre Bedrohung ...
Da aber die Besitzer sich einen Scheiß um diese Regelscheren passieren diese Unfälle mit den Hunden
Und was kann der Hund dafür ?

Wie gesagt, warum immer auf den Hund, warum bekommt der Besitzer nicht einenGefängnisstrafe wegen Fahrlässiger tötung ?
Warum nicht ?

( gleich möchteich mich noch für meine schrecklichen Schreibfehler entschuldigen X_x )


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 15:02
Man haut dem Hund aufs Maul und dann is der wieder resozialisiert, wie bei meinem Hund.Nich dass ich denn so richtig eine knall, aber Strafe muss sein. ;)


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 15:02
@Sidhe O_o natürlich gibt es diese Einrichtungen ... das ist der Hundemann von dem ichdie Ganze Zeit erzähle ...


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 15:05
Ah habs Gegoogelt ... .. Hans Schlegel heißt der Mann


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 15:06
@Schuldig: Das ist ja schön, aber es gibt leider nicht genügend. In erster Linie plädiereich ja sowieso für Präventivmaßnahmen, so etwas wie einen "Hundeführerschein" für dieHalter.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 15:08
@Schuldig

Klar hat der Mensch die Schuld, sowohl die Züchter, die diese Hundeüberhaupt erst kreiert haben, als auch die unverantwortlichen Halter.

Ich würdemir sowieso keinen Mops kaufen, denn das sind ja auch voll unnatürliche Hunde, die oftsogar kaum atmen können, weil ihre Schnauze zu deformiert ist.

Ich würde mir nureinen Spitz kaufen :) Der ist noch sehr wolfsähnlich und zugleich sehr lieb und wuschelig:D

Und leider ist es schon so, dass verschiedene Hunderassen jeweils eingewisses rassespezifisches Gemüt haben, ist ja nicht so, dass alle Hunde intern gleichsind und denken, nur anders aussehen.


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 15:09
@Sidhe ... auch das kann man wieder Übergehen ... das ist keine Dauerhafte Lösung ...

Die Halter gehören bestraft, So Quasi nach dem Motto ...
Halter haften fürihre Tiere ...

Dann bin ich mir sicher, das die freilaufenden Hunde etwaszurückgehen werden
Denn niemand will für seinen Hund, der einen Unfall baut, allesauf sich nehmen, zumindestens Ich nicht ...

fest steht für mich einfach, Nichtdas Tier sondern der Mensch


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 15:10
@yoyo das stimmt schon, nur kannst du aus Jedem Hund durch prügeln einen Beisser machen,darum geht es mir ...
Dann müsstest du wie du es so schön sagtest, alle Hunderassenaussterben lassen ...
Denn wenn die Pitbulls weg sind greift man einfach zum nächsten


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 15:12
Es gibt ja viele Hunde die provouziert werden und dann beissen wenn sie sich bedrohtfühlen... gab mal einen Hund der ein Kind atackiert hat weil dieses ihn mit Stöckengepieckst hat und mit steinen beworfen hat... der Hund wurde eingeschläfert was ichabsolut beschissen fand... denn so hart es auch klingen mag der kleine Bengel hat sichdie Bisswunden selber zuzuschreiben...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 15:13
@yoyo: Immer dieser Spitz, weißt du, was für kleine Biester das sein können?! :D


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 15:15
Kleine Hunde nerfen sowieso! ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 15:33
Ich würde mir einen Wolf- oder Großspitz zulegen, keinen Zwergspitz ;)


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 18:08
>>Ich finde Pitbulls und Dobermänner einfach eine Zumutung für die Menschheit, diemeisten Menschen haben instinktiv Angst vor diesen Viehern.<<

Falsch. Nichtinstinktiv, sondern durch die Medien gemahct, wie gesagt, sogenannte Kampfhunde wurdeneigentlich zuallererst als Schutzhunde vor wilden Tieren gezüchtet!


>>Undob es den Befürwortern dieser Hunde gefällt oder nicht, Hunde haben sich nach demMenschen zu richten, weil sie in der menschlichen Gesellschaft leben, nicht umgekehrt. <<

DIESER Hunde? Ich denke, du vergißt da etwas. Nämlich daß auch ANDERE Hundebeißen!

>>Außerdem fressen sie deutlich viel mehr als kleinere Hunde, in Zeiten,in denen Menschen verhungern, kaum zu rechtfertigen.<<

Klar, und alle Leute über100 kg? Auch nicht zu rechtfertigen?

>>Wie gesagt, ich bin nicht dafür, dieHunde einzuschläfern, sondern einfach aussterben zu lassen. Ein Spitz ist auch nichtweniger Wert als ein Pitbull, insofern ist es kein Verlust, wenn diese ohnehinunnatürlichen Hunde verschwinden. <<

Ich finde einen Spitz auch unnatürlich.Viel zu viele Haare. Und der Schäfer? Auch aussterben lassen. Zu viele Krankheiten. Unddie Dogge auch - sabbert zu viel, unnatürlich. Bobtail hat zu lange Haare und alle Hunde,die kleiner sind als n Pudel sind auch unnatürlich, viel zu klein für nen Hund. Am bestenwir lassen alle aussterben.

>>Dein Vergleich mit dem Menschen hinkt, denn ichbin ja nicht für die generelle Abschaffung von Hunden. <<

Und wer bestimmt, wasunnatürlich ist und aussterben muß? Nimmst dir DU dieses Recht raus?

>>Bestimmtgibt es Statistiken zur Korrelation zwischen Verletzungen und Hunderassen, die würde ichgerne mal einsehen.<<

Such sie dir raus, ich habs gemacht. Schäfer und GoldenRetriever sind an erster Stelle, beißen am häufigsten zu.


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 18:10
Ich bin auch dafür, daß ein Hund, der einmal ernsthaft zugebissen hat eingeschläfertwird. Er ist einfach nicht tragbar. Allerdings sollten die HUndehaltung und die Besitzerauch überprüft werden, um eventuell ein lebenslanges Hundehalteverbot auszusprechen.
Und das bei ALLEN Hunden, nicht nur bei sogenannten ,Kampfhunden'.

Boxer undAmStaff gelten übrigens als eine der besten Familienhunde!


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 18:39
Das Thema scheint ja diskussionsfreudiger zu sein als ich dachte.

Am ende kommtman hier eh wieder auf kein gemeinsamen Nenner, weil jeder einfach auf seiner Meinungstehen bleibt.


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 18:43
Na klar. Wenn das nicht so wäre, würden doch alle Menschen einer Meinung sein! ;-)


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 19:48
@yoyo
Sorry bei allem respekt aber bei solchen Aussagen habe ich richtig lustgewalttätig zu werden! -.-


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 19:59
Wieso er hat doch vollkommen recht.

Es ist allerdings ein merkwürdiges Gefühlschaut man sich einen Hund mal an,
unter dem Aspekt das er eigentlich mal ein Wolfwar. Egal welche Rasse man sieht da nur eine von Menschen verkrüppelte Kreatur die malein Wolf darstellen sllte.


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 20:11
Dann müsste man bei allen Lebewesen eine verkrüppelte Kreatur sehen, die mal eineinzelliges, im Wasser lebendes Lebewesen darstellen sollte...
Bei der Züchtung lenktder Mensch nur die "Partnerwahl"- alles andere findet noch genauso natürlich statt. DerHund "enthält" keine künstlichen, vom Menschen beigefügten Gene- das sollte man sich vorAugen halten, wenn man die "Unnatürlichkeit" als Argument anführt...


Anzeige

melden