Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

05.04.2007 um 19:10
@wolfinee:

Du schriebst : zu Punkt eins, deines tollen,kopierten
Textes....


Der Text ist von a bis z auf der Grundlagemeiner eigenen
Erfahrungen und erabeiteten Wissens gewachsen. Im Gegensatz zu anderenhab ich es auch
nicht nötig per verbalen Rundumschlag im allgemeinen, sowieUnterstellungen im
Besonderen, davon abzulenken daß man selber keine Ahnung hat.

Dein Post lässt
die Vermutung zu daß es dir um seriöse Diskussion nicht gehenkann, dazu taugt dein
Umgangston nicht. Im übrigen ist es eine bodenlose Frechheitwenn du mir aus der Tatsache
daß ich eben die Zeit meines Lebens mit mehr verbrachthabe als Bild-Zeitung-Lesen, einen
Strick drehen willst!

In der DeutschenSprache nennt man das perfide. Wäre also
schön wenn du mal wieder Boden unter denFüßen bekommst, denn es zwingt dich niemand
meine Beiträge zu lesen! Obwohl sehr vielehier die Threads verfolgen und selbst wenn sie
völlig andere Ansicht sind eineZivilisierte Form der Diskussion finden, hat eine Hand
voll User sich selbst dazuermächtigt Beiträge anderer nicht nur zu zerpflücken, sondern
auch noch den Posterpersönlich anzugreifen.

Ist aus der Rhetorik ein alter
Geselle, wo Argumenteausgehen oder nie vorhanden waren, wird verunglimpft!


------------------------------------------------------------------------------


Zum Beitrag :

Ich schrieb : Falsch ist die Behauptung daß derSchäferhund
prinzipiell mit den Kampfhunden gleichzusetzen ist, denn die Natur desSchäferhundes ist
weniger agressiv als die der "Kampfhunde".
Du machtest daraus :Schon nur die
Aussage, "durch Überzüchtung" sollte dann dem nach, deiner Meinung z.Bein Mops (sehr
stark überzüchtet) eine reissende Bestie auf vier Beinen sein XD?! lolalso komm .....


Ich warte gespannt auf deine Quellen in denenSchäferhunde Menschen
angefallen haben und das obwohl sie eine höhere Population habenals die so genannten
"Kampfhunde".

Fakt ist : Wenn mir ein "Mops" an dieWade will, kann ich ihn
mit einem gezielten Tritt bis an den nächsten Häuserblockbefördern!

Kein Hund
würde aus dem Größenvergleich Mops/(erwachsener) Menschheraus einen erwachsenen Menschen
anfallen! Die Größenrelation Schäferhund/Mensch oderBulldogge/Mensch ist da eben schon
anders, oder willst du sogar DAS bestreiten? Wennja muß sich der Leser schon fragen zu
welcher Lobby du gehörst und ob du vielleichtsogar selber Züchter bist der ja
schließlich seine Welpen für teuer Geld verkaufenwill!

Weiter gehts :


Du schriebst : Es gibt etliche andere Rassen,die in der selben Gewichtsklasse wie
die Schäferhundchen sind, auch herangezüchtet undebenfalls potenzielle "Beisser"...
Bekannt unter: Labrador, Golden Retriever, Aussie,Neufundländer, Landseeher, Akita
Inu... um nur Einige zu nennen...

Wobitteschön habe ich was anderes behauptet?
Habe ich nicht AUSDRÜCKLICH für ALLE Hundeab einer bestimmten Größe sowohl
Hundeführerschein, als auch Maulkorb gefordert? Wassoll dieses Unfug - Posting
deinerseits beweisen, außer daß du die Beiträge anderernicht wirklich gelesen hast bevor
du antwortest?

Weiter geht´s :

("Du scheinst vielerlei Begabungen zu
haben, ..." das lasse ich mal lieberunkommentiert. Leute die sowas schreiben blamieren
sich selber schon genug )

Du schriebst weiter:
... was du damit sagen
willst, "die Natur". Du sagstdamit also quasi aus, dass ein "Kampfund" (man beachte) ein
Hund der über Jahre hinwegals Haushund gehalten wurde. Automatisch, dank seines
zerstörten Rufes eine aggressiveNatur haben soll? ...

