Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

23.01.2014 um 16:36
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb am 18.01.2014:Es gibt keinen plausibelen Grund sich ein Tier mit so einem aggressionspotenzial anzuschaffen , die werden nunmal speziell daraufhin gezüchtet und dementsprechend niedrig ist die Toleranzsschwelle dieser Tiere das sie angreifen.
das ist so nicht richtig, die sind darauf gezüchtet auf befehl aufeinander oder menschen los zu gehn, stupide kampfmaschinen. wenn du was aggressives willst nim nen schäferhund. die sind wiklich aggressiv und dazu noch recht intelligent.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 17:02
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: wenn du was aggressives willst nim nen schäferhund. die sind wiklich aggressiv und dazu noch recht intelligent.
... nicht aggressiver, als andere große Hunde - nur, Schäferhunde werden ungeschult schnell nervös und wehren sich dann ;) . Deswegen gehören meiner Meinung nach auch Schäferhunde eher in erfahrene Hundehalterhände, die sind eben nicht immer so lammfromm!


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 17:04
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die sind darauf gezüchtet auf befehl aufeinander oder menschen los zu gehn, stupide kampfmaschinen.
Ob du es glaubst odder nicht...ich hatte mal zwei Dobermann-Hündinen..Mutter und Tochter. Die sind wie Kampfmaschinen aufeinander los, aber OHNE dass die darauf gezüchtet sind oder ich sie je abgerichtet hätte. Im Gegenteil ich habe alles unternommen, dass sie es nicht tun. Ohne Erfolg...ich habe sie jahrelang GETRENNT gehalten.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 17:08
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn du was aggressives willst nim nen schäferhund. die sind wiklich aggressiv und dazu noch recht intelligent.
Ich sehe schon du hast absolut keinen Plan , wo du allerdings Recht ist das Schäferhunde sehr intelligent sind .
Das sind Hüte/Gebrauchshunde die auf spezielle eigenschaften hin gezüchtet werden .
Das bedeutet sie sind sehr gelehrig , also man kann sie auch "scharf " machen .
Mit einem guten Herrchen das seiner Rolle als Rudelführer gerecht wird und so ein Tier zu beschäftigen weiss , und sich mit dem Wesen dieser Rasse auseinandergesetzt hat , werden diese Hunde nicht Aggresiv .


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 17:10
Aggressivität hat nichts mit der Größe des Hundes zu tun, jeder Hund hat ein Aggressionspotential, das ist überlebenswichtig. Es ist ein ursachenbedingtes, natürliches Verhalten, dass durch falsche Prägung, fehlende Sozialisation, Umwelteinflüsse aus dem Ruder laufen kann


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 17:10
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Ob du es glaubst odder nicht...ich hatte mal zwei Dobermann-Hündinen..Mutter und Tochter.
Das ist aber bei keiner Rasse aussergewöhnlich , unter Hündinnen gibt es auch eine Rangordnung.
Wenn da keine klein Beigibt kommt es zu solchen vorfällen .
Gerade wenn eine von beiden Heiss ist .


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 17:17
@kravmaga dobermänner sind genauso wie schäferhunde als gebrauchshunde gezüchtet worden, und zwar für eher robuste einsätze. die sind ähnlich gefährlich wie schäferhunde und überdurchschnittlich häufig auffällig.


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 17:20
@25h.nox
Wie kommst du eignetlich darauf das Schäferhunde perse gefährlich sind ?
Nur mal sone Frage , weil mich echt intessiert woher diese Vorurteil kommt .

Hast du dich schon mal mit Hundezucht beschäftigt ? Schäferhunde werden nicht auf Agrresivität hin gezüchtet sondern eher auf andere Eigenschaften hin .


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 17:22
@Heijopei sie sind überdurchscnittlich gefährlich, das heißt nicht das jeder ein beißer ist...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 17:25
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sie sind überdurchscnittlich gefährlich, das heißt nicht das jeder ein beißer ist...
Kannst du das irgendwie begründen oder belegen ?
Ich bin nämlich eher der Meinung dass das Gegenteil der Fall ist .

Und komm jetzt nich mit den Nordkorea Schockvideos.


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 17:31
@Heijopei
1
Freie Universität Berlin, Fachbereich Veterinärmedizin, Institut für Tierschutz und Tierverhalten
Auffällig gewordene Hunde inBerlin und Brandenburg
– ihre Repräsentanz in offiziellen Statistiken und in der Hundepopulation
http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/Publikationen/Studie_Beissvorfaelle_Nuertingen_2005.pdf #

In Brandenburg war im Jahre 2003 die Wahr
scheinlichkeit auffällig zu werden für
Hunde der Rasse Schäferhund höher als fü
r Hunde der Rassen American Staffords-
hire Terrier, Golden und Labrador Retriever.
Für Hunde der Rasse Rottweiler war die
Wahrscheinlichkeit auffällig zu werden, 2003 größer als für Hunde der Rassen Do-
bermann und Labrador Retriever sowie Bullterri
er. Hunde der Rasse Bullterrier fielen
2003 in Brandenburg seltener auf
als Hunde aller anderen in den Vergleich einbezo-
genen Rassen, wobei nur die Verhältnisse
gegenüber Rottweiler,
Schäferhund sowie
Sibirian Husky statistisch signi
fikant waren (Tab. 19). #


