Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

16.01.2014 um 14:18
@hessenBoa
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Es liegt nicht an den Hunden sondern am Halter.Wenn ein Hund richtig erzogen ist egal welche Rasse.Dann passieren auch keine Beißunfälle mehr.
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben.
Richtig ist das die Erziehung und Sozialisierung enorm Wichtig ist.
Wenn ein Kleinkind (jetzt nur als Beispiel) den Hund an den Nasenschwamm grapscht und vielleicht noch die kleinen Fingerchen und Nägel reingräbt, dann wundert es nicht wenn der Hund auch Schnappt/Beisst.

Hier sind wieder die Besitzer gefordert.
Man lässt Kinder, vor allem Kleine, nicht alleine mit dem Hund.

Anzeige
melden

Kampfhunde

16.01.2014 um 14:37
@KimJongIl
endlich ist er weg.. -.-

sorry dafür


melden

Kampfhunde

16.01.2014 um 18:11
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:übrigens ist Mitverschulden etwas anderes als allein schuld sein........was bedeutet, dass es dann immer noch nicht die Schuld des Einbrechers ist, sondern Du ggf. auch Mitschuld hast ;)
Nimm bitte zur Kenntnis, dass die Anwendung von § 254 im Einzelfall dazu führen KANN, dass aus Mitverschulden ein Alleinverschulden des Gebissenen wird und der Halter des beissenden Hundes NICHTS, alsu NULL zu zahlen hat...im Gegenteil der Dieb Einbruchsschaden zu begleichen hat. Falls was bei ihm zu holen ist.

Ich empfehle mal einen Kommentar zu § 254 BGB zu lesen oder jemand zu fragen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

16.01.2014 um 18:24
@zett
:D
Lass es ruhig raus ;)


melden

Kampfhunde

16.01.2014 um 19:19
@kravmaga
noch mal zur Erinnerung, Du hast abgestritten, dass Du zahlen müsstest
Beitrag von kravmaga (Seite 262)
worauf ich belegte, dass es auf die Verhältnismäßigkeit ankommt......habe immer wieder gesagt, dass es sein kann.....so rum oder so rum und jetzt sagst Du, es kann sein, dass der Hundehalter nichts zahlen muss........allerdings schrieb ich das die ganze Zeit, ich habe nie geschrieben, dass er garantiert immer bezahlen muss


melden

Kampfhunde

16.01.2014 um 19:46
@ kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Wenn meine Hunde einen Eindringling beissen muss meine Versicherung NICHT bezahlen. Alles schon erlebt. Ich muss auch nichts zahlen, wenn ich mich in Notwehr verteidige und den Angreifer verletze. AUCH schon selber mehrfach erlebt.
@Tussinelda
noch mal zur Erinnerung, Du hast abgestritten, dass Du zahlen müsstest
Diskussion: Kampfhunde (Beitrag von kravmaga)
worauf ich belegte, dass es auf die Verhältnismäßigkeit ankommt......habe immer wieder gesagt, dass es sein kann.....so rum oder so rum und jetzt sagst Du, es kann sein, dass der Hundehalter nichts zahlen muss........allerdings schrieb ich das die ganze Zeit, ich habe nie geschrieben, dass er garantiert immer bezahlen muss
Hähhhhhhhhhh ?

Ich habe schon immer bestritten und bestreite es auch weiter hin, dass ich, respektive meine Versicherung zahlen muss, wenn meine Hunde einen Einbrecher beissen. Wo soll denn da ein Widerspruch sein ?


melden

Kampfhunde

16.01.2014 um 19:49
@kravmaga
na lese noch mal alles.......hast Du nicht ganz dick KANN geschrieben? Es ist nicht die Regel, denn es gibt keine Regel, es wird von Fall zu Fall entschieden


melden

Kampfhunde

17.01.2014 um 10:59
Ich halte seit Jahren scharfe Hunde, die gemeinhin als Kampfhunde benannt werden.

Ich wollte mich hier im thread mich mit anderen über diese Hunde, ihre Vorteile und Nachteile austauschen und diskutieren.

Auf Rechtfertigung gegenüber Belehrern mit ihren erhobenen Zeigefingern, die gar keine Hunde oder nur Kuschel-hunde halten, habe ich keine Lust.

Ebensowenig auf haarspalterische Wortglauberei.


melden

Kampfhunde

17.01.2014 um 11:02
@kravmaga
achso, na dann.....zur Diskussion und auch zum Austausch gehören aber in der Regel unterschiedliche Meinungen......


1x zitiertmelden

Kampfhunde

17.01.2014 um 11:37
@kravmaga
Ai gut wenn ich es provoziere beißt auch eine Ratte =) o.wenn ich einem anderem Tier wehtue selbst wenn es unbeabsichtigt passiert.

PS:ich bin schon mal von einer Ratte gebissen worden


melden

Kampfhunde

17.01.2014 um 12:00
@kravmaga
Warum machst du denn deine Hunde scharf?
Bzw. Wie machst du das? Würd mich mal interessieren um zu klären ob wir nicht eine unterschiedliche Vorstellung davon haben.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

17.01.2014 um 12:04
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zur Diskussion und auch zum Austausch gehören aber in der Regel unterschiedliche Meinungen......
Stimmt.