Hier kommen wir nun der
Sache näher, welchen GeistesKind du bist : Ich schrieb nämlich : "die Natur des
Schäferhundes ist weniger agressivals die der "Kampfhunde".". Schon die Tatsache daß du
den Schäferhund in seiner"Wächterfunktion" als Bestie darstellen willst, indem du es
versuchst aus dem Namenabzuleiten ist absurd und grotesk. Andere Namen der Rasse sind :
Hirtenhund, Hütehund,ist er deswegen ein Kuscheltier?

Schon allein die Tatsache
daß du demSchäferhund unterstellst er wäre vom Agressionspotential grundsätzlich mit
einemPitbull o.ä. vergleichbar ist grotesk und spottet jeglicher Beschreibung. Aberauch
hier bist du noch in der Lage ein "Sahnehäubchen" zu plazieren : "Du sagstdamit also
quasi aus, dass ein "Kampfund" (man beachte) ein Hund der über Jahre hinwegals Haushund
gehalten wurde. Automatisch, dank seines zerstörten Rufes eine aggressiveNatur haben
soll?"
Antwort : na klar sage ich das, aber du scheinst nicht zuwissen was es
bewirkt, wenn eine Rasse über viele Generationen hinweg bei Zuchtsystematisch auf
agressivität und kampfkraft "optimiert" wurde, insbesondere bei ihrenNachfahren bewirkt.
Vielleicht weist du es ja auch wirklich nicht, dann fall abernicht über diejenigen her
die einen Teil ihres Lebens darüber gegrübelt haben mitwelchen Mechanismen Mutter Natur
Informationen an die Nächste Generation weitergibt!

letzter Teil :

Du
schriebst : doch, was soll dann wieder diesesdoofe Gefasel von getrimmter
Kampfhunderasse und so o_O??! Bitte, befor du so etwaspostest, überleg dir wenigstens
den Sinn dahinter und wenn du keinen findest, lass esdoch einfach sein ...


Deine Beleidigungen kommentiere ich nicht, das tun sieselber. Bevor ich es postete,
hatte es schon einen Sinn ( im Gegensatz zu deinerPolemik ), deshalb habe ich es ja
gepostet. Und wenn du den Sinn darin nicht findest.. naja, wie du es ja selber bemerkt
hast .. dann lass diese peinlichen postings docheinfach sein. ;)


-----------------------------------------------------------------------------

Ende vom Lied :
Du wolltest mir eins überbraten, ich hab dir dafür in denHintern
getreten, wir können also sagen : Quitt. Wenn du es hinbekommst ohneBeleidigungen und
Unterstellungen zu posten, könnte das ein netter Dialog zwischen unswerden, denn im
Gegensatz zu anderen habe ich mein Wissen nie als etwas statischesgesehen. Ich bin immer
an "andersdenkenden" interessiert, wenn man mit ihneneinigermaßen zivilisiert
kommunizieren kann.

Für Trolle, Elche und anderePrügeleien hab ich nämlich
weder Zeit noch Bock. Ich hoffe du hast da Verständnisdafür. Man kann Beiträge auch
ignorieren wenn sie einem nicht passen, ich spring jaauch nicht auf jeden Misthaufen
drauf.

Gruß ℵ


Anzeige
melden

Kampfhunde

05.04.2007 um 22:08
"ja also, und du hast gesagt das er nicht der klassische kampfhund ist"

-.-
Er ist kein klassischer Kampfhund- er wurde nicht als Kampfhund gezüchtet, auch wenndu es dir noch so sehr wünschst.
Wer lesen kann...


melden

Kampfhunde

05.04.2007 um 22:54
kriegt euch mal ein Mädels


melden

Kampfhunde

06.04.2007 um 00:43
@Aleph
100 % Zustimmung zu deinem Beitrag.

Leider hat die Kampfhundfraktionwenig Argumente dagegen, außer ein paar billige Fotos von Bullterriern im Handtuch.

Wer gegen den Hundeführerschein ist, der zeigt doch nur wie ängstlich er ist, alshirnrissiger Vollidiot entlarvt zu werden, der eigentlich gar keine Ahnung von Tierenhat.