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 17:38
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hundeforschung-je-kleiner-desto-bissiger-a-564686.html
http://wuff.de/artikel.php?artikel_id=963 (Archiv-Version vom 25.03.2016)
Nahezu alle bekannten Beißstatistiken werden vom Deutschen Schäferhund (DSH) und von Mischlingen angeführt. Dies wurde seitens der Funktionäre der DSH-Vereine stets damit erklärt, dass es eben in der Hundepopulation am häufigsten Mischlinge und Deutsche Schäferhunde gebe. Wie die neue Studie nun zeigt, scheinen jedoch die Mischlinge im Verhältnis zu ihrer Populationsgröße fast am wenigsten zu beißen, werden nur noch unterboten vom Spaniel und Shi Tzu, während der DSH von allen Hunden und Hunderassen nicht nur absolut, sondern auch relativ am häufigsten beißt. Während somit der Risiko-Index der Gruppe der Mischlingshunde mit 0,46 nahezu vernachlässigbar ist, beträgt er für den DSH immerhin 2,83. Dies deswegen, weil bei einer Populationsgröße des DSH von 12% aller Hunde im Einzugsgebiet der Patienten 34% aller Beißattacken auf sein Konto gehen. Im Vergleich dazu: Die Populationsgröße der Mischlinge beträgt satte 28%, bei den Beißattacken sind sie aber nur zu 13% beteiligt.
http://www.lumpi4.de/angriffe-hunden-interessante-studien-usa-12072780/
http://www.appliedanimalbehaviour.com/article/S0168-1591(08)00114-7/abstract (Archiv-Version vom 30.04.2015)
http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/brunss_2003.html

so, mal ein paar Artikel, Studien, links zum aggressivem Verhalten


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 17:51
@25h.nox
Ok , ich habe mir das mal durchgelesen , das mag auf den ersten Blick wirklich so aussehen wie du es schreibst .

Aber man muss weiterlesen , zb. wie diese Daten erhoben wurden .
Die Wahr
scheinlichkeit, einem auffälligen Schäferhund zu begegnen, war im Jahre 2003 in Ber
lin 11 mal höher als einem auffälligen
American Pitbull Terrier, 6
mal höher als einem auffälli
gen American Staffordshire
Terrier und 2,5 mal höher als einem auffällig
en Rottweiler zu begegnen. Drittens sind
die unmittelbaren Gründe für den Zwischen
fall und die Umstände seines konkreten
Herganges aus den uns vorliegenden statisti
schen Übersichten der Länder nicht zu
ersehen.
Also fliessen in diese Statistik wohl auch Vorfälle mit Diensthunden ein , mal ganz davon abgesehen das der Schäferhund wohl sowieso die am verbreiteste Rasse ist .


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 17:54
Also fliessen in diese Statistik wohl auch Vorfälle mit Dienshunden ein , mal ganz davon abgesehen das der Schäferhund wohl sowieso die am verbreiteste Rasse ist .
verbreitung ist doch in deen rechnung egal da sie auch den anteil an der hundepopulation angeben.
und diensthunde sollten besser traineriert sein als normale hunde...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 17:57
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und diensthunde sollten besser traineriert sein als normale hunde...
Sind sie auch , aber sie sind nuneinmal auch darauf trainiert einen flüchtenden zu stellen wenn es die Situation erfordert , und das machen die dann auch und zwar genauso wie sie das gelernt haben .
Diensthunde werden schon als Welpe ihrem "Führer " zugeteilt , und Leben ausserhalb des dienstes ganz normal mit ihm in seinem Famielenverbund und die sind in der Regel absolut nicht Aggressiv , sondern nur auf Abruf wenn es die Sitiation erfordert.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 17:59
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aber sie sind nuneinmal auch darauf trainiert einen flüchtenden zu stellen wenn es die Situation erfordert , und das machen die dann auch und zwar genauso wie sie das gelernt haben
sowas taucht aber in keiner statistik auf weil es eben kein zwischenfall ist...


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 17:59
l@Tussinelda
Aggressivität hat nichts mit der Größe des Hundes zu tun...Es ist ein ursachenbedingtes, natürliches Verhalten, dass durch falsche Prägung, fehlende Sozialisation, Umwelteinflüsse aus dem Ruder laufen kann
Stimmt...und Genetik nicht vergessen. In jedem Wurf gibst aggressive Raufer und eher unterwürfige Kuschler. Und die Polizei nimmt ohnehin nur Raufer plus macht die EXTRA scharf. Und die sind tatsächlich auf Menschen abgerichtet. Ich habe lange auf einem Hundeplatz trainiert und hab gesehen was die mit ihren Hunden machen. Und da kümmert sich kein Tierschutz.

Im übrigen sagt JEDE Statitik, dass eben nicht die sogen. Kampfhunderassen wie AmStaff und Bulli die häufigstern Beisser sind, sondern der DSH. Der Polizei-Hund. Und zwar eindeutig. Das ist seit langem bekannt.


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 18:03
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aber sie sind nuneinmal auch darauf trainiert einen flüchtenden zu stellen
Ne..ne...nichts flüchtend.Die beissen auf Kommando, sogar auf Liegende !!!!
Selber gesehen. Mehrfach.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 18:03
@kravmaga
Und die Polizei nimmt ohnehin nur Raufer plus macht die EXTRA scharf. Und die sind tatsächlich auf Menschen aggerichtet. Ich war lange auf einem Hundeplatz und hab gesehen was die machen.
Totaler Quark , vielmehr werden die Hunde genommen die eher ausgeglichen sind und eine sehr hohe Stresstoleranz haben . Genauso siehts übrigends bei den Pferden bei der berittenen aus .


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 18:06
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Die beissen auf Kommando, sogar auf Liegende !!!!
Klar , so wie sie es gelernt haben , und die lassen auch auf Kommando wieder los wenn der gestellte sich ergibt und sich nicht mehr wehrt und sich ruhig verhält .


Anzeige

melden