Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:02
>>Angesichts der empfindlichen Sinnesorgane des Hundes ist es kein Wunder, wenn er inder
modernen Welt mit ihrer Reizüberflutung etwas verwirrt ist und ihm vielleicht malne
Sicherung rausknallt

Deshalb bin ich dafür, die Präsenz von Hunden inStädten
generell zurückzufahren.<<

Das Maß aller Dinge sollte hier nichtdas
Pittbullmonster sein, das ein Baby totgebissen hat, sondern der Durchschnittshundvon
nebenan.

Beim Menschen is ja auch nicht Hitler das Maß aller Dinge oder?


Tiere sind verschieden, genauso wie Menschen. Und nur weil ab und an maleiner
austickt, kann ich doch nicht ALLE verbannen.

Mach ich doch auch beimMenschen
nicht. Bitte um etwas mehr Objektivität!

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:03
Wenn der Schäferhund laut Statistik so negativ auffällt, dann soll man ihn eben auch aufdie schwarze Liste gefährlicher Hunde setzen, den Begriff Kampfhund kann man ja gernefallen lassen.

Vielleicht sollte man als Kriterium für die Genehmigung einesHundes schlicht auch die Schulterhöhe und das Gewicht heranziehen. Einen Minipitbull kannich notfalls noch mit einem ordentlichen Tritt außer Gefecht setzen, aber gegen einengroßen Hund egal welcher Rasse hat man ja selbst als Erwachsener kaum noch eine Chance.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:04
"Ich muss also warten, bis der Pitbull den Arm meines Kindes im Maul hat, bevor ichgegen ihn vorgehen darf?"

Zwischen "nichts machen" und "Arm im Maul" gibt esja noch andere Verhaltensweisen. Ich werd ja auch nicht auf dich schießen, weil du einMann bist und damit ein potentieller Vergewaltiger...


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:05
>>Auch das würde ich über eine Art "Haltungsbefähigung" oder so regeln. So könnte maneinigen Rassen in ihrem eigenen Interesse eine Haltung in der Stadt verweigern, die z.B.viel Auslauf benötigen.<<

Find ich auch. Huskies z. B. Die sind arm in nerWohnung. Nur ein Beispiel.

>>Einen Minipitbull kann ich notfalls noch mit einemordentlichen Tritt außer Gefecht setzen, <<

So, und hier beweist du mir deineUnkenntnis. Ein Minipitbull?


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:06
loool...
Ja, oder ein Autofahrer, der kann mich anfahren! ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:07
Hunde sind aber potenzielle Raubtiere, Menschen nicht. Deshalb finde ich den Vergleichalbern, egal, wie oft er gebracht wird.

Übrigens gibt es ähnliche Vorsicht auchbeim Menschen. Als vor einigen Jahren all die Kindesmissbrauchsfälle in den Medien waren,wurde man als Mann nicht selten kritisch beobachtet, wenn man in der U-Bahn ein Kindanlächelte oder ihm winkte. Da ist der Schutz der eigenen Familie eben wichtiger als PC.


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:08
Joa ... jeder Hund ist ein ... Monster, ein Raubtier ... ein freilaufender Löwe ... derGroßstadt .. also echt mal


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:09
Mag sein, daß yoyo mit "Minipitbull" einen "Miniatur Bullterrier" meint...


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:10
"Hunde sind aber potenzielle Raubtiere, Menschen nicht"
Ach wirklich? Und was machtdich da so sicher?

"Ein Minipitbull? "
Ja, die gibt's tatsächlich :) Heißenaber glaub ich nicht "Minipitbull". Die sind noch nicht sonderlich bekannt inDeutschland...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:10
"Einen Minipitbull kann ich notfalls noch mit einem ordentlichen Tritt außer Gefechtsetzen, <<

So, und hier beweist du mir deine Unkenntnis. EinMinipitbull?"

Ich habe nicht gesagt, dass es einen Minipitbull gibt, aber wennes ihn als Rasse gäbe, könnte ich ihn mit einem Tritt außer Gefecht setzen. Kannst vonmir aus auch einen beliebigen anderen kleinen oder jungen Hund einsetzen.


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:11
Aniki

Ah ja, genau^^


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:11
loool...ja...

Naja, ähm...^^

Sorry, ich ..naja, wenigstens lach ichjetzt schon drüber.
Vor Kurzem hab ich mich noch geärgert über so engstirnigeAussagen! ^^


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:13
>>Ich habe nicht gesagt, dass es einen Minipitbull gibt, aber wenn es ihn als Rasse gäbe,könnte ich ihn mit einem Tritt außer Gefecht setzen. Kannst von mir aus auch einenbeliebigen anderen kleinen oder jungen Hund einsetzen.<<

^^^^^^^... looooooooool
wenn es ihn als Rasse gäbe wäre er bestimmt so stark wie Superman!

Wie altbist du eigentlich? ^^


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:14
Leute, die Disskusion ist seeehr diffus..

Das liest sich so, wie als ob man denBriefkasten öffnet,
und die Werbeprospekte einem entgegenkommen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:16
Die Menschen sollten sich wieder mehr an Menschen orientieren und sich um ihreMitmenschen kümmern, statt sich Hunde zuzulegen und somit den Züchtern Gründ für ihreseltsame Beschäftigung zu geben und die Tierheime zu füllen.


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:17
Also bevor ich mich mit so nehm "Anscheinenden Tierhasser" wie dier abgebe ... dann dochlieber alleine in ner Ecke ... dahinkrepieren .. also wirklich


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:17
Seltsame Ansichten gibts...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:19
Ja, als Veganer bin ich bestimmt ein Tierhasser :D


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:19
lool... ich kann nicht mehr! ^^

Menschen haben sich schon immer mit Tierenumgeben. Der Kontakt mit Tieren senkt nachweislich den Blutdruck, hast schon mal Menschenim Altenheim gesehen, wenn ein Hund zu besuch kommt?


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 21:20
Ich denke, man kann aus dem Umgang mit Tieren Rückschlüsse ziehen, wie derjenige mitMenschen umgeht. Zu einem Gewissen grad zumindest.


Anzeige

melden