Ein Hund ist nun mal keine Katze und keine Puppe, die man mal zum Spielenrausholt und dann wieder weglegt, wenn man keine Lust oder Zeit mehr hat.

Alsoverschließt mal lieber Augen und Ohren. Wenn's mal schief geht, kann man es ja immer aufden Hund schieben und ihn zur Not einschläfern lassen.


melden

Kampfhunde

06.04.2007 um 20:00
@derDULoriginal

selbst wenn irgendwann mal was schief gehn würde, würde ich esnicht auf meinen hund schieben oder ihn einschläfern lassen.. und ich weis wovon ichrede... ich hab in den letzten paar beiträgen schon geschrieben das ein hund wie ein babyist....und ein hund ist immer wie man ihn zieht... ausserdem darf man bestimmtekampfhunde so oder so nur mit einer bestimmten genehmigung halten und wenn man ein gutesführungszeugniss hat.. also sprich wenn man keine anzeigen wegen körperverletzung hat...und vor dem hundeführerschein wäre ich auch nicht ängstlich, denn ich weis das ich ihnschaffen würde.... und wenn du keine ahnung hast von hunden, dann lass es einfach seinmit deinen argumenten, wenn du von hinten bis vorne keine ahnung hast von "kampfhunden"


melden

Kampfhunde

06.04.2007 um 21:30
@a_bulldog
ich danke dem Herren für seine Unterweisung.

Ob ich keine Anhnughabe magst du selbst zu beurteilen.

Ich hatte einen Saarloos Wolfhound, eineRückzüchtung von Schäferhund uns Timberwolf.

Und ich kann dir sagen, ich weißsehr wohl was in so einem Tier steckt. Alles, aber keine Schmusehund. Ich habe gesehenwas er mal mit einem Bullterrier gemacht hat, der ihn angegriffen hatte.

Unddeshalb setzte ich mich vehement für einen Hundeführerschein ein.


melden

Kampfhunde

07.04.2007 um 10:37
die meisten kampfhunde sind durch die menschen so extrem.
duch überzüchtung. aber ichdenke, das es genau so wie bei der menschheit auch bei den hunden, bestien von natur ausgibt.


melden

Kampfhunde

07.04.2007 um 10:38
bzw. nicht nur durch überzüchtung, sondern auch durch falsche erziehung.


melden

Kampfhunde

07.04.2007 um 10:56
@Aleph


Wenn du dich durch meinen Post kritisiert oder gedemütigt fühlst,kann ich leider auch nichts dafür, ich hab dich nicht beleidigt, lediglich meine freieMeinung über deine Aussagen niedergeschrieben ;)und wenn dir das nicht passt, dein Pech.

Ich bin ganz und gar keine eine Züchterin und wenn ich es wäre, dann wäre ichbestimmt nicht so dumm Hunde zu überzüchten oder wer weiss das o_O!


Hierkommen wir nun der
Sache näher, welchen Geistes Kind du bist : Ich schrieb nämlich :"die Natur des
Schäferhundes ist weniger agressiv als die der "Kampfhunde".". Schondie Tatsache daß du
den Schäferhund in seiner "Wächterfunktion" als Bestie darstellenwillst, indem du es
versuchst aus dem Namen abzuleiten ist absurd und grotesk. AndereNamen der Rasse sind :
Hirtenhund, Hütehund, ist er deswegen ein Kuscheltier?



Du sagst mir, ich lese deinen Post nicht richtig durch :D? Und was tustdann du! Also.... Ich sagte nicht, dass der Schäferhund eine Bestie ist, das ist keinHund so fern man ihn nicht dazu macht -.- ... Tatsache ist nunmal, dass jeder Hund, eineVergangenheit hat, und ich wollte damit sagen, dass dann wenn schon, ein Hirtenhund, dereinen Trieb in sich hat, herangezüchtet zu mehr Aggressionen neigt als ein sonstigerHund!


melden

Kampfhunde

07.04.2007 um 12:23
Link: www.mir-san-hund.de (extern) (Archiv-Version vom 28.09.2007)

Also ich find es schon sehr witzig wie viele Hundezüchter oder Veterinäre es hier gibt.Dauernd fallen Worte wie Überzüchtung und Aggressionspotenzial, aber wohl eher aus derLiebe zu langen Wörtern als aus Sachverständnis.