Wenn ich aber über zB. Schachspiel diskutiere, erwarte ich, dass einer die Regeln kennt, um überhaupt mit diskutieren zu können. Und mir nicht erklärt, er lehne Schachspiel ab und habe das Spiel noch nie gespielt.


melden

Kampfhunde

17.01.2014 um 12:07
Die wahre Bestie sitzt am anderen Ende der Leine.
Wer mit seinem Hund nicht umgehen kann oder ihn auch noch scharf macht, dem gehört das Tier weggenommen, wobei der Hund nicht einmal etwas dafür kann.

Es liegt allein am Menschen, was er mit dem Hund macht, der Hund reagiert nur.
Ein schlecht behandelter Hund ist verunsichert, ängstlich, aber auch aggressiv. Wenn er dann den falschen Impuls bekommt, schnappt er unter Umständen zu.


Ich habe erst neulich vor einem Supermarkt eine Szene beobachtet:
Eine Mutter schob ihr Kind (ca. 4 Jahre alt) in einem offenen Buggy durch den Eingang des Marktes. Neben dem Eingang wartete brav angeleint ein Mischlingshund, ungefähr mittelgroß.
Als das Kind den Hund sieht, fängt es an zu schreien, aber nicht aus Angst, sondern weil es den Hund wohl nicht mochte. Die Mutter ignorierte das Kind komplett und schob es weiter. Als der Buggy in Reichweite des Hundes kam, schlug und trat das Kind auf den Hund ein, der immer noch brav am Eingang lag.
Noch immer sagte die Mutter nichts, obwohl sie sah, wie ihr Spross mit dem Tier umging.
Der Hund zog sich verunsichert etwas zurück, um aus der Reichweite des Kindes zu kommen, als das Kind ihm hinterherklettern und weiter schlagen wollte.
Zum Glück wollte die Mutter einkaufen und schob den Buggy schließlich weiter.

Hätte der Hund in seiner Not zugeschnappt hätte es geheißen: "Der böse Hund!" Dabei lag das Fehlverhalten eindeutig beim Kind bzw. der Mutter, die ihrem Kind Respekt vor Tieren beizubringen hat.

Ich weiß nicht, wie das euch geht, aber ich habe gelernt, dass man Tiere mit Freundlichkeit zu behandeln hat, was dazu führte, dass ich als Kind sogar mit Kettenhunden gespielt und geschmust hab, die fast genausogroß waren wie ich.

Wenn die Menschen ein bißchen mehr lernen würden, wie man Hunde richtig behandelt, würde man nicht von einer Angst vor Kampfhunden sprechen.
Im übrigen habe ich mehr Respekt vor den kleinen Kläffern, die schnappen nämlich auch gerne mal zu. Nur sind die Bisse nicht so schlimm wie bei den großen.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

17.01.2014 um 12:10
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Warum machst du denn deine Hunde scharf?Bzw. Wie machst du das?
Mit keinem Wort habe ich geschrieben, ich hätte meine Hunde scharf " gemacht ".

Ich habe geschrieben, meine Hunde sind scharf.


melden

Kampfhunde

17.01.2014 um 12:13
@kravmaga
Und warum sind sie das dann?


melden

Kampfhunde

17.01.2014 um 12:27
@Zarafina
Ich schlage vor, Du informierst dich mal über AmStaffs, Bullis und Dobermann-Hunde. Und danach beantworte ich Fragen.Ich danke für dein Verständnis.


melden

Kampfhunde

17.01.2014 um 12:30
@kravmaga
Du ich betreue solche Hunde im Tierheim und bin mit diesen Rassen vertraut. Von Geburt an ist keiner dieser Hunde scharf, es sei dem du greifst schon auf die entsprechenden Züchter zurück und das möchte ich echt nicht gut heißen.


melden

Kampfhunde

17.01.2014 um 12:35
@kravmaga
achso, stimmt, bestimmte Rassen sind ja "scharf" von Natur aus, oder wie soll ich das verstehen? Dann ist es ja laut Deiner Aussage richtig, wenn diese Hunde auf Listen geführt werden, denn offenbar machts ja die Rasse.......

und von wegen Ahnung: ich habe Hunde ausgebildet (auch als Schutzhunde) und ich habe mich jahrelang
mit Verhaltensforschung beschäftigt......falls Dir gfh-wolfswinkel etwas sagt.....


melden

Kampfhunde

17.01.2014 um 12:46
@Tussinelda
Bist du da aktiv im wolfswinkel?


melden

Kampfhunde

17.01.2014 um 12:48
@Caldera
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Die wahre Bestie sitzt am anderen Ende der Leine.
Ja, das stimmt.

Ich finde Bestien und andere Untermenschen sollten hier gar nicht posten, damit die Gutmenschen keinen Grund bekommen, ihre morlaningesäuerten Pfoten zu heben und sich gegenseitig bestätigen können, wie gut sie und wie schlecht die anderen sind. Kravmaga wünscht viel Spass...unter Gutmenschen und Moralperdigern ist er völlig falsch. Der angeblich Allmächtige möge verzeihen. Bye...bye...GUTmenschles....


Anzeige

melden