Der Link führt zu einem Auszugeines Berichtes von Dr. Dorit Feddersen-Petersen, von der Universität Kiel. Ich empfehleJEDEM ihn einmal GANZ zu lesen.


@wolfinee

Schöne Beiträge :)


melden

Kampfhunde

07.04.2007 um 12:41
Ich lese hier immer "Kampfhunde".....
Das ist doch ein Phänomen der Presse, die habendoch bestimmte Rassen zu "Kampfhunden" gemacht... vielleicht inspiriert durch die Rassendie für Hundekämpfe missbraucht werden.
Eine Bestie kannst Du aus jedem Hund (und imübrigen auch aus jedem Menschen) machen... ein "Kampfhund" unterscheidet sich doch vonOpas abgerichtetem Dackelchen, welcher sabbernd nach anderen Passanten schnappt und dannals niedlich empfunden wird, nur durch seine körperliche Kraft.....

Solange ichin den Medien häufiger Berichte über amoklaufende Menschen oder Familienväter berichtetbekomme die ihre ganze Familie auslöschen als über Hunde welche durchdrehen und wen tötenist für mich ganz klar welche der beiden Spezies gefährlicher ist..... gestörteIndividuen sind immer ein Produkt der Gesellschaft egal ob Mensch oder Hund.

Wieich weiter oben in dem Thread schon einmal geschrieben habe lege ich für meine Hunde dieHand ins Feuer, mir begegneten in meinem Leben bisher mehr schlechte Menschen alsschlechte Hunde.

Schäferhunde sind nicht in der ersten oder zweiten Kategorieerfasst weil die Bisskraft viel zu gering ist. Böse Zungen behaupten allerdings der Grundsei das man keine Polizeihunde haben wollte die als gefährliche Rasse gelten.....


melden

Kampfhunde

08.04.2007 um 00:43
Als Kampfhunde im eigentlichen Sinne werden Hunde bezeichnet, die zu Tierkämpfen,insbesondere zu Hundekämpfen, aber auch Kämpfen z.B. gegen Bullen oder Ratten gezüchtet,ausgebildet und eingesetzt wurden. Der Begriff bezeichnet also keine bestimmteHunderasse, sondern ein bestimmtes Einsatzgebiet. Hundekämpfe sind in den meisten Ländernder Welt verboten, finden aber mancherorts im kriminellen Umfeld dennoch statt.

In der aktuellen Diskussion dagegen werden als Kampfhunde Hunde der RassenStaffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, American Pit Bull Terrier undBullterrier sowie Kreuzungen dieser Rassen untereinander oder mit anderen Rassenbezeichnet.



Geklaut bei Wiki!


melden

Kampfhunde

08.04.2007 um 14:17
@catnip

Danke für den sehr guten Link, endlich ein Text, der auch etwas dahinterhat :)! Ich sehe wir sind der gleichen Meinung und ja, anscheinend ist hier jeder 2teUser entweder ein Züchter, oder ein absoluter "Hundeversteher" ;)

lg wolfi


melden

Kampfhunde

13.04.2007 um 19:32
Link: www.dogs-with-spirit.com (extern) (Archiv-Version vom 23.04.2007)

also ich bin weder n züchter noch n hundeversteher...
aber ich finde es einfach einefrechheit...

lest euch des mal durch:
Bitte nehmt diese Mail in alle möglichenVerteiler auf, wieder stehen

Hundeleben auf dem Spiel.

Hier werden keineSpenden gesammelt, erbeten werden nur ein paar Minuten eurer Zeit und hoffentlich, darausresultierend Unterschriften / e-mails gegen das Töten von Hunden, die der falschen Rasseoder Mischung angehören.

In unserem Nachbarland Holland, bekannt für Liberalitätund Toleranz (so
dachte ich bisher) werden jährlich Hunderte von Hunden ihrenBesitzern
weggenommen und eingeschläfert, nur weil sie die äußerlichen Merkmale
eines Pitbulls oder Pitbullmix haben. Ohne, dass etwas vorgefallen sein
muss,werden friedliche Familienhunde aus ihrem Zuhause geholt, in einem sogenannten Laserasylan einem geheimen Ort teilweise monatelang aufbewahrt und wie man an den Fotos der totenHunde sieht, misshandelt oder zumindest vernachlässigt. Nach Monaten können die Besitzerdann ihre toten Hunde im Krematorium noch einmal sehen.

Pitbulls sind seit 1993in den Niederlanden verboten, dass betreffende Gesetz RAD (regeling aggressive dieren)besagt, dass pitbullähnliche Hunde (Also auch AmStaffs/Dogomixe etc.) keineExistenzberechtigung haben, es sei denn, sie besitzen einen Stammbaum. Haben sie keinen,sind sie damit als "pitbullähnlich" definiert und zum Abschuss freigegeben.

Niederländische Hundeliebhaber versuchen zur Zeit, 40.000 Unterschriften für einePetition zusammen zu bekommen, um eine
Gesetzesänderung zu bewirken. Ich möchte alle,die dies lesen, bitten, sie dabei mit Unterschriften und Aktionen zu unterstützen und derNiederländischen Regierung klar zu machen, dass wir nicht mit dieser Handlungsweiseeinverstanden sind.


Auszug aus dem Pitbullgesetz von 1993:


Destamboomloze Staffordshire Terriër en/of kruising zal worden overgebracht naar eenzogeheten ''LASER asiel'' worden gebracht (instelling opgericht door ministerie van LNV),daar zal de hond verblijven tot aan de uitspraak van de Rechter. Een uitspraak kan alsnel een half tot een jaar in beslag nemen, al die tijd verblijft de hond in het LASERasiel, de eigenaar mag geen contact onderhouden met de hond.

De eis van deOfficier van Justitie zal altijd in navolging zijn van de Pitbullwet en RAD, dit betekenddat de hond ontrokken zal worden van het verkeer en een boeteoplegging aan de houder vande hond, dit kan een geld boete zijn of een gevangenisstraf.

Übersetzung:
Derstammbaumlose Stafforshire Terrier und/oder Mix wird in ein sogenanntes Laserasielgebracht (errichtet vom Ministerium für Landbau und Fischerei), dort bleibt der Hund, bisdas Gerichtsurteil feststeht.

Bis zur Urteilssprechung kann ein halbes Jahrvergehen, während dieser Zeit bleibt der Hund im "Laserasyl", der Besitzer darf zum Hundkeinen Kontakt unterhalten.Die Forderung des Staatsanwalts wird entsprechend demPitbullgesetzes von 1993 sein, dass bedeutet, dass der Hund aus dem Verkehr gezogen wirdund den Halter eine Buße oder Gefängnisstrafe erwarten.


Ellen, deren 4 Hundeim November eingeschläfert wurden, hat mir gestattet, die Fotos ihrer Hundeweiterzuverbreiten, sodass ich diese für Plakate etc nutzen werde.


melden

Kampfhunde

13.04.2007 um 19:34
Link: www.myvideo.de (extern)

gehts mal auf den link oben von mir und auf den jetzt... muüsst aber erst auf den oberengehn!!!

des is krass!!!


melden

Kampfhunde

13.04.2007 um 19:56
Schnulze da und dann noch nicht mal nen regestrierte version vompowerVideoMaker!

Ausserdem sagt das so gar nix aus, ich könnt das selbe Video mitLeuten machen, die von Hunden angefallen werden!


melden

Kampfhunde

13.04.2007 um 20:05
des is kein video wo leute von hunden angefallen werden... dann probiert esso:http://www.myvideo.de/watch/1220402

lies dir den text oben durch,dann weist duum was es geht!!!!


melden

Kampfhunde

13.04.2007 um 20:06
bei mir geht der link auch...


melden

Kampfhunde

13.04.2007 um 21:41
Der Link geht bei mir acuh, du müsstest nur genau lesen, was cih geschrieben hab!


melden

Kampfhunde

14.04.2007 um 10:32
hast du dir den text dazu auch durchgelesen????


Anzeige

